Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

philipp

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 16.05.2003, 06:50

Soderle seit gestern haben wir einen neuen Member unter uns.
Philipp heisst er und ich erwähne ihn in diesem Thread, weil er auch ein sehr interessantes SUMA Blog unter: blog.outer-court.com , was ich eigentlich auch auf meiner täglichen Liste steht, wenn es darum geht, das neuste vom neusten aus dem Suchmaschinenmarkt aufzusammeln :P
Philipp hat derzeit eine Reihe an interessanten Interviews mit Top Researchern von [url=htp://answers.google.com]Google Answers[/url] in seinem Blog.

An dieser Stelle mal ein herzliches Willkommen an Philipp.

----
So, since yesterday we have another new member on abakus...
He´s called Philipp and i will talk about Philipp because of his interesting seo blog at blog.outer-court.com what is on my daily check list for news about search engines and especially Google. Phillip blogs at the moment about some famous researches from answers.google.com.

Your are welcome, philipp.

gruß
----
regards
tbone.
Zuletzt geändert von UweT am 16.05.2003, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 16.05.2003, 09:13

Wow, du kannst doch gut englisch tbone :-)

Und herzlichen willkommen Phillipp!
Ich sehe deine Seite ist auf Englisch. Kannst du englisch oder kommst du aus england/amerika/austrsalia usw.?

If you didnt understand the above Phillipp thats fine with me bacause my written German is crap :-)

Welcome to the forum and I look forward to your posts!.

Cheers
Alan
Zuletzt geändert von Webby am 16.05.2003, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Toebser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Toebser » 16.05.2003, 09:32

Webby hat geschrieben:Ich sehe deine Seite ist auf Englisch. Kannst du englisch oder kommst du aus england/amerika/austrsalia usw.?
Ich denke er kommt aus Aachen und versteht dementsprechend deutsch :wink:

Also auch von mir ein Herzliches Willkommen :D
Agentur -Verzeichnis Deutschland: Online-Marketing Agenturen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.05.2003, 15:21

Danke und hallo!

Ja, ich komme ursprünglich aus Aachen, halte mich gerade in Trier auf, will eventuell nach Berlin ziehen um dort einen Job zu finden, und habe die letzten 9 Monate in Malaysia verbracht (die halbe Zeit dort aber auch im Internet Cafe -- wesentlich billiger als hier).

Tja ich schreibe in Google Blogoscoped Englisch, weil ich denke es erreicht die meisten Leute. Ich hatte allerdings mal mit dem Gedanken gespielt, das zweisprachig zu machen. Aber ist natürlich extrem mehr Aufwand mit vielleicht nur geringem Nutzen. (Das klingt jetzt vielleich etwas unpatriotisch.)

Ich habe dieses Forum übrigens über Google World gefunden.
Ansonsten häng ich bisher nur im I Help You Google Forum rum, auch sehr interessant.

Ich freue mich immer über Feedback zu meinem Blog, leider unterstützt Blogger Pro (noch?) keine Kommentare direkt auf der Seite. Ich weiß nicht so recht wer alles mitliest und ob sich die Arbeit lohnt (OK, ich würd's wohl in jedem Fall weitermachen, macht ja Spass).

(Hmm, wo kriegt man denn nun raus das ich aus Aachen komm, hab ich das hier in meinem Profil angegeben oder wurd ich gegoogelt...)

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 17.05.2003, 16:37

hi philip,

ich kenne dein blog bzw deine seite auf der du google infos bereit stellt auch schon ne weile .. und gefunden hatte ich deine seite über das ihelpyou forum :P

das du aus achen kommst erkennt man an den registry einträgen der angegeben domain... mehr infos unter www.checkdomain.com

zu deinem blog .. da hätt ich eine idee...
ich poste ja immer unter www.abakus-internet-marketing.de/seoblog/
zu finden auch unter www.google.com/keyword/seo+blog :P
webby der der von der internet agentur abakus, der hat aber auch neben dem seo blog, was ausschliesslich in deutsch geschrieben wird auch noch ein english sprachiges blog auf seiner englischen version hier... und cool wäre es wenn du in dem englishen blog posten würdest und ich im deutschen bzw können wir auch mal tauschen, denke auch dass ich dem englishen auch mächtig bin :)

nochwas zu deinem blog .. es lohnt sich soviel dazu, ich surfe doch sehr stark durch diverse suma news seiten und dein blog ist in der seo welt mittlerweile schon an einigen stellen gepostet worden .. hauptsächlich mit dem context deiner google answer interviews.

gruß
tbone.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 17.05.2003, 16:47

Ja gerne kannst du auf https://www.abakus-internet-marketing.d ... /index.php posten :D

Einfach registrieren und ich wurde dir alle rechte geben.

Ist übrigens eine sehr gute blog script von b2 (cafelog).

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.05.2003, 00:36

Sorry, wie kann ich denn die Deutschen Suchmaschinen-News in mein Headlines-Portal einbinden? Also diese hier... https://www.abakus-internet-marketing.de/seoblog/ ... die Englische Version hab ich schon eingebunden ( https://www.abakus-internet-marketing.d ... /index.php ).

Zu finden unter:
Search Engine News Headlines [Google Blogoscoped]

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 20.05.2003, 09:50

Die deutsche news hat die rss feed https://www.abakus-internet-marketing.d ... l-rss2.php

Es gibt eine feed.php für ssi include das ich dir schicken kann (sehe hompage rechte seite) oder es gibt folgende js einzubinden...

Code: Alles auswählen

<script language=JavaScript src=http&#58;//www.wcc.vccs.edu/services/news/channel.asp?c=http&#58;//www.abakus-internet-marketing.de/seoblog/xml-rss.php&short=true&limit=3&bg=FFDFB5&feedtype=noTable&tz=2,CET></script>
Hast du die englische version eingebunden?
Wo kan ich die finden?, ich sehe es nichts.

Alan

chrise
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chrise » 20.05.2003, 09:51

@webby

per js würd ich das nicht machen, dann hast du nix davon (google/pr/etc)

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 20.05.2003, 09:53

Eine feed anzubinden ist nicht wie eine link chris. Es ist eine feed wie moreover wobei niocht komplette seiten aber nur die news angewbunden ist. Ich erwarte keine PR. Aber eine link wird auch schön :-)

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 20.05.2003, 10:07

webby .. auf https://blog.outer-court.com/news.php findest du den link zu deinem englishen blog... einfach auf der seite mal nach "abakus" suchen...

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 20.05.2003, 10:41

I see it now :-)
Thanks.
How did you do it btw? Is it a dynamic feed or is it static html?

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 20.05.2003, 10:41

oops, ich hab vergessern hier ist deutsch gesprochen lol. Sorry.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 20.05.2003, 11:35

How did you do it btw? Is it a dynamic feed or is it static html?
https://blog.outer-court.com/news.[b]php[/b] when u can calculate 1 + 1 u will find out .. the php is a dynamic language.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.05.2003, 13:04

Die Deutsche Abakus-News sind nun eingebunden! (Und ein paar andere neue Feeds.)

https://blog.outer-court.com/news.php

Ja, die Seite wird immer aktuell generiert über PHP. (Mit JavaScript client-seitig will ich sowas nicht machen, sollte meiner Meinung nach schon Serverseitig sein.)
Ich benutze dazu als RSS/ XML wrapper MagpieRSS. Das Ding ist sehr einfach zu benutzen und das hab ich nach googeln von "PHP RSS XML" gefunden.

Allerdings weiss ich noch nicht so richtig wie ich das jeweilige Datum des Items bzw. lastBuildDate des Channels kriege, entwerder fehlt das im RSS ganz oder MagpieRSS gibt's mir nicht. Bin jetzt keine RSS Experte, aber ich seh schon da gibt es viele konkurriernde Formate usw.

Finde das ganze aber irgendwie schon ziemlich interessant so mit RSS einbinden und so, das spart einem das rumsuchen nach neuem auf zig Seiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag