Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zu SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tapion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tapion » 04.01.2007, 11:37

Hallo!

Ich bin gerade dabei mich in das Thema Suchmaschinen Optimierung einzulesen und hätte dazu ein paar Fragen.

1. Angenommen ich strebe an für einen bestimmten Suchbegriff bei Google Platz 1 zu erreichen, bringt es was wenn ich versuche bei der derzeitigen Platz 1 Seite einen Backlink zu setzen oder kann es sein das Google mich dadurch irgendwie zweitrangig bewertet und der erste Platz dadurch unerreichbar wird?

2. Suchmaschinen wollen ja bekanntlich viel Text, vor allem das die Keywords im Seitentext erscheinen, leider lassen bei dem Punkt viele Kunden nicht mit sich reden da die Seite zwar SEO soll, allerdings optisch unverändert bleiben soll. Gibt es eine legitime Möglichkeit dies zu bewerkstelligen? Was für Folgen hätte es wenn ich texte einfüge und diese mittels display:none verstecke und die CSS Datei mit der Robot.txt ausschliesse?

3. Ich bekam 500€ um mir Programme zu kaufen die mir bei der SEO helfen sollen, was ist da das beste? Ich Liebäugle mit IBP von Axandra, das bekam sehr gute Kritik, taugt das was oder gibts da noch was besseres?

4. Es scheint ne Menge zu bringen wenn die Domain die Keywords enthält für die sie gefunden werden soll, quasi www.Keyword.de Gibt es ne Möglichkeit sich über seinen Webhoster die passende URL zu kaufen und 2 URL's auf eine Seite verweisen zu lassen ohne das es Spam ist?

5. Kennt jemand ne Sammlung guter Seiten wo man sich vernünftige Backlinks die auch was nutzen kaufen kann? Wo finde ich solche Seiten, ich weiss das es da sehr viele schwarze Schafe gibt.

6. Angenommen ich möchte verschiedene Unterseiten für bestimmte Keywords optimieren, wie mache ich diese bekannt, man darf ja meist nur die Hauptseite in Suchmaschinen und Verzeichnisse eintragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 04.01.2007, 22:39

1. Jeder echte Link bringt etwas.

2. Ja, den Kunden überzeugen, daß nicht nur Bots sondern auch Menschen etwas lesen wollen. Einen erfolgreichen Spam-Report und Google-Urlaub auf unbestimmte Zeit bis lebenslänglich.

3. Steck das Geld ins Sparschwein. Gibt keine Programme, die dir bei SEO helfen können, lediglich Tools für die Analyse, und die gibt's zigfach kostenlos im Netz.

4. Das ist 100% Duplicate Content, und 2 von den 3en werden's nicht überleben.

5. https://www.google.de/search?q=KeyworddeinerWahl

6. Linktausch, Artikel, usw.

7. Beim nächsten Mal Forensuche benutzen, hätte die meisten Fragen beantwortet.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 04.01.2007, 22:45

1.: Dito!

2.: Alles was der mensch lesen kann ist gut für Suchmaschinen.

3.: Ich würds nicht ins Sparschwein stecken. Aber bsp. in Adwords investuieren. Gibt für Software in diesem bereich kein Geld aus!

4.: Du kannst die Domains per 301 weiterleiten. Aber dann wird nur die Zieldomain indexiert. Somit kannst du es lassen.

5.: Lass die Finger von gekauften Links. Die verbessern evtl. den PR, ziemlich sicher aber nicht das Ranking.

6.: Wie Kralle sagte...suche...aber es reicht die Startseite gut zu verlinken. Die Unterseiten profitieren davon aucvh immer ein wenig. dauert nur länger!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tapion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tapion » 09.01.2007, 11:54

Danke für die Antworten!

Nochmal zu 4. Könnte man nicht eine 2. Domain kaufen und auf z.b. Index2 verlinken und diese ein wenig verändern damit sie für Suchmaschinen anders aussieht als die normale Index?

Ich habe schonmal für einen Kunden der keine eigene Seite hat, eine URL angelegt die auf eine Unterseite von einer anderen Domain verweist mit einer sofortigen weiter leitung, diese Unterseite wurde indexiert und wird über google hervoragend gefunden, ich hab mal gehört das weiterleitungs seiten nicht indiziert werden aber es scheint zu funktionieren. Hat jemand andere Erfahrungen?

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 09.01.2007, 20:05

Wenn du weiterleitest, dann verwende 301, dies wird von Google auch explizit so empfohlen. Leitest du aber via 301 weiter, ist die Domain nutzlos, da nicht unter dieser indiziert wird.

Was du vermutlich meinst ist auf einen Unterordner einer anderen Domain zeigen. Warum baust du dann nicht gleich eigenen Content damit auf?

Tapion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tapion » 10.01.2007, 13:21

Wie meinst du das?

Ich habe eine Werbeseite wo Kunden für Ihre Produkte werben, klickt man auf das jeweilige Logo der Hauptseite, kommt man zu einer ausführlicheren Kundenpräsentation, ich habe dann für einen dieser Kunden einen eigenen Domain Namen gekauft und diesen direkt auf seine Kundenpräsentation verlinkt, mit scheinbar positiven Erfolg.

Was hätte das nun für Folgen wenn ich für eine Seite einen zweiten Domain Namen kaufe, diesen auf eine Index2 verlinke und ein wenig verändere so das sie für Suchmaschinen anders aussieht als die normale Index? Der rest der Seite bleibt natürlich unverändert.

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von joghurtKULTUR » 10.01.2007, 13:38

wie ich das lese hast du keinen Plan von SEO? Aber einen SEO Kunden der dir Geld für deine "Arbeit" bezahlt?
Sorry, aber lass es! Das wirft doch nur ein schlechtes Bild auf dich. Mal eben ein paar Fragen stellen hilft dir im SEO/SEM Bereich gar nicht weiter!

Zum experimentieren nutzt man eigene Seiten, an Kundenseiten sollte man sich wirklich nur wagen wenn man weiß was man tut.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 10.01.2007, 23:25

Da kann ich mich joghurtKULTUR nur anschließen. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Tapion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tapion » 11.01.2007, 16:17

Das ist vollkommen egal, ich bekomme Geld dafür und wenn es schief geht hält mein Auftraggeber den Kopf dafür hin, ich habe ihn auf alle "Risiken und Nebenwirkungen" hingewiesen.

Was ist nun mit meinen Fragen, weiss niemand eine Antwort darauf?
Zuletzt geändert von Tapion am 11.01.2007, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von joghurtKULTUR » 11.01.2007, 16:21

für mich klingt das alles nach
"Pilze braten und Symtome raten"

Sorry, aber einfach mal gucken was passiert kannste vergessen, ich hoffe nicht das die hier jemand weitere Infos gibt (Die Boardsuche hätte dir übrigens geholfen)

Tapion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tapion » 11.01.2007, 16:37

Mag schon sein das ich davon keinen Plan habe, mehr als Bücher lesen und durch Foren stöbern kann ich nicht, sorry das ich nicht so überbegabt bin wie ihr, allerdings werden sämtliche Seiten die ich bisher Optimierte für die gewünschten Keywords auf der ersten Seite bei Google gefunden und das ganze lässt sich von meinem Auftraggeber wunderbar verkaufen. Es spielt in unserer Branche weniger der Erfolg eine Rolle als das man etwas gut verkaufen kann, es geht nur um Prestige und da reichts meist schon wenn ein Kunde plötzlich bei Google auf Seite 1 steht auch wenn niemand jemals nach den Begriffen sucht.

Danke für den Spam, Antworten währen mir aber lieber gewesen.

so long

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 11.01.2007, 16:51

Kralle hat geschrieben:Wenn du weiterleitest, dann verwende 301, dies wird von Google auch explizit so empfohlen. Leitest du aber via 301 weiter, ist die Domain nutzlos, da nicht unter dieser indiziert wird.
Kannst natürlich auch nur die menschlichen Besucher per 301 weiterschicken und die Bots verweilen lassen.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 11.01.2007, 21:26

propaganda hat geschrieben:Kannst natürlich auch nur die menschlichen Besucher per 301 weiterschicken und die Bots verweilen lassen.
:roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag