Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bedeuten die 3 Google Befehle? sehr seltsam !!!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 17.01.2007, 08:52

Riddler hat geschrieben:Den Kostenvoranschlag von € 2000 hat er mir folgendermaßen aufgestellt. Ich musste sogar € 150 für den Kostenvoranschlag bezahlen.
Tja, aus Fehlern lernt man. Wenn einer Geld für einen Kostenvoranschlag nimmt, ist er im Normalfall ein Betrüger. Dass Du darauf reingefallen bist, spricht nicht für Dich. Besser aufpassen!
€ 1000 würden an Google gehen wegen den Bearbeitungskosten und die anderen € 1000 wären für 100 stunden Arbeitslohn.
Zwei Dinge dazu:

- Erstens wird Google das wohl als geschäftsschädigend ansehen, da deren Erfolg auf der Unbestechlichkeit basiert. Ich würde es an Deiner Stelle an die juristische Abteilung dort weiterleiten, es dürfte sie interessieren. Vielleicht wollen die es ja weiter verfolgen. Dann hättest Du wenigsten ein wenig Genugtuung für Dein Geld.

- Zweitens: €1000 / 100h macht 10 €/h ... wie schlecht kann jemand sein, damit seine Arbeit so wenig Wert hat?

Habe ich schon gesagt, das Webdesigner für mich irgendwo in der Schublade "Computerbild-Leser" abgelegt werden? Haben beide i.d.R. ungefähr die gleiche Qualifikation in Sachen Computer, Internet und Marketing. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 17.01.2007, 09:54

SloMo hat geschrieben:Habe ich schon gesagt, das Webdesigner für mich irgendwo in der Schublade "Computerbild-Leser" abgelegt werden? Haben beide i.d.R. ungefähr die gleiche Qualifikation in Sachen Computer, Internet und Marketing. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das klingt aus meiner Sicht ziemlich arrogant. Was würdest Du sagen, wenn ein "Webdesigner" einem "SEO" das gleiche in Sachen Qualifikation unterstellte?

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 17.01.2007, 09:57

einfach hat geschrieben:

Riddler
unabhängig ,d ass Dich der wirklich abzocken will, frage ich mich wie man nur irgendwie auf den Gedanken kommen kann, dass man für einen Kostenvoranschlag was zahlen muss !

lg
Hi,

das ist in vielen Branchen so üblich. Da viele einfach nur einen Kostenvoranschlag wollten - um den bei der Versicherung einzureichen. Viel Handwerke verlangen deshalb für so einen Kostenvoranschlag Geld - das bekommt man dann, wenn mans in Auftrag gibt, wieder erstattet.

So kenne ich das aus meiner Zeit als Angestellte ... is allerdings schon ein paar Jahre her. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 17.01.2007, 09:59

phereia hat geschrieben:Das klingt aus meiner Sicht ziemlich arrogant. Was würdest Du sagen, wenn ein "Webdesigner" einem "SEO" das gleiche in Sachen Qualifikation unterstellte?
Da wurde ich garnichts sagen, sondern lachen. :)

Neee.... gibt auch dumme SEOs, aber die kommen meistens ursprünglich aus der Webdesign-Ecke. Wie gesagt, es gibt Ausnahmen.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 17.01.2007, 11:46

SloMo hat geschrieben: Habe ich schon gesagt, das Webdesigner für mich irgendwo in der Schublade "Computerbild-Leser" abgelegt werden? Haben beide i.d.R. ungefähr die gleiche Qualifikation in Sachen Computer, Internet und Marketing. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bingo!

und lassen ihre kunden aus doofheit, bequemlichkeit oder (noch schlimmer), geldgier ins ausgeklappte Flash- oder JS- Messer laufen.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 17.01.2007, 12:07

moin moin,

>> Was würdest Du sagen, wenn ein "Webdesigner" einem "SEO"

wenn jemand, dass über meine qualitäten als webdesigner sagen würde,
würde ich sagen "recht hat er/sie".

der unterschied ist, dass ich das in der regel auch zugebe.

kenne aber eine menge webdesigner, die seo anbieten und deren selbsteinschätzung auf dem gebiet weniger ausgeprägt ist.

grüsse

ps schaue mal auf deine links in gong und wong (com//kram)

