Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umzug Adresse

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
moin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von moin » 17.01.2007, 17:47

Hallo,

vorweg, bitte nicht schlagen, falls ich zu blöde Fragen stelle, aber bei dem Thema bin ich leider wirklich recht ahnungslos.

Es geht darum, daß ich von einem Webhoster, bei dem ich Webspace und eine Adresse habe auf den Server eines Bekannten ziehen möchte.

Normalerweise ist es ja so, daß ich einfach einen KK-Antrag an meinen neuen Provider gebe und der sich schön um alles kümmert. Nun ist mein Bekannter aber keine Provider und so richtig Ahnung von dem Thema Routing und Registrierung hat er auch nicht. Der Server ist von ihm auch nur gemietet und da laufen bisher einige seiner Adressen drauf. Zum Testen hat er mir über dynorg schon eine temporäre Adresse eingerichtet. Nun möchte ich meine eigentliche Adresse gern auf den neuen Server zielen lassen. Allerdings möchte ich unbedingt vermeiden, daß dabei irgendwas schiefgeht, also nicht das sich bekannte "Adresspiraten" sich diese schnappen oder auch das google nach der Änderung die Adresse nicht mehr für "vollwertig" erachtet, weil mein Bekannter das auch irgendwie über dynorg gemacht hat und das eben aus google-Sicht nichts ist.

Ich wäre sehr dankbar für Hinweise.

Gruß Daniel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 18.01.2007, 01:50

Vorne weg: sofern mir die Seite bzw. Domain wichtig ist, würde ich persönlich nicht auf "den Server eines Bekannten" ziehen... das ist aber nur meine persönliche Meinung...

Nun zur Sachverhalt: zu empfehlen wäre es die Domain zu einem seriösen Domainregistrar zu ziehen und von dort aus so zu konfigurieren, dass diese auf die IP des Servers Deines Bekannten "zeigt". In diesem Fall kannst Du ja, wenn etwas später bei dem Server des Bekannten "schief" läuft immer hin wo anders den Webspace bzw. Server mieten und die Nameserver-Einträge bei dem Domainregistrar selbser edtieren und die Domain dann auf diese neue Webspace problemlos "zeigen" lassen (schalten)

Für die oben erwähnte Vorgehensweise ist es zwingend notwendig, dass der Domainregistrar das Editieren des Nameserver-Eintrags zulässt und dass der Server (auf welchem die eigentlichen Webspace-Inhalte hochgehen werden) das Eintragen/Zuschalten von "externen Domains" zulässt.

Bei einem ordentlichen Domainregistrar dürfte ein Konnektivitäts-Koordination-Vorgang (KK) in der Regel problemlos ablaufen, lasse Dich ggf. von diesem beraten.

Gute Adressen zum Thema Hoster/Domainregistrar/Server etc.:
https://www.webhostlist.de/
https://forum.webhostlist.de/forum/

Grüsse
Hasso

moin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von moin » 21.01.2007, 11:52

Hallo Hasso,

danke für die ausführliche Antwort, das hilft mir weiter.

Beste Grüße
Daniel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag