Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bekam Post von Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 19.01.2007, 10:45

ksbi hat geschrieben:Guten Tag,

am 15. 1. bekam ich Post von Google, da ich gegen die Richtlinen von Google verstoße. Nun denn, ich hatte etwas Text für Contex negativ verschoben, da meine index ansonsten gar keinen weiteren Text enthält. Das hat auch mehere Jahre ohne Beanstandung funktioniert.

Am 19.1 ist die Site nun komplett aus dem Google-Index, laut Mail vorerst für 30 Tage. Habe den Text erstmal sichbar gemacht und die Site wieder bei Google angemeldet, aber irgendwie sieht das nicht dolle aus. Na vielleicht hat da einer einen Tip wie das besser geht.

Meine Frage ist, macht Google jetzt eine größere Aufräumaktion, oder ist das eher eine Anschwärzung eins liebenswerten Kollegen?

Mfg
Klaus
Ich habe mir das Browserfenster ausnahmsweise verkleinern lassen,

doch ich finde immer noch Links im Quelltext und Texte, die ich als User nicht sehe,

die Seite bietet eine Technik aus dem Jahre 1998 und jünger, ich vermute mal-das meine ich wirklich ernst- sollte es bei Google tatsächlich Studenten geben, die nach Spam suchen, dann kennen die sich bei der Seite einfach nicht aus (was ich persönlich nicht verübeln kann) und somit verpassen die ihr vorsichtshalber einen Spamflag.

lg