Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1und1 - eMail-Probleme

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 16.01.2007, 14:13

Ich muss allerdings zu deren Ehrenrettung sagen, dass ich bis heute (gestern?) mit der Bude keine negativen Erfahrungen gesammelt habe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hanse
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 10.07.2005, 11:52

Beitrag von hanse » 16.01.2007, 14:19

Da muss ich Dir recht geben, rechtlegal,
bin seit April 2004 dabei und das ist das erste Mal.

LG
hanse

Neno
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 18.12.2006, 22:38

Beitrag von Neno » 16.01.2007, 14:31

Habt ihr schon mal versucht dort jemanden telefonisch zu erreichen. Katastrophe. Für den Domainumzug habe sie bei mir ewig lange gebraucht, bis ich eine Ausraster-Email geschrieben habe :D , obwohl Email-Adressen für Bestandskunden nur schwer zu finden sind.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 16.01.2007, 15:09

Jepp...die Warteschleifenmusik der Businesshotline hat bei 1und1 knapp 13 Minuten...danach kommen 12 Sekunden Pause und es geht von vorne los. Zum Glück habe ich nen Headset und die Hände frei.

Seit gut 2 Stunden habe ich keine einzige Mail mehr bekommen.

Naja...gar nicht so schlimm 2 Stunden ohne mal...so konnte ich locker 35:43 Minuten in der Warteschleife verbringen.

War auf jeden Fall ein sehr unfreundlicher (vermutlich zu verstehen) Mitarbeiter in der Hotline, laut seiner Aussage ist die Technik wieder flott und es warten im Moment gut 6 Millionen Mails auf die Zustellung. Wie lange das noch dauert und wann der Normalzustand wieder hergestellt ist konnte er mir nicht sagen!

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 16.01.2007, 15:52

Zugegeben habe ich mich auch geärgert aber was solls. Bisher lief bei denen alles 1A. Wenn man bei der Premium Hotline (ab den hochwertigeren Paketen, auch 0800 Nummer) anrief dann hats bei mir i.d.R nie länger als 1-2 Minuten gedauert.

Den Telefonterror würden sie sich allerdings sparen, wenn sie beim Kundenlogin eine Info-Meldung geschaltet hätten - und zwar sofort beim Auftreten des Problems.

Egal. Ich habe schon weitaus schlimmere Erfahrungen mit anderen Hostern hinter mir. 1und1 steht für meinen wichtigen Projekte weiter an 1. Stelle.

Twigg

Twigg

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 16.01.2007, 16:21

@ twiggie
Ich habe die Premium-Hotline angerufen 24/7, 0800 634.... normalerweise kommt man da wirklich sofort durch. Aber im Moment absolut keine Chance!

Aber es schein langesam besser zu werden...gerade kamen mal wieder 2 Mails an...

Neno
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 18.12.2006, 22:38

Beitrag von Neno » 16.01.2007, 16:47

Fall jemand vorhat auch noch andere Dienste von 1und1 in Anspruch zu nehmen, ist dieser Beitrag zur Einführung zu empfehlen

https://bb.focus.de/focus/viewtopic.php?t=87000

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 16.01.2007, 17:18

ole1210 hat geschrieben: Aber es schein langesam besser zu werden...gerade kamen mal wieder 2 Mails an...
Na aber sehr langsam. Bei mir tröpfeln auch immer mal wieder welche rein, welche mein Mailprogramm gleich am unteren Bildschirmrand einsortiert.
Alte Mails die zum Zeitpunkt des Crashes erwartet wurden kommen nach und nach, welche die aber gerade erst weggeschickt wurden kommen (relativ) zügig durch.
Twigg

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 16.01.2007, 18:27

Auch wenn 1&1 behauptet das Problem ist gelöst, kann ich das nicht so richtig glauben.

Der Webmailer läuft nach wie vor auf einen 500er Serverfehler. und damit funktioniert es bei weitem noch nicht wieder. Wenn das System wieder laufen würde, kämen doch nicht ab und zu mal ein zwei Mails durch, sondern die Postfächer würden rappeln.

Das der Support ziemlich am Ende ist kann ich nachvollziehen.

Ich bin mal gespannt ob die sich wenigsten entschuldigen :roll:

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 16.01.2007, 19:08

Also Webmailer ist bei mit aktuell topfit.

Allerdings ist die ganze Kiste voll mit Mails vom 11.01. Nix aktuelles bei!

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 18:08

Beitrag von muskelbody » 16.01.2007, 20:09

also ich hab vorhin mal zwischendurch mails bekommen. aber jetzt läuft der pop3 abholdienst wieder in ein timeout.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 16.01.2007, 20:16

Beim Webmailer landen jetzt nach und nach die mails. Pop3 kann ich gerade nbet testen!

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 16.01.2007, 21:20

Hallo
Neno hat geschrieben:Fall jemand vorhat auch noch andere Dienste von 1und1 in Anspruch zu nehmen, ist dieser Beitrag zur Einführung zu empfehlen
Die machen noch verrücktere Dinge ;-)
https://www.wdr.de/tv/markt/20061218/b_5.phtml
Ich bin der "glückliche" Reseller bei der Nummer, kostenfreie TV-Werbung inclusive.
Spass beiseite, die Provisiion habe ich schleunigst zurückgeschickt, den Profisellervertrag werde ich kündigen sobald keine rechtlichen Schritte oder weitere Medien-Auftritte zu erwarten sind.

Gruss
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 16.01.2007, 21:59

Ich hab die Burschen mal angeschrieben da meine Webseiten seit Jahren dort liegen
Neue User bekommen ja ein Jahr umsonst bei denen Webspace und da wollte ich auch etwas vom Kuchen.

Antwort war: Nein
Wenn ich kündige und mich neu anmelde dann geht es.

Nun ziehen meine Domains um aber zu einem anderen Provider.;-)

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 17.01.2007, 09:58

Also mittlerweile reißt auch mein - im Grunde mehr als stabiler - Geduldsfaden. :bad-words:

Mails kommen mal, mal nicht, mal timeouts, mal Serverfehler...
Die Sache zieht sich eindeutig zu lange!
koboxumi hat geschrieben: Ich bin mal gespannt ob die sich wenigsten entschuldigen :roll:
Das glaube ich nicht! :evil:

Twigg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag