Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blacklist für Webkatalogeintragungen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 11.01.2007, 12:01

Sowas kann man eh nicht lange verkaufen, weil's viel zu schnell von anderen geklaut, modifiziert und unter eigener Fahne als Open Source veröffentlicht wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 11.01.2007, 12:11

ole1210 hat geschrieben: Der Webkatalogbetreiber muss nur automatisch die Metaangaben der eingetragenen seite übernehmen und fertig!
Ole das ist aus der sicht vom DC nicht zu empfehlen. Vor allem wenn die Seite ziemlich neu ist und der G-Bot die Seite noch nicht richtig indexiert hat. Es kann dann sein, das vor allem Title Text und Beschreibung von der eigentlichen Seite später bei der Ranking schlechter bewertet wird als die Webkataloge. Ausserdem besteht die Gefahr vom DC. Title und Beschreibung wird meiner Erfahrung nach viel mehr bei der DC Auswertung herangezogen als die Bodytext.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.01.2007, 12:22

ole1210 hat geschrieben:Selbstverständlich bekomme ich solche Texte geschriben. Aber es ist mir die Arbeit einfach nicht wert.

Anschliessend steht dieser Text dann mit 10-15 anderen auf einer seite, ist mit Adsense umrahmt und wir häufig mit grauenvollem Layout präsentiert.

Alleine durch die 10-15 anderen Einträge ist die KW-Dichte sowie die Themenrelevanz vollkommen über den haufen geworfen.

Ausserdem denke ich nicht, das <10% identischer Text auf einer seite für DC aureichen.
Na so betreibt man auch keinen guten Webkatalog - das ist mehr easyLink Niveau alles auf einer Seite untereinanderzubatschen, keine Detailseite.

Mehr als 10 Links (inclusive Werbung) sollten auf keiner Seite stehen - und der komplette Text gehört auf die eigene Detailseite, in die Übersicht der fünf Links kommt ein Anleser.

Mir ist nicht klar weshalb sich die User so gerne in die Fastfood-Kataloge eintragen und sich nicht die Mühe machen für ihre Seiten möglichst gute Kataloge zu suchen, dasselbe erlebe ich ich mit meinen beiden Katalogen auch. Der weitaus schlechtere Katalog wird bevorzugt weil die Anmeldung ruckzuck durch ist.

@SloMo: die 50 Links erhält der Katalog bei PR 0.