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 17.01.2007, 12:59

bugscout hat geschrieben:ps schaue mal auf deine links in gong und wong (com//kram)
Was möchtest Du damit sagen? Daß ich mich auf diesen Seiten über Webautoren lustig mache? Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, ein oder zwei ähnliche Seiten bzgl. "SEO" zu erstellen. Da ich sowohl in sachen Webauthoring als auch SEO gleichermaßen dilettiere, müßte das Ergebnis eigentlich ganz amüsant werden. ,-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.01.2007, 13:37

einfach hat geschrieben: unabhängig ,d ass Dich der wirklich abzocken will, frage ich mich wie man nur irgendwie auf den Gedanken kommen kann, dass man für einen Kostenvoranschlag was zahlen muss !
lg
Ist nicht so unüblich, dass für einen Kostenvoranschlag etwas gezahlt wird, und dann mit einem kommenden Auftrag verrechnet wird, wenn dieser denn kommt. Denn auch für einen Kostenvoranschlag ist ja erstmal die Analyse der Probleme nötig und dementsprechend wird bereits Arbeitszeit aufgewendet...
Dies ist nötig, da heutzutage viel Kunden mit einem Kostenvoranschlag zur Konkurrenz gehen und schauen wo sies billiger bekommen. Also muss der Aufwand für einen Kostenvoranschlag auch bereits abgerechnet werden, wenn die Erstellung wirkliche Arbeitszeit erfordert.

Klar, in dem vorliegenden Fall nehme ich auch mal an, dass die 150,- nicht gerechtfertigt waren..

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 17.01.2007, 14:31

hi,

wenn das wirklich so ist, ist das natürlich absolut kriminell
und ich würde sofort zum Anwalt gehen.

Da aber der Poster scheinbar wenig Ahnung hat, könnte es auch sein dass er da was verwechselt.

mit 1000 Euro für Google: ist vielleicht adwords gemeint
150 Euro Kostenvoranschlag: ist vielleicht eine komplette seo-analyse
und 1000 Euro für 100 Stunden Optimierung ist wirklich kein Wucher, sofern er was von seo versteht.
Was ich aber bei 10 Euro Stundenlohn bezweifle :-)

nette Grüße
wolli

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 17.01.2007, 20:10

HBurk hat geschrieben:Hi Kralle,

wenn Schnipsel liefert am 1.2. bei mir im Garten (Lorsch - Süd Hessen),
werde die Würstel extra über die bayrische Grenze Schmuggeln, bevor Stoiber die dicht macht, damit Ihn keiner verrät.

:wink:
Ei, Süd-Hessen, gar nicht meine Ecke :(

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 17.01.2007, 20:19

@ HBurk macht nichts...
wenn die Anderen keine Zeit haben

ich esse auch gerne Würstchen :lol:
und würde dich und Schnipsel gerne mal kennen lernen.

Mannheim woher ich komme, ist ja gerade mal um die Ecke von Lorsch :-)

nette Grüße
wolli

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 17.01.2007, 22:33

net(t)worker hat geschrieben:
Riddler hat geschrieben:Der webdesigner sagte dass es was mit dem relevaten Google Algorythmus oder sowas zu tun hat. Er hätte empirische Daten wonach er systematisch meine Seiten umprogrammieren müsse um dadurch Google zu sagen dass meine Seiten nicht aus dem Index fliegen.

Den Kostenvoranschlag von € 2000 hat er mir folgendermaßen aufgestellt. Ich musste sogar € 150 für den Kostenvoranschlag bezahlen.

€ 1000 würden an Google gehen wegen den Bearbeitungskosten und die anderen € 1000 wären für 100 stunden Arbeitslohn.

Nachdem die Arbeit erledigt ist soll ich sogar ganz weit vorne bei Google stehen. Hätte dann um die 3000 Besucher pro Tag. Den Kostenvoranschlag muss ich noch haben irgendwo

na na... wenn das mal nicht schon Richtung Betrug geht... zu behaupten Google würde da 1.000 Euro bekommen....

aber wenn er dir für 100 Stunden Arbeit nur 1.000 Euro berechnet sagt er ja selber dass er nix kann... :wink:

was steht denn auf dem Kostenvoranschlag drauf? Schreibt er dort, dass Google die 1.000 Euro bekommt?

Betrug:

TIVBAK=

T äuschungshandlung=vorhanden (er lügt ja)
I rtumserregung=vorhanden (Du glaubst es ja, bzw hast es geglaubt)
V ermögensverfügung=vorhanden (150 Euro)
B ereicherungs-A bsicht=vorhanden (hat er definitiv, will ja 2000 Euro einsacken)
K ausalität=vorhanden (alles hängt miteinander ursächlich zusammen)

Also zur nächsten Polizeidienststelle und Anzeige abgeben, wenn er Geld nicht zurückzahlt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag