Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ole das ist aus der sicht vom DC nicht zu empfehlen. Vor allem wenn die Seite ziemlich neu ist und der G-Bot die Seite noch nicht richtig indexiert hat. Es kann dann sein, das vor allem Title Text und Beschreibung von der eigentlichen Seite später bei der Ranking schlechter bewertet wird als die Webkataloge. Ausserdem besteht die Gefahr vom DC. Title und Beschreibung wird meiner Erfahrung nach viel mehr bei der DC Auswertung herangezogen als die Bodytext.ole1210 hat geschrieben: Der Webkatalogbetreiber muss nur automatisch die Metaangaben der eingetragenen seite übernehmen und fertig!
Na so betreibt man auch keinen guten Webkatalog - das ist mehr easyLink Niveau alles auf einer Seite untereinanderzubatschen, keine Detailseite.ole1210 hat geschrieben:Selbstverständlich bekomme ich solche Texte geschriben. Aber es ist mir die Arbeit einfach nicht wert.
Anschliessend steht dieser Text dann mit 10-15 anderen auf einer seite, ist mit Adsense umrahmt und wir häufig mit grauenvollem Layout präsentiert.
Alleine durch die 10-15 anderen Einträge ist die KW-Dichte sowie die Themenrelevanz vollkommen über den haufen geworfen.
Ausserdem denke ich nicht, das <10% identischer Text auf einer seite für DC aureichen.
Un evtl. ist der Link sogar noch besser, weil er nicht so tief drin steckt!Der weitaus schlechtere Katalog wird bevorzugt weil die Anmeldung ruckzuck durch ist.
Der Link steckt ja auch schon in der Kategorie, nicht nur auf der Detailseite. Und die Detailseite ist für Menschen und Suchmaschinen gemacht. Die Kategorietiefe - immerin fast nur zwei - ist für suchende Menschen gedacht - das wird jeder Webkatalogbetreiber individuell handhaben und mit grösstmöglicher Umsicht.ole1210 hat geschrieben:@ regine:
Der Ansatz mit dieser detailseite mal ja den etwas umfangreicheren Text rechtfertigen, aber:
Startseite > Kategorie > Seite 3 der Kategorie / Unterkategorie > Detailseite
VIIEEL zu tiev verlinkt!
Un evtl. ist der Link sogar noch besser, weil er nicht so tief drin steckt!Der weitaus schlechtere Katalog wird bevorzugt weil die Anmeldung ruckzuck durch ist.
Doch klar - guck Dir mal das Roflweb an. Der Anleser ist ganz kurz - der komplette Text (bei mir ja mindestens 200 Zeichen) steht auf der Detailseite. Zudem sind die Detailseiten komplett mit Metaangaben und dem Titellink ausgestattet.Michael1967 hat geschrieben:Ich nutze auch Detailseiten. Kann es möglich sein, dass Go**le diese Seiten dann als "Zusätzliches Ergebnis" listet, wenn in den Kategorien die selbe Beschreibung für den Eintrag steht (DC)?
Ob das nur ein Anleser ist spielt dabei keine Rolle!
Da gebe ich Dir im großen und ganzen auch Recht, ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, das nach Kriterien eingestellt werden kann und aufgrund von Erfahrungen Vieler, hätte ich das Script nach und nach erweitert.Ein Skript zur Erkennung von schlechten Einträgen finde ich ziemlich sinnlos, da jeder Webkatalog auf andere Kriterien achtet und eine Prüfung von Sinn oder Unsinn technisch wohl eher schwierig ist.