Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau - aber richtig

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 08.01.2007, 00:35

Ich habe mal versucht ein paar Erfahrungen auszuwerten und möchte einmal Eure Meinung dazu höern.

1. Die Theorie besagt ja, das zu schneller Linkaufbau der direkte Weg in die Sandbox ist, aber genaue Details was nun zu schnell ist gibt es nicht.

2. Brauche ich aber Links um oben mitspielen zu können.

In der Vergangenheit habe ich den Linkaufbau bei neuen Domains vorsichtig betrieben, aber überwiegend mit den Hauptkeys oder Hauptkey-Kombis.

Das Ergebnis war eigentlich immer dasselbe: Die Nebenkeys von den Unterseiten erzielten nach kurzer Zeit ein recht gutes Ranking ( keine hart umkämpften Bereiche ), bei den Hauptkeys dauert es in der Regel 1/2 Jahr bis diese unter den ersten 300 Ergebnissen auftauchen.
( unterschiedliche Themen )

Dazu habe ich folgende Theorie:

Irgendein Google-Filter wird aktiv, der bei jungen Domains die Keys blockiert, die in den Linktexten vorhanden sind.

Wenn das nun wirklich so ist, müsste man um die Domainpopularität zu steigern ersteinmal Linktexte benutzen, die die Nebenkeys oder unrelevante Themen beschreiben und diese zu einem späteren Zeitpunkt ändern.

Es kann doch nicht sein, das eine neue Seite unabhängig vom Thema frühestens nach 3 eher 6 Monaten unter die ersten 300 Positionen kommt.

Dazu würde mich einmal Eure Meinung interessieren.