Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage: Haben die neuen PR0 Besitzer Probleme mit dem Ranking

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 14.01.2007, 15:35

Mal eine Frage. Es ist mir bereits beim letzten Update aufgefallen, auch bei sehr alten Domänen mit hohem PR, dass viele Unterseiten, teilweise auch die Startseite, PR0 bekommen. Einzelne Seiten hatten immer noch den PR.
Es ist mir klar, dass das PR Update und die SERPs nicht in direkten zeitlichen Zusammenhang stehen, aber mich würde interessieren, ob solche Seiten, bzw. Domänen auch Probleme in den SERPs haben oder hatten. Oder ob einfach nur der PR nicht angezeigt wird und sonst alles ganz normal ist. Zweiteres ist das, was ich eigentlich vermute.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 14.01.2007, 15:38

https://www.abakus-internet-marketing.d ... ht=#309207
Eine meiner Unterseiten in der dritten Ebene ist von 4 auf 1 gefallen (übrigens die einzige Änderung, die ich bemerkt habe). Die Seite steht bei 'nem 2-kw-Suchwort mit 5,5 Mio. Ergebnissen weiterhin um Pos. 5 - so what.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 14.01.2007, 22:12

Man "besitzt" einen PR nicht, man "besitzt" nicht einmal seine eigene Domain.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 14.01.2007, 22:26

Man "besitzt" einen PR nicht, man "besitzt" nicht einmal seine eigene Domain.
Klar besitze ich meine Domains, und bin sogar der Eigentümer.

Ich besitze sogar Domains mit PR0 der Eigentümer des PR ist aber Gookle.

Als Mieter einer Wohnung bin ich Zwar Besitzer aber nicht der Eigentümer.
Man kann Dinge besitzen die einen nicht gehören.

Und damit bin ich besitzer meines PR.

@rechtegal
Ist die Eigentum und Besitz ungefair Richtig :roll: :D

@Airport
Ist doch scheiß egal wem der PR gehört, wichtig ist das man Ihn hat :P

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 14.01.2007, 22:29

Wobei sich bei PR0 natürlich die Frage stellt, ob man etwas besitzen kann, was gar nicht da ist. :D

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 14.01.2007, 22:34

Dann wurde ich bestohlen. Hab auf einer Domain keinen PR mehr.

Wo kann ich anzeige erstatten? Die Pozilei erklärt mich bestimmt für vollkommen bescheuert und streckt mich zu der alten Frau aus dem Ski-Fahrer-Treppenhaus...

w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 14.01.2007, 22:37

also bei mir hat sich das Ranking gar nicht verschlechtert im gegensatz zum pr, eher wenig besser...
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 14.01.2007, 22:37

ole1210 hat geschrieben:Die Pozilei erklärt mich bestimmt für vollkommen bescheuert und streckt mich zu der alten Frau aus dem Ski-Fahrer-Treppenhaus...
Mit Deiner Erlaubnis werde ich mich der Sache annehmen und auch über Dich berichten - https://www.rechtlegal.de/aktuellesnews ... nhaus.html

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 14.01.2007, 23:04

ole1210 hat geschrieben:Dann wurde ich bestohlen. Hab auf einer Domain keinen PR mehr.

Wo kann ich anzeige erstatten? Die Pozilei erklärt mich bestimmt für vollkommen bescheuert und streckt mich zu der alten Frau aus dem Ski-Fahrer-Treppenhaus...
Wollen wir eine Sammelklage einreichen? Hat bestimmt mehr Gewicht... :oops:

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 14.01.2007, 23:06

Wie viel PR habt Ihr beide denn verloren. Ich hab ein bisschen was dazubekommen auf ein oder zwei Seiten, nicht dass das Eurer war. :D

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 15.01.2007, 00:46

Airport1 hat geschrieben:Man "besitzt" einen PR nicht, man "besitzt" nicht einmal seine eigene Domain.
Meinen kriegst Du nicht. :D

An der ausgelassenen Stimmung meine ich zu erkennen, dass alles in Ordnung ist.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 15.01.2007, 10:24

Könnte es sein, das heir irgend so nen PR-Dealer unterwegs ist? So ne Art Robin Hood des digitalen Wahnsinns, der willkürlich (sagen die Bestohlenen) PR klaut und anderen Seiten rechtmässig (sagen die Belohnten) zuteilt?

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 15.01.2007, 11:06

Weiß nicht, ob das im anderen Thread schon gesagt wurde:

"A few people were seeing PageRank 0 for their site. There was a small auxiliary push that needed to happen to complement the PageRank push, and that push happened a few hours ago (i.e. Jan 11, 2007). If you were getting stressed, you might want to re-check now."
https://www.mattcutts.com/blog/infrastr ... uary-2007/

Aber so gesehen müßte es eigentlich rum sein...

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 15.01.2007, 12:30

Die Begrifflichkeiten des Herrn Cutts verwirren mich immer mehr. Mal abgesehen davon, dass er zu einer anderen Mannschaft gehört, muss ich feststellen, dass bei mir bestimmte englische Begriffe eine andere Bedeutung haben. "Few" im Zusammenhang mit dieser PR0 Welle zu schreiben ist doch schönmalerei. Sehr verwirrt hat mich das Wort "Data refresh", dass immer wieder ein Domänensterben zu Folge hat und daher war ich mir noch nicht ganz sicher was "small auxiliary push" bedeuten könnte.
Nichts für ungut, der sichtbare PR weicht scheinbar nur vom internen ab.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag