Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blacklist für Webkatalogeintragungen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 10.01.2007, 23:14

Ich bin mir fast sicher, das viele Betreiber von Webkatalogen an einer Blacklist für Eintrager interessiert sind.

- Ihr pflegt euren Katalog
- Ihr investiert jeden Tag viel Zeit dafür
- Ihr habt die Anzahl der Pflicht Zeichen bewusst auf einen gewissen Standard gebracht um evtl DC zu vermeiden und aber auch für die eingetragenen Seiten positive Effekte zu erzeugen.
- Link Pop und PR sind endlich erreicht

und dann kommt folgendes Ergebnis heraus

- Eintrager versuchen Zeichenzahl aufgrund von Unfähigkeit das eigene Produkt oder das eigene Unternehmen beschreiben zu können durch unsinnige Zeichen zu ersetzen.,

- Eintrager spamt ... diese Punkte lassen sich erweitern bis ... geht nicht mehr.

Es wäre zumindestens für mich interessant eine Blacklist anzufertigen, ich weiß nicht wie es bei Euch aussieht. Vielleicht sehe ich als einziger dieses Problem und es besteht kein öffentliches Interesse? Wenn doch wäre ich bereit ein solches Projekt zu starten und updates kostenlos über ein geschützten Bereich zu Verfügung zu stellen.

Eine Schnittstelle würde ich dann bekannt geben. Wie gesagt Interesse vorausgesetzt.

Bitte nur wirkliche Interessenten auf diesen Thread antworten auch gern per PN.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.01.2007, 09:25

Das ist wirklich ätzend und völlig unnötig, ganz abgesehen von den rechtlichen Folgen für Dich wenn Du Personen auf eine solche unsägliche Liste setzt. Wer so etwas behauptet muss es auch beweisen können - viel Spass beim Daten sammeln.

Ich führe zwei Webkataloge erst seit etwa einem halben Jahr und bekomme im Moment über 30 Einträge pro Woche von normalen Menschen die sich bemühen ihre Seite darzustellen um ihre Suchworte und Linkpop zu stärken.

Was Du da beschreibst dürfte wohl eher ein Spamproblem sein - vernünftige Katalogsoftware wählen, zusätzlich Bot-Trap davorsetzen und gut ist.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 11.01.2007, 09:35

Der rechtlegal wird auf die Blacklist gesetzt, weil er immer rechtlegal oder RECHTLEGAL geschrieben werden möchte. :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 11.01.2007, 09:45

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte. Ziel ist es nicht Namen zu speichern, sondern den Inhalt auszuwerten, auf Wiederholungen und sinnlosen Schrott und anonym. Ziel sollte es sein, das der Text über eine Schnittstelle auf Häufigkeit Wiederholungen etc. überprüft wird. Bei 30 Einträgen die Woche kann man das glaube mir bitte, mit Sicherheit nicht beurteilen Wenn Dein Katalog an Größe und Gewicht zugenommen hat, wirst Du verstehen von was ich rede.

Von einem Spamproblem (automatische Eintragungen) rede ich da auch nicht, Einträge müssen zumindestens bei meinen Katalogen von Hand eingefügt werden, anders sollte dies auch nicht möglich sein.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 11.01.2007, 09:51

Warum werden denn diese evtl. sinnfreien Texte geschrieben? Weil der Webkatalogbetreiber Wert auf 300 oder 500 oder noch mehr Zeichen legt. Für nen dusseligen Webkatalog-Eintrag mache ich mir aber nicht die Mühe 500 Zeichen intelligenten text zu schreibwen.

Der Webkatalogbetreiber muss nur automatisch die Metaangaben der eingetragenen seite übernehmen und fertig!

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 11.01.2007, 10:00

ole1210 hat geschrieben:Warum werden denn diese evtl. sinnfreien Texte geschrieben? Weil der Webkatalogbetreiber Wert auf 300 oder 500 oder noch mehr Zeichen legt. Für nen dusseligen Webkatalog-Eintrag mache ich mir aber nicht die Mühe 500 Zeichen intelligenten text zu schreibwen.
Da kann man geteilter Meinung sein, wenn der eintragende einen ordentlichen Link mit einer eigenen Contentseite erhält sind z.B. 300 Zeichen wohl nicht zu viel. Das sind zwei Sätze und das sollte niemanden Schwierigkeiten bereiten der sein Unternehmen oder sein Projekt vorstellen möchte.

Ich stelle fest, das kein Interesse besteht, also kann der Thread auch geschlossen werden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.01.2007, 10:08

@ole1210: Wer einen sinnfreien Text in einen Webkatalog schreibt ist selbst recht sinnfrei - oder? Ein Eintrag per Klick ist zwar schön bequem, produziert aber massenhaft DC und unterstützt die Seite, die ja eigentlich auch ihre Keywords über Kataloge stärken sollte, dort nicht.

Wenn Du es nicht fertig bringst, einen individuellen Text mit mindestens 200 oder 500 Buchstaben zu schreiben um darin dann die wichtigen Keywords Deiner Seite unterzubringen ist das schade für Dich und Du schiesst am Ziel direkt vorbei.

Eine externe Webseite zur Verfügung gestellt zu bekommen auf der Du Deine Seite in empischer Keywortbreite bewerben kannst ist immer ein grosser Vorteil - und verhilft Dir zu mehr Beachtung bei Mensch und Suchmaschine.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 11.01.2007, 10:34

Selbstverständlich bekomme ich solche Texte geschriben. Aber es ist mir die Arbeit einfach nicht wert.

Anschliessend steht dieser Text dann mit 10-15 anderen auf einer seite, ist mit Adsense umrahmt und wir häufig mit grauenvollem Layout präsentiert.

Alleine durch die 10-15 anderen Einträge ist die KW-Dichte sowie die Themenrelevanz vollkommen über den haufen geworfen.

Ausserdem denke ich nicht, das <10% identischer Text auf einer seite für DC aureichen.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 11.01.2007, 10:47

ole1210 hat geschrieben:Selbstverständlich bekomme ich solche Texte geschriben. Aber es ist mir die Arbeit einfach nicht wert.

Anschliessend steht dieser Text dann mit 10-15 anderen auf einer seite, ist mit Adsense umrahmt und wir häufig mit grauenvollem Layout präsentiert.

Alleine durch die 10-15 anderen Einträge ist die KW-Dichte sowie die Themenrelevanz vollkommen über den haufen geworfen.

Ausserdem denke ich nicht, das <10% identischer Text auf einer seite für DC aureichen.
..und ergänzend:

ältere Einträge wandern zu 99,99999999999% auf die jeweils schlechtere Unterseite, weil die Katalogbetreiber es nicht der Mühe wert finden, von order-desc auf order asc oder umgekehrt umzustellen

und Unterseiten hat fast jeder Webkatalog zum Excess - bloß Backlink hätten sie alle gern von der Startseite

:-?

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 11.01.2007, 11:13

ältere Einträge wandern zu 99,99999999999% auf die jeweils schlechtere Unterseite

Das würde ja bedeuten, dass dies bei allen Katalogen so betrieben wird.
Bei meinen Katalogen ist dies definitiv nicht der Fall und da wir unsere Software auch schon kostenlos weitergegeben haben, kann so eine Zahl bestimmt nicht stimmen.
weil die Katalogbetreiber es nicht der Mühe wert finden, von order-desc auf order asc oder umgekehrt umzustellen
order by id asc ist Standard das braucht nicht unbedingt aufgeführt werden, wenn in Deinem Fall alle Kataloge mit Order By id desc arbeiten, müssen die Betreiber es ja erst so umgestellt haben.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 11.01.2007, 11:17

Mach ne White-List die ist kürzer... :wink:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 11.01.2007, 11:37

ole1210 hat geschrieben:Warum werden denn diese evtl. sinnfreien Texte geschrieben? Weil der Webkatalogbetreiber Wert auf 300 oder 500 oder noch mehr Zeichen legt. Für nen dusseligen Webkatalog-Eintrag mache ich mir aber nicht die Mühe 500 Zeichen intelligenten text zu schreibwen.

Der Webkatalogbetreiber muss nur automatisch die Metaangaben der eingetragenen seite übernehmen und fertig!
Ich fahre mit 30 Wörtern sehr gut. Die benötige ich auch für die Meta-Angaben, da sich diese aus Titel und Beschreibung bilden. Und wer sein Projekt nicht mit 30 Wörtern beschreiben kann, der soll sich in einer Linkliste eintragen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 11.01.2007, 11:49

30 Einträge pro Woche... das ist ja mal richtig "easy going"! Meiner macht momentan rund 50 neue Einträge an einem einzigen Tag, mit rund 300 abgelehnte Einträge pro Woche. Die meisten schlechten erkennt man glücklicher Weise schon an der schrottigen Beschreibung.

Da ist man einfach auf gewisse Hilfsmittel angewiesen, wenn es nicht zu einem Vollzeitjob ausarten soll. Deshalb finde ich die Idee auch nicht schlecht, ein Skipt einzubauen, das bei jedem Eintrag auf Formulierungsqualität und ähnliche Merkmale testet, bevor der Eintrag dem Admin vorgelegt wird. Sowas kann man sich aber ziemlich leicht selbst bauen. Ansatzweise habe ich sowas auch schon, und muss sagen, es wirkt!

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 11.01.2007, 11:52

Hihihi....wenn das Script auch nur Ansatzweise funktioniert, dann kannst du das locker an den einen oder anderen Lehrkörper an den weiterführenden Schulen verkaufen....

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 11.01.2007, 11:55

Warum verkaufen? Ich würde das auch kostenlos nehmen *lach*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag