Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

verstehe schlechtes Ranking nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mathias_Bauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2006, 13:43
Wohnort: Münster

Beitrag von Mathias_Bauer » 14.01.2007, 22:10

Hallo,
ich versuche eure Tipps zu verstehen, jedoch scheint es beim Versuch zu bleiben...

Ich möchte mit einem unbedeutenden Begriff, den mit Sicherheit kein anderer nutzt, bei Google auf dem 1.Platz erscheinen.
Dafür habe ich mich in mehrere Webkataloge eingetragen und habe jetzt seit 2 Tagen einen PageRank von 3 und damit auch mehr als die anderen vor mir.

Der Suchbegriff kommt im Titel, in der Beschreibung und in der Domain vor. Trotzdem bin ich nur auf dem 41. Platz. Warum? Was mache ich noch falsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 14.01.2007, 22:52

Wenn den Begriff "mit Sicherheit kein anderer nutzt", wer steht dann auf Platz 1-40? Was steht in den Linktexten?

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 14.01.2007, 22:57

Wenn Du ein Wort benutzt, was auf keinen Fall ein anderer nutzt, kann ja keiner vor Dir stehen :oops:

Wie viele Backlinks hast Du auf der Seite und wie viele Links haben die anderen 40 Seiten vor Dir?

Und hör auf von Pagerank in Verbindung mit Positionen bei Google zu sprechen, das beisst sich!
Das eine hat nämlich mit dem anderen so lange nichts zu tun, bis es richtig eng im Kampf um vordere Plätze bei starken Keys wie Schmuck oder Kunst oder Reisen geht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mathias_Bauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2006, 13:43
Wohnort: Münster

Beitrag von Mathias_Bauer » 14.01.2007, 23:00

Meistens sind es die Einträge aus den Webkatalogen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.01.2007, 23:09

Mathias_Bauer hat geschrieben: Ich möchte mit einem unbedeutenden Begriff, den mit Sicherheit kein anderer nutzt, bei Google auf dem 1.Platz erscheinen.
Dafür habe ich mich in mehrere Webkataloge eingetragen und habe jetzt seit 2 Tagen einen PageRank von 3 und damit auch mehr als die anderen vor mir.
In wieviele Webkataloge hast du dich eingetragen? Über welchen zeitraum? Würdest du von dort aus mit dem gewünschten Suchbegriff auch verlinkt?

Da du jetzt einen PR hast, kannst du ja auch aktiv anfangen Links zu tauschen, und dich eben mit dem Suchbegriff verlinken lassen...

und der Rest ist dann eine Frage der Zeit, wenn der Suchbegriff wirklich so simpel ist...

und wie gesagt, ohne deine site und den Suchbegriff zu kennen, kann man auch nicht mehr dazu sagen... wenn du den Suchbegriff hier postest, bau ein paar * ein, sonst stehtst du die Tage auf Platz 42... :wink:

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 14.01.2007, 23:27

Mathias_Bauer hat geschrieben:Meistens sind es die Einträge aus den Webkatalogen!
Dann sollte sich das einpendeln, kann bei neuen Seiten schnell mal passieren. Weiter Linkaufbau betreiben - aber mit Gemach :wink:

Hurz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.10.2006, 20:26

Beitrag von Hurz » 14.01.2007, 23:31

Vielleicht hast du dich auch zu schnell, mit den gleichen Linktexten, in die Kataloge eingetragen.

Gibts nen 41er Filter? :)

Mathias_Bauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2006, 13:43
Wohnort: Münster

Beitrag von Mathias_Bauer » 14.01.2007, 23:32

Im Mai letzten Jahres habe ich mich in ca. 100-150 Webkataloge eingetragen. Aber nicht mit den Suchbegriffen als Link.

Für die Zukunft:

Wenn ich meine Seite verlinken lasse, dann mit den Suchbegriffen im Link?

Ich habe auf der Seite ein Affiliate-Programm laufen, nur zu Testzwecken, um Google besser verstehen zu lernen. Ich war zu faul eigenen Content zu erstellen, muss aber Google für meinen Arbeitgeber analysieren.

Die Seite ist unter dem Button "www" einzusehen. Und ich möchte nur mit dem Begriff "mat**asba***r" auf Platz 1 erscheinen, also mit dem Domainnamen.

Verstehe aber nicht, warum das jetzt nicht so ist?

Hurz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.10.2006, 20:26

Beitrag von Hurz » 14.01.2007, 23:34

Du hast die Worte nicht in die Textlinks eingefügt? Für was hast du dich dann da eingetragen?? :o

Und 150 in einem Monat und dann nix mehr? Weia :Fade-color

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.01.2007, 23:47

also reine affiliate Seiten sind nicht so praktisch... hab von einigen gehört, dass Google Seiten mit affiliate Links abwertet....

und es sind ja nichtmal eigene Seiten mit Affiliate Links, sondern die direkt von zanox...

Und so hat deine Seite also im Grunde keinen Content....

kein Content, keywort nicht verlinkt... also warum sollte Google dich weiter vorne einordnen?

Mathias_Bauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2006, 13:43
Wohnort: Münster

Beitrag von Mathias_Bauer » 14.01.2007, 23:58

Weil ich in diesem Forum gelesen habe, dass ich mich in so viele Webkataloge wie möglich anmelden soll, um einen höheren PageRank zu erzielen. Jetzt habe ich einen höheren als alle anderen vor mir...

Hurz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.10.2006, 20:26

Beitrag von Hurz » 15.01.2007, 00:01

Jetzt hast du nen hohen Pagerank und bist trotzdem schlecht gerankt :D

Hah das is irgendwie lustig. Hättest du richtig mitgelesen, hättest du erfahren, dass der PR nix damit zu tun hat, wie die Seite gerankt ist.

Du kannst mit PR4 trotzdem vor ner PR8 Seite stehen :wink:

Mathias_Bauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2006, 13:43
Wohnort: Münster

Beitrag von Mathias_Bauer » 15.01.2007, 00:05

Hurz hat geschrieben:Jetzt hast du nen hohen Pagerank und bist trotzdem schlecht gerankt :D

Hah das is irgendwie lustig. Hättest du richtig mitgelesen, hättest du erfahren, dass der PR nix damit zu tun hat, wie die Seite gerankt ist.

Du kannst mit PR4 trotzdem vor ner PR8 Seite stehen :wink:
Sch**** Google, ich habe mal wieder keine Lust mehr, mich mit der Thematik weiter zu befassen...

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 15.01.2007, 11:10

Mathias_Bauer hat geschrieben:
Hurz hat geschrieben:Jetzt hast du nen hohen Pagerank und bist trotzdem schlecht gerankt :D
Sch**** Google, ich habe mal wieder keine Lust mehr, mich mit der Thematik weiter zu befassen...
Als ich noch bei Mama wohnte haben die Kartofeln besser geschmeckt ....
... kauf extra Kartoffeln im Feinkostladen, aber schmecken nicht

soll kochen lernen sagte man mir ...
.... will nicht kochen, will nur essen

johanna elliott
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2006, 16:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von johanna elliott » 15.01.2007, 12:59

webkataloge, mein guter, haben doch auch immer felder wie "description", titel, keywords,...etc.. da hätten diene gewünschten suchworte, bzw das eine, auf jeden fall schonmal auftauchen sollen.

manche kataloge lesen auch den kram aus aus deinem quellcode.

deiner:

<meta name="keywords" content="Onlineshop, Einkaufen, einkaufen im internet, mathiasbauer.de, mathiasbauer, Mathias Bauer">
<meta name="description" content="Bequem einkaufen im Internet auf www.mathiasbauer.de - Mathias Bauer Onlineshop.">
<meta name="DC.Description" content="Sichere Dir deine Schnäppchen! Hier findest Du alle Angebote!">
<meta name="title" content="Einkaufen im Internet auf www.mathiasbauer.de - Mathias Bauer Onlineshop">
<meta name="language" content="German, de, deutsch">
<meta name="author" content="Mathias Bauer">
<meta name="publisher" content="Mathias Bauer">
<meta name="copyright" content="Mathias Bauer">
<meta name="revisit-after" content="after 15 days">
<meta name="date" content="2007-01-05">
<meta name="page-topic" content="Onlineshop">

<meta name="page-type" content="Onlineshop">
<meta name="audience" content="alle">
<meta name="robots" content="index,nofollow">
<meta name="generator" content="Microsoft FrontPage 4.0">
<meta name="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<META name="verify-v1" content="Ayd4kqDYvsSu7GkxiNC2Hax7RWUEai82XmmsWwrB+3M="/>

datt gine auch noch zu optiieren würd ich mal sagen - rein in die kataloge, abwechslungsreiche beschreibungen mit wiederkehrenden keywords machen. und nciht versuchen auf wörter wie onlineshop zu optimieren würd ich ma sagen... datt kannste eher knicken.. 0X
korrigiert mich wenn ich blödsinn rede.
grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag