Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem - DC beseitigen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Waldweiblein
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Waldweiblein » 11.01.2007, 14:26

Auch auf die Gefahr hin, mir hier von einigen einen fetten Grinser einzuhandeln, möchte ich hier mal mein Problem und meinen Lösungsansatz darstellen, mit der Bitte um Vorschläge für meine Übergangslösung, bzw. wie ich es besser machen kann.

Vorneweg: Es ist eine php-Seite, ich bin programmiertechnisch im php absolut blond und habe für diese Angelegenheiten eigentlich auch einen Programmierer, den ich aber derzeit nicht erreiche.

Ich habe vor drei Jahren meine erste Webseite gebaut und für diese (da es als größeres Projekt geplant war) die .de und .com gesichert... einmal mit Bindestrich und einmal ohne (zwei Wörter).

Und da ich mir als Laie dachte: "Domains sind wie Türen, je mehr Türen da sind, um so eher findet jemand den Eingang." Hab ich natürlich jede Menge DC, was ich natürlich jetzt zu verändern versuche.

Natürlich hab ich hier jetzt schon viel gelesen und erfahren, dass die beste Möglichkeit eine 301-Weiterleitung ist. Das ist auch bereits mit dem Programmierer besprochen, aber eben noch nicht umgesetzt und ich erreiche ihn derzeit wie gesagt nicht.

Jetzt habe ich für den Übergang drei der Domains eine weitere html-Startseite gebaut, von der ich auf die Hauptdomain verlinke.

Ist das als Übergangslösung okay oder gibt es eine einfache Alternative?

Danke im voraus.
Grüße
Waldweib

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 11.01.2007, 14:48

Hallo Waldweiblein...

Willkommen im Board!
Du brauchst auf Ihm nicht zu warten. Erstelle einfach ne text-Datei und bennene es in .htaccess um. Füge dann die 301 ein und lade es auf deinem Server (root-bereich) ...fertig.

Weitere Infos findest du auf der folgenden Seite:
Mod Rewrite und Redirects Leitfaden

Gruss und viel Erfolg.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 11.01.2007, 15:13

oder moralisch: spar die die 301 für die doppelten seiten.
wir lieben einzigartiges. alle. :-)
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Waldweiblein
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Waldweiblein » 11.01.2007, 20:43

Also erstmal danke für die Antworten ...

@ mamboo - Danke für den Link-Tipp, ist da wirklich gut erklärt - ich glaub, das versteh ich sogar.
Ich werd mir Mühe geben, das hinzubekommen, will ja nicht gleich wieder eins auf den Deckel kriegen, wenn ich mir die Seite wieder mal "zerschieße" und dann wieder bei meinem Programmierer nach Hilfe brüllen muß :lol:
Naja, inzwischen kennt er das von mir...

@ ff-webdesigner - klar soll auch meine Seite einzigartig sein... aber als Laie weiß man ja oft gar nicht, was man da so alles anstellt und verkehrt macht. Wie "wirkungsvoll" DC sein kann, hab ich leider erst gemerkt, als ich feststellen mußte, dass von meinen 500 Besuchern täglich nur noch klägliche 50 bis 100 übrig blieben. Und seit dem ich hier mitlese habe ich schon einige böse Patzer in meinem Projekt feststellen müssen. :roll:

Aber ich bin ja noch lernfähig :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag