Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abschätzung des Werts eines Themas

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Temple
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Temple » 09.01.2007, 19:44

Ich beschäftige mich inzwischen seit etwa einem halben Jahr mit SEO und Werbung im Internet. Ich habe ein paar erste Testprojekte gestartet, um die unterschiedlichen Werbestrategien zu testen.

Nun möchte ich mein erstes größeres Projekt angehen. Dabei soll es sich um einen Blog handeln, der primär von Adsense lebt, ergänzt durch eine Amazon Einblendung und einem weiteren Werbepartner aus einem Affiliate Programm.

Momentan wäre mein Plan, dass ich über ein Esoterik Nischenthema schreibe, in dem ich mich ziemlich gut auskenne. Bevor ich das Projekt starte, möchte ich jedoch den Wert der Adsense Einblendungen abschätzen.

Daher stellen sich für mich 3 Fragen:
* Kann ich irgendwie abschätzen, wie "wertvoll" die Einblendungen fuer ein Keyword werden (bzw. gibt es Erfahrungswerte im Bereich Esoterik)?
* Was haltet ihr vom Gesamtkonzept? Würdet ihr etwas anders machen bei der Werbestrategie oder ist die Aufteilung ok?
* Macht es SEO-technisch einen Unterschied, ob ich meinen Blog auf Blogspot laufen lasse oder auf einer eigenen Domäne?

[Edit: Frage 3 eingefügt]