Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein, es gibt keinen Freibetrag ab dem man ein Gewerbe anmelden muss.Heißt das, dass ich jetzt erstmal warten kann bis ich möglicherweise 7.664€ verdient habe dieses Jahr, und ein Gewerbe anmelden müsste, sobald ich diese Grenze überschritten habe?
Meista hat geschrieben:Nein, es gibt keinen Freibetrag ab dem man ein Gewerbe anmelden muss.Heißt das, dass ich jetzt erstmal warten kann bis ich möglicherweise 7.664€ verdient habe dieses Jahr, und ein Gewerbe anmelden müsste, sobald ich diese Grenze überschritten habe?
Es gibt einen Freibetrag für den man keine Steuern zahlen muss. Der hat aber NICHTS mit dem Gewerbe zu tun.
Rein theroetisch muss man ein Gewerbe ab dem 1. cent anmelden.
Kostet übrigens nur 10-20 Euro und ist auf dem örtlichen Gewerbeamt in ein paar Minuten erledigt.
Es gibt Fälle, wo die Steuernummer zugewiesen wurde, auch ohne Anmeldung. Das hatten wir hier übrigens schon besprochen in einem Thread.Ice Man hat geschrieben:Achja, Gewerbe betreiben ohne Ameldung kann mit einem Ordnungsgeld bis zu 50K € bestraft werden
Steuernummer und Anmeldung zum Gewerbe sind zwei paar Stiefel. Steuern musst du so oder so zahlen.Funny hat geschrieben:Es gibt Fälle, wo die Steuernummer zugewiesen wurde, auch ohne Anmeldung. Das hatten wir hier übrigens schon besprochen in einem Thread.