Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliate-Produkt-Seiten in den Supplementals?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 02.01.2007, 15:44

ich habe jetzt einmal testweise die Produkte eines Partners in unseren Fitness-Onlineshop integriert. Leider sieht es mir so aus, als ob Produkte die per CSV irgendwo eingebunden sind und die Produktdaten nutzen, die jeder andere Partner auch nutzt, dann in den Supplemental Results bzw. "zusätzliches Ergebnis" landen und schlecht in den SERPs stehen.

Ist das Problem bekannt?

Bsp. https://www.google.de/search?q=Antiruts ... rt=10&sa=N
Seite ist F-M.de

Bisher kam der Name des Partners (S-Thiem-e) als Verlinkung auf die Produkte innerhalb des Shops und codiert in der Bild-URL (pic.php?action=show_pic&url=<partnerbildurl>) vor. Das habe ich nun abgeschafft. Ich weiss nicht, ob es vielleicht daran gelegen haben könnte..?

Danke für jeden Hinweis!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 02.01.2007, 18:23

fo hat geschrieben: Leider sieht es mir so aus, als ob Produkte die per CSV irgendwo eingebunden sind und die Produktdaten nutzen, die jeder andere Partner auch nutzt, dann in den Supplemental Results bzw. "zusätzliches Ergebnis" landen und schlecht in den SERPs stehen.

Ist das Problem bekannt?
Erstaunlich, dass du bei über 100 postings hier im Forum noch nichts von "duplicate content" gelesen hast.
Google versucht eben gleiche Inhalte zu eliminieren, weil kein SuMa-User Lust hat 20 mal den gleichen Mist zu sehen.
https://googlewebmastercentral.blogspot ... ntent.html

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 02.01.2007, 18:30

Klar ist mir DC ein Begriff.. schau doch aber mal den Artikel z.B. an! Woran soll denn Google den DC erkennen? an den einem Satz Beschreibung und den 2 Wörtern Titel? Der Rest der Seite unterscheidet sich ja völlig von meinen Mitbewerbern.

Ist ja außerdem Gang und Gebe dass auch bei regulären Shops, die direkt verkaufen, Artikeldaten fast immer vom Hersteller übernommen werden und bei fast allen Verkäufern gleich sind. In unserem Shop ist das ganz genau und es gibt kein Problem mit DC. Nur bei dem Affilinet-Projekt was ich jetzt da mal eingebunden habe.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Filter so krass ist.