Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Der Wettbewerb wird wohl härter.Gerne auch an grundsätzlichen Informationen rund um das Thema google News interessiert.
Ich vermute dass es mit der Popularität der entsprechenden Seite zu tun hat. Google weiß ziemlich genau, welche Webseiten starken Traffic haben und wie lange die Besucher bleiben. Zudem natürlich die Verlinkung un ddas Domain-Alter. Das spiegelt sich m.E. auch in der Googel News Listung wieder.Es geht um das Erreichen eines verbesserten Listings in den News Ergebnissen.
Ist trotzdem nicht verkehrt. Es spielt auf jeden Fall eine Rolle was die User zu Deiner News meinen, vereinfacht gesagt wer mehr angeklickt wird wandert nach vorn. Dazu kommt das die Quellen nach verschiedenen Relevanzklassen eingeteilt werden, also "heise" oder den "Spiegel" zu schlagen ist sehr schwer.sean hat geschrieben:Ich vermute dass es mit der Popularität der entsprechenden Seite zu tun hat. Google weiß ziemlich genau, welche Webseiten starken Traffic haben und wie lange die Besucher bleiben. Zudem natürlich die Verlinkung un ddas Domain-Alter. Das spiegelt sich m.E. auch in der Googel News Listung wieder.Es geht um das Erreichen eines verbesserten Listings in den News Ergebnissen.
EDIT:
Hmm, oder auch nicht: https://news.google.de/news?hl=de&ned=d ... News-Suche
gerade steh ich dort auf Platz 1, vor openpr, NDR, MDR und anderen
Gruß
sean
nein, RelevanzSortiert nach Datum ?
sinnfrei evtl., aber Traffic bringtsDie gleiche dpa-Meldung ins Netz zu stellen wie hunderte vorher ist relativ sinnfrei.
Das Linkpopularität einen Einfluß hat glaube ich nicht. Nicht einmal der zeitweilige Rauswurf meiner Seite aus dem Index hat die Listung in Gnews verändert.Blewworld hat geschrieben:Danke für die Verbesserung, meinte natürlich DC (war wohl gestern wegen des stürmischen Wetteres auch etwas durcheinander). Leider kann ich das mit der stärkeren Seite nicht bestätigen. Habe eher das Gefühl, das die Seite unter der Voraussetzung DC, die zuerst gefunden auch besser rankt.
Interessant finde ich die Hypothese mit den Links. Schließlich handelt es sich um Nachrichten im Stunden- / Tagestakt. Hmm... Hat jemand hier eventuell Erfahrungen sammeln können?
Blewworld
hmm, haben die mich deswegen gefragt wieviele Mitarbeiter wir beschäftigen als?Für die Relevanz sollen aber auch Faktoren wie Mitarbeiterzahl, ....
Quelle: https://www.heise.de/newsticker/result. ... htenquelle