Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau - aber richtig

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 08.01.2007, 00:35

Ich habe mal versucht ein paar Erfahrungen auszuwerten und möchte einmal Eure Meinung dazu höern.

1. Die Theorie besagt ja, das zu schneller Linkaufbau der direkte Weg in die Sandbox ist, aber genaue Details was nun zu schnell ist gibt es nicht.

2. Brauche ich aber Links um oben mitspielen zu können.

In der Vergangenheit habe ich den Linkaufbau bei neuen Domains vorsichtig betrieben, aber überwiegend mit den Hauptkeys oder Hauptkey-Kombis.

Das Ergebnis war eigentlich immer dasselbe: Die Nebenkeys von den Unterseiten erzielten nach kurzer Zeit ein recht gutes Ranking ( keine hart umkämpften Bereiche ), bei den Hauptkeys dauert es in der Regel 1/2 Jahr bis diese unter den ersten 300 Ergebnissen auftauchen.
( unterschiedliche Themen )

Dazu habe ich folgende Theorie:

Irgendein Google-Filter wird aktiv, der bei jungen Domains die Keys blockiert, die in den Linktexten vorhanden sind.

Wenn das nun wirklich so ist, müsste man um die Domainpopularität zu steigern ersteinmal Linktexte benutzen, die die Nebenkeys oder unrelevante Themen beschreiben und diese zu einem späteren Zeitpunkt ändern.

Es kann doch nicht sein, das eine neue Seite unabhängig vom Thema frühestens nach 3 eher 6 Monaten unter die ersten 300 Positionen kommt.

Dazu würde mich einmal Eure Meinung interessieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Steveyy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Steveyy » 08.01.2007, 08:31

Den Ansatz an sich find ich gut, das Problem ist nur, dass es halt rel. lange dauert, bis man Ergebnisse sieht und ich würde es meinen Linkpartnern nicht zumuten zu Testzwecken die Linktexte ändern zu müssen.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 08.01.2007, 08:35

Hi Thomas,
Die Nebenkeys von den Unterseiten erzielten nach kurzer Zeit ein recht gutes Ranking ( keine hart umkämpften Bereiche ), bei den Hauptkeys dauert es in der Regel 1/2 Jahr bis diese unter den ersten 300 Ergebnissen auftauchen.
Könnte die Ursache nicht auch darin liegen, dass bei den Hauptkeys mehr Profis unterwegs sind?

Gruß Margin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 08.01.2007, 08:45

@ Thomas B
1. Die Theorie besagt ja, das zu schneller Linkaufbau der direkte Weg in die Sandbox ist, aber genaue Details was nun zu schnell ist gibt es nicht.
Welche Theorie besagt irgendwas?????? Es wird gemunkelt aber das wars dann auch schon.

Um bei umkämpften und interessanten Keys nach oben zu kommen bedarf es halt mehr als mal kurz ein paar BLs zu sammeln. Key-Kombis sind luschig zu schaffen aber relevante und evtl. finanziell interessante Einzelkeys schon erheblich schwieriger und dauern länger. Du bist nicht der Einzige der SEO betreibt. Gibt viele Optimierer da draussen ;-)

Einfach kontinuierlich BLs sammeln und sich nicht stressen lassen wird schon werden. Wenn alles so einfach wäre, dann würde dieses Forum nicht so sein, wie es ist ;-)

In diesem Sinne ein schöne Woche
Greetings
Andreas

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 08.01.2007, 10:06

Irgendein Google-Filter wird aktiv, der bei jungen Domains die Keys blockiert, die in den Linktexten vorhanden sind.
Ganz sicher nicht. Habe in de letzten Wochen einige neue Domains über die Verlinkung mit dem Keyword in die TOP10 gebracht.
Wenn das nun wirklich so ist, müsste man um die Domainpopularität zu steigern ersteinmal Linktexte benutzen, die die Nebenkeys oder unrelevante Themen beschreiben und diese zu einem späteren Zeitpunkt ändern.
Jeder Link von einer bisher nicht verlinkenden Domain steigert deine Domainpopularität. Das hat nix mit dem Linktext zu tun.
Es kann doch nicht sein, das eine neue Seite unabhängig vom Thema frühestens nach 3 eher 6 Monaten unter die ersten 300 Positionen kommt.
Geht es um "Eichhörnchenfurz" dann sicher nicht. Ist es nen wirklich umkäpftes Key und der SEO hat keine Ahnung, dann kann es sogar noch erhablich länger dauern.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 08.01.2007, 10:45

Ist es nen wirklich umkäpftes Key und der SEO hat keine Ahnung, dann kann es sogar noch erhablich länger dauern.
jep bis zum St. Nimmerleinstag :D

grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 08.01.2007, 11:05

Meiner Meinung nach kommt jede neue Domain bei "umkämpften" Suchbegriffen in die Sandbox. Zumindest da, wo Google diesen Sandboxfilter ansetzt.

Da kann man gar nichts machen, weder die Backlinks langsam oder schnell aufbauen, das alles hilft nichts!

Diesen Sandbox-Filter verlässt die Domain wie schon geschrieben nach etwa 3-6 Monaten und auch nur, wenn die Anzahl der Backlinks hoch genug ist!

Google baut seinen Sandbox-Filter stätig auf neue Suchbegriffe aus. So kann es sein, dass man früher mit einem bestimmten Suchbegriff recht schnell Erfolge vorweisen konnte, doch nachdem dieses Keyword von Google "gefiltert" wird, wird man die Monate dafür brauchen, bis die Domain "herangereift" ist und aus der Sandbox gelassen wird.

Der einzige Weg die Sandbox zu umgehen ist, eine Domain zu nehmen, die bereits aus der Sandbox, egal mit welchem Keyword, draußen ist, diese Domain, oder ein Unterverzeichnis von dieser, oder eine Subdomain von dieser zu nehmen, dann auf das Keyword zu optimieren (Backlinks mit den richtigen Linktexten)

Die Sandbox hat nichts mit der Anzahl der Suchergebnissen bei Google zu tun und auch nicht alleine mit dem Alter der Domain zu tun, hier ist eher die Kombination Alter der Domain und die Anzahl der Backlinks wichtig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag