Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Managed Server Erfahrungen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 03.01.2007, 14:26

Hat jemand Erfahrungen mit Managed Servern.

Ich suche ein Unternehmen welches Manged Server bereitstellt und auf das man sich auch verlassen kann, So das man auch mal Urlaub machen kann ohne sich ständig Sorgen um den Server machen zu müssen.

Zur Zeit lass ich alles über Rootserver laufen, aber so richt abspannen kann man da ja auch nicht.

Bei großen Unternehmen wie Telekom & Co könnte ich mir vorstellen, dass der einzelene Kunde bei Problemen nicht unbedingt viel Wert ist.

Telefon Support sollte bezahlbar sein
Anzahl der Acconts min. 300 pro Server
Traffic am liebsten inkl.
Tech-C und Zone-C sollte wählbar sein
mindestens 1024 RAM

Ich würde so 150 - 200 € im Monat pro Server ausgeben, ich hoffe das ist realistisch, ich habe auch schon deutlich günstigere Angebote gesehen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die was taugen, denn so eine Server Wartung nimmt ja auch viel Zeit in Anspruch.

Also wer hat gute Erfahrungen mit Managed Servern ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mic_jan » 03.01.2007, 14:40

Hallo,

also ich bin bei Hetzner und mehr als zufrieden. Falls der Ram mal knapp werden sollte, kann man auch 1GB nachrüsten. Und der Support ist sowieso top.

Bei deinen Ansprüchen wäre das Sorglos-Paket auch recht praktisch. Und mit deinem Budget solltest du bei Hetzner eigentlich das passende finden.

www.hetzner.de

Gruss,

Michael

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 03.01.2007, 14:52

Danke mic_jan, :)

hetzner ist mir auch schon aufgefallen, nur habe ich in vielen Foren gelesen, dass die Netzwerklast abens sehr hoch wäre und dadurch die performance leidet, allerdings waren die Beiträge auch schon etwas älter.

Wie sieht es den mit der Wählbarkeit von Tech-C und Zone-C aus?

Gruß Mr Omega

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 03.01.2007, 22:54

Gibt es noch weitere Erfahrungen mit Managed Servern?

In vielen Foren wird dieses Thema angesprochen, abe nie richtig diskutiert. Ist dies irgendwie ein Tabu Thema oder besteht wirklich so wenig Interesse an Managed Servern? Ein Root Server ist zwar überall für´n appel undn Ei zu haben, aber die Arbeit die damit verbunden ist hält einen doch von der eigentlichen Arbeit ab, darum habe ich mich auch entschlossen meine Server managen zu lassen um mich auf meine eigentliche Arbeit konzentrieren zu können. Also ich würde mich freuen, wenn Ihr mit mir Eure Erfahrungen mit den Anbietern von Managed Servern teilen würdet.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 03.01.2007, 23:05

all-inkl.com

Top! Bin da schon seit Jahren!

Ich habe noch nie einen Ausfall oder ähnliches gehabt. Geschweige denn einen erfolgreichen Hackangriff o.ä.! Alle Updates werden sofort bei Erscheinung aufgespielt - Sicherheit ist up to Date!

Support ist spitze - ein Anruf - selbst um 22 Uhr - und schon ist alles erledigt ...........

Na gut - "Live-Logfiles" haben die beim Managed Server leider nicht aber damit kann man leben!

Gruß Traxx-X

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 03.01.2007, 23:17

Hallo Traxx-X,

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Domainpreise sind ja super, nur finde ich nur Reseller Angebote und keine Managed Server, kannst Du mir vielleicht einen Link zu den Managed Servern schicken, habe jetzt mehrmals die Seite durchgeklickt finde aber nur Reseller Angebote mit geteilten Servern. Hm vielleicht ist es auch schon zu spät und ich sehe morgen mehr.

Gruß Mr Omega

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 03.01.2007, 23:22

Hi Mr. Omega,

hast Recht - die haben nun ein komplett neues Design und Ihre Angebote überarbeitet. Eigenartig! Bis vor Kurzem haben die auch Ihre Server/Managed Server Angebote auf Ihrer Startseite beschrieben usw.!

Grübel - da bin ich jetzt überfragt! Anbieten tun Sie die immer noch. Da steht ja "Wir bieten Ihnen Webspace, Domains und Server zu Top-Konditionen."

Muss man da jetzt extra wegen anfragen? Das finde ich persönlich unpassend!

Wie erwähnt - bis vor Kurzem waren alle Serverangebote aufgelistet. Keine Ahnung warum die jetzt fehlen! Meiner schnurrt aber wie ein Kätzchen!

Da machste schon kostenlose Werbung für die und nun sowas!

Gruß Traxx-X

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 03.01.2007, 23:31

Danke Traxx-X,

werde mich morgen mal telefonisch erkundigen.

Hast Du dort die Möglichkeit Tech-C und Zone-C auf Dein Unternehmen einzustellen, oder geht das nur über all-inkl.com. Das ist ein Kriterium, welches mir wichtig ist?

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 03.01.2007, 23:32

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Hab ich bisher nicht benötigt und deswegen auch nicht gefragt/nachgeschaut!

Am Besten morgen nachfragen!

Gruß Traxx-X

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 03.01.2007, 23:41

Danke Traxx-X,

Frage ich morgen gleich mit nach. Ich hoffe nur einen Partner zu finden, auf den ich mich verlassen kann, bin schon drei mal mit dem gesamten Kundenstamm umgezogen und eigentlich bisher nur mit den roots "glücklich" geworden, wenn da nur nicht das drumherum wäre.

Gruß Mr Omega

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 03.01.2007, 23:54

Na denn viel Erfolg. ich hoffe Du findest was passendes!

Noch was zu meinem Managed Server. Webspace habe ich 100 GB + 250 GB Traffic pro Monat frei! unbegrenzt Datenbanken, unbegrenzt Subdomains, unbegrenzt FTP, Cronejobs, SSL und was weis ich noch - alles was man braucht und auch nicht unbedingt braucht! Und das kostet mich schlappe 70 Euro pro Monat!

Ich weiss allerdings nicht wie die Tarife jetzt sind - scheint ja komplett überarbeitet worden zu sein! Einfach mal anrufen! ;-)

Viele Erfolg!

Gruß Traxx-X

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mic_jan » 04.01.2007, 10:17

Mr Omega hat geschrieben: hetzner ist mir auch schon aufgefallen, nur habe ich in vielen Foren gelesen, dass die Netzwerklast abens sehr hoch wäre und dadurch die performance leidet, allerdings waren die Beiträge auch schon etwas älter.
Hetzner hat in letzter Zeit die Anbindung stark ausgebaut. Also ich habe keinerlei Probleme.

Die einzigen, die sich beschweren sind diejenigen mit irgendwelchen Downloaddiensten, die pro Tag das an Traffic haben, was ich nicht mal im Monat habe ;-)
Mr Omega hat geschrieben: Wie sieht es den mit der Wählbarkeit von Tech-C und Zone-C aus?
Über den Domainrobot legst du deine Handles selber an und kannst damit eintragen, was du möchtest.

Bei weiteren Fragen wird dir hier bestimmt geholfen:
https://forum.hetzner.de

Gruss,

Michael

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 04.01.2007, 12:51

Wir sind mit 1und1 eigentlich recht zufrieden. Der Support ist auch sehr schnell.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 04.01.2007, 17:17

workershop hat geschrieben: Wir sind mit 1und1 eigentlich recht zufrieden. Der Support ist auch sehr schnell.
Der Support ist bei 1und1 Glücksache. Bei den teuren Paketen hat man ja den Premium-Service. Es kam aber auch schon von, daß man nur an einen normalen Service-Mitarbeiter geriet der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. In solchen Fällen einfach auflegen und neu anwählen :lol: , denn wenn man wirklich an den Premiumservice gelangt wird einen in kürzester Zeit perfekt geholfen.

1und1 sind zwar nicht die Billgsten und beim Service kann man mal Pech haben aber ich habe jetzt meine Kiste seit 5 Jahren bei denen und ich habe den Service vielleicht 3-5 mal gebraucht. Schnitt von weniger als 1 mal im Jahr.
Auch Umzüge auf größere Server liefen immer ohne Pannen und reibungslos.
Twigg
Zuletzt geändert von twiggie am 05.01.2007, 12:16, insgesamt 3-mal geändert.

Caretaker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Caretaker » 04.01.2007, 17:23

Mein Managed Server steht bei Planet-Hosting.de, Preise sind top und nennenswerte Ausfälle hatte ich auch noch keine.
Der Support antwortet per E-Mail meist innerhalb weniger Minuten und kennt sich auch aus. Einzig die Bereitstellungsdauer lässt zu wünschen übrig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag