Habe seit einem Relaunch ein merkwürdiges Problem mit meiner Seite. Meine Seite bestand seit ca 2 Jahren aus einer Joomla Installation im Hauptverzeichniss /
Da Joomla beim Thema Content-Verwaltung nicht besonders optimal ist habe ich meine Seite auf Zwei Joomla-Installationen in zwei Unterverzechnissen verteilt. Per htaccess habe ich einen permanent redirect eingebunden, das funktioniert auch alles soweit.
Nur : Google spidert zwar brav meine beiden Seiten, nur bleiben neue Unterseiten immer nur für ein paar Tage im Index, dann fliegt bis auf die beiden Index-Pages wieder alles raus.
Der Hauptteil meiner Links in Google lautet noch auf die alten URL, das verstehe ich schon das es dauert bis Google die ganzen Redirects verarbeitet hat. Aber wieso neue Artikel für ein paar Tage perfekt gespidert auftauchen und dann wieder verschwinden begreife ich nicht.
Liegt es einfach daran das Google noch Zeit braucht die neue Seitenstruktur zu verarbeiten? Ich hoffe jemand weiss Rat, die Seiten sind nämlich prima gespidert inkl. Beschreibung und alles.
Nur nützt das irgendwie nichts wenn der Kram alle paar Tage aus dem Index fliegt.
Dank im Vorraus

Achso, die Url : https://www.the-paddock.net