habe vor einigen Tagen einen Onlinencheck zu einem steuerlichen Sachverhalt entwickelt und auf meiner seite www.betriebsausgabe.de kostenlos zur verfügung gestellt.
nun habe ich über openpr eine pressemitteilung heraus gegeben und einen artikel zu dem thema mit genau dem keywort als link geschrieben. auch von ein, zwei anderen seiten einen link darauf gelegt.
das ergebnis:
ich stand für ein paar tage unter den ersten 10 suchergebnissen bei google mit dem keyword.
seit dieser woche finde ich mich nun auf platz 6x
wurde ich da bestraft für ein tool, was sehr viele leute nutzen und ich mir dadurch die arbeit in den foren etwas erleichtert habe? meiner ansicht nach hat google derzeit eh einen an der birne, oder wie sehtr ihr das? danke für eure meinung.
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."
Wenn Du ewig oben stehst und plötzlich unten, würde ich vermuten Du wurdest abgestraft. Stichwort Sandbox, aber die kommt normalerweise nicht von nur 3 normal starken Links. Wenn Du ewig unten warst, dann kurz mal oben und jetzt wieder untern, hat das andere Ursachen.
Ich vermute mal, die Seite war irgendwo unter "neue Einträge" auf der Startseite verlinkt, gibt reichlich Power, danach ist der Eintrag nicht mehr neu, verschwindet von der Startseite und ist nur noch normal zu finden.
Seit wann warst du denn in den Serps gelistet? Kann auch sein das du in der ersten Zeit nur einen Newby Bonus hattest und der ist nun wohl weg. Solltest mehr links sammeln und vielleicht nen Artikel über dein Thema schreiben.
Nur Vermutungen. Meine Ergebnisse sind stabil springen immer nur 1 noch vorne 1 nach hinten.
Bei rund 25 Mrd. bei google indizierten Dokumenten muss man nicht bestraft worden sein, um nicht in der Top-10 gelistet zu werden.
Ich kenne mindestens 25.000 Keywords, bei denen ich nicht auf Top-1 bin, obwohl ich sie verwende bzw. optimiert habe.
bin mit der seite seit November 2005 im Netz und bei Google und mit sehr viele Begriffen unter den ersten 10.
Ich denke eher es ist
"Ich vermute mal, die Seite war irgendwo unter "neue Einträge" auf der Startseite verlinkt, gibt reichlich Power, danach ist der Eintrag nicht mehr neu, verschwindet von der Startseite und ist nur noch normal zu finden. "
von ralph12345
Danke trotzdem
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."