Tja, aus Fehlern lernt man. Wenn einer Geld für einen Kostenvoranschlag nimmt, ist er im Normalfall ein Betrüger. Dass Du darauf reingefallen bist, spricht nicht für Dich. Besser aufpassen!Riddler hat geschrieben:Den Kostenvoranschlag von € 2000 hat er mir folgendermaßen aufgestellt. Ich musste sogar € 150 für den Kostenvoranschlag bezahlen.
Zwei Dinge dazu:€ 1000 würden an Google gehen wegen den Bearbeitungskosten und die anderen € 1000 wären für 100 stunden Arbeitslohn.
- Erstens wird Google das wohl als geschäftsschädigend ansehen, da deren Erfolg auf der Unbestechlichkeit basiert. Ich würde es an Deiner Stelle an die juristische Abteilung dort weiterleiten, es dürfte sie interessieren. Vielleicht wollen die es ja weiter verfolgen. Dann hättest Du wenigsten ein wenig Genugtuung für Dein Geld.
- Zweitens: €1000 / 100h macht 10 €/h ... wie schlecht kann jemand sein, damit seine Arbeit so wenig Wert hat?
Habe ich schon gesagt, das Webdesigner für mich irgendwo in der Schublade "Computerbild-Leser" abgelegt werden? Haben beide i.d.R. ungefähr die gleiche Qualifikation in Sachen Computer, Internet und Marketing. Ausnahmen bestätigen die Regel.