Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Position der relevanten Inhalte innerhalb des HTML-Quelltext

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Wie schädlich ist die Positionierung der relevanten Inhalte innerhalb des Quelltextes ganz hinten, wenn die Tags sonst stimmen (h1 etc.)

Umfrage endete am 23.01.2007, 16:26

Katastrophal - die Seite hat keine Chance sinnvoll gelistet zu werden
1
11%
Sehr schädlich - wird auf Dauer einer guten Platzierung im Wege stehen
1
11%
Schädlich - ein paar Positionen bei Google büsst man schon ein.
2
22%
Irrelevant - ist reine Kosmetik; Google & Co. erkennen den Content auch weiter hinten zuverlässig und bewerten gleich.
5
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

durden76
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2006, 09:07

Beitrag von durden76 » 08.01.2007, 16:26

Wie viel macht die Position des Contents innerhalb des Quelltextes für ein Suchmaschinenranking aus?

Ganz konkret habe ich gerade ein Projekt vorgelegt bekommen, dass aus irgendeinem Grund nicht richtig gelistet wird und nach Prüfung des Quelltextes schaut es so aus, dass zunächst eine ganze Stange Markup kommt, bevor der Content gelistet wird.

So befindet sich der Content in der mittleren Spalte; diese wurde aber im Quelltext als letzte angelegt. Das heisst, dass der ganze Schmäh aus Navigation + viele sich wiederholende Elemente, die absolut irrelevant für SEO sind, zuerst kommen.

Wie schädlich ist denn so eine Anordung für eine gute Platzierung eines frischen Projektes?

Falls das echt schädlich wäre, würde ich halt ein Redesign mit entsprechend sinnvollerer Anordnung empfehlen, ansonsten nur am Content selbst basteln...

Bin für alle Tipps dankbar.

durden

PS: Den einzigen Hinweis darauf, dass es schädlich sein könnte, habe ich bisher hier gefunden.