Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Merkwürdiges Verhalten von Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hmueller
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hmueller » 23.02.2004, 19:32

Hallo,

auf zwei der von mir betreuten Seiten passieren derzeit merkwürdige Dinge, die ich mir nicht erklären kann:

1. URL im Dezember angemeldet, Googlebot Mitte Januar zum ersten Mal da. Dann ist über etwa über einen Zeitraum von 2 Wochen die Seite (nur index.htm) in Google abwechselnd aufgetaucht und mal nicht. (Suche jeweils über site:xxxx).
So ein Dance geht doch nicht über 2 Wochen, oder?

Mittlerweile ist die Seite aber fest drin und der Googlebot besucht sie bis zu 3x pro Tag!
Das komische: vor einer Woche wurde der <title> geändert, in Google ist aber trotz der vielen Bot-Besuche noch der alte Titel drin.
Dafür wird bei den Suchergebnissen nur das erste Wort des Textes angezeigt (dann ...), vorher waren es die üblichen zwei Zeilen.

Zum anderen werden die Folgeseiten überhaupt nicht indexiert. Woran kann das denn liegen?

2. Andere Page, anderes Problem.
Page wurde perfekt indexiert, bis auf eine Seite.
Es handelt sich um diese Seite https://web30.km1002.keymachine.de/radio/neuoe.htm
Laut Logs hat der Bot die Seite mehrmals besucht, sie hat sogar einen PR von 2, wird aber bei Suche nach https://www.google.de/search?sourceid=n ... C3%B6tting nicht gefunden.
Treffer 1 ist die identische Seite, die auf meinem alten Webspace bei T-Online lag. Mittlerweile ist sie von dort verschwunden (jetzt Umzugs-Meldung mit Weiterleitung).
Kann es sein, daß Google die Seite als Duplikat erkannt und deshalb ausgeschlossen hat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 24.02.2004, 17:13

Laut meiner Google Serp ist die Seite bei Frage 2 drinnen.

Zur Frage1, welchen pagerank hat die Seite?

mfg
viggen

hmueller
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hmueller » 24.02.2004, 18:06

Hallo,
viggen hat geschrieben: ist die Seite bei Frage 2 drinnen.
OK, aber warum wird sie bei Eingabe der entsprechenden Haupt-Suchbegriffe nicht gefunden?
bei site:web30.km1002.keymachine.de ist sie auch nicht mit drin

Zur Frage1, welchen pagerank hat die Seite?
noch 0, da neu