ich habe einmal eine Frage: Ich würde gerne Google Maps auf meiner Seite einbauen. Als Service möchte ich meinen Besuchern anbieten, die Seite für Ihre eigene Homepage zu `verwenden´ bzw. einen Link darauf zu setzen.
Jetzt frage ich mich ob ich das darf? Außerdem dürfen nur täglich 50000 User auf die Seite zugreifen. Eigentlich recht viel, aber wenn diverse Leute auf die Seite verlinken!?
Was soll ich machen und was passiert, wenn ich die 50000 erreicht habe? Wird dann nur dieser Service gesperrt oder schmeißen die mich eventuell gleich aus dem Index. Man weiß ja nie...
du kannst 500,000 PVs pro tag ausliefern ohne vorher google zu kontaktieren um bescheid zu geben, dass du enormen traffic hast. Und das limit von 50000 bezieht sich auf den geocoder, also die funktion in der API die längen und Breitengrade zu Adressen berechnet. mit 50 000 an TAG solltest du leicht zurecht kommen.
der traffic geht auf googles konto /der teil für die karten/ du rufst ja deen service bei Google auf und die Kacheln für die karte wird dann direkt von google geliefert
ohne deinen service zu kennen kann ich das nicht 100%ig sagen ... aber im prinzip kannst du das machen. es gibt jede menge beispiele für services die auf der yahoo maps api oder eben der von google basieren.
schau mal auf eines der Portale in der Signatur. Im Text ist der Link zur Karte. Ich habe Sie absichtlich so gestaltet, dass eventuell Ver/mieter aus meinem Portal die Seite auf Ihrer eigenen Homepage verlinken können
Hi Gretus,
ich habe das so mit einer für mich lizensierten Karte (nicht G-Maps) gemacht und einigen Ärger erhalten, der noch nicht ausgestanden ist. Weder für mich, noch für Vermieter, die die Seite mit der Karte in ihrer HP eingebunden haben.
Grüße
seobug
ui, will eigentlich keinen Ärger bekommen. Ich vertreibe die Karte aber ja auch nicht. Ich habe Sie auf meine Seite gesetzt. Was soll ich machen, wenn jemand einen Link darauf setzt
Vielleicht hat joch jemand Erfahrungen gemacht, die er hier berichten kann...
Es ist erlaubt Skripte anzubieten, die Google Maps nutzen.
Es ist nicht erlaubt die Karten zu verwenden, wenn nicht die Google Maps API verwendet wird. Ein sehr simples Beispiel habe ich unter https://www.m-software.de/maps/ im Einsatz.
50000 = maps anfragen != besucher != seitenaufrufe. wenn einer drei mal zoomt und 4 mal verschiebt sind das 7 anfragen. oder hatte ich das falsch verstanden?
du hast recht das ein panning gleich einem PV ist aber trotzdem die 50000 beziehen sich auf den Geocoder also das umwandeln von adressen in längen und breitengrade
genauer betrachtet wirst du sehen das man 500,000 PVs pro tag ausliefern kann ohne vorher google zu kontaktieren wenn du mehr traffic generierst ist das aber auch kein problem (erstmal)