Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Durch Wikipedia Link in Sandbox?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Zorin222
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Zorin222 » 23.01.2007, 00:01

Guten Abend, folgendes ist mir wiederfahren.

Ich habe eine Webseite mit viel technischem Inhalt. Die Domain ist knapp 2 Jahre "alt" und die Seite hat einen PR von 2. Vor kurzem endeckte ich in meiner Statistik Hits von Wikipedia. Geprüft, und tatsächlich, ein Besucher meiner Webseite hat mich bei Wikipedia eingetragen.
Eine Woche später ist keine Seite mehr von mir mehr in der Suchergebnissen zu finden.(Seiten sind aber noch im Google Index) Es wurde auch sonst keine Veränderungen durchgenommen.

Meine Frage an euch. Link bei Wikipedia lieber entfernen lassen, oder Abwarten. Ich hoffe auf eure Hilfe.

Danke und Gruß zorin222

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 23.01.2007, 00:29

Wegen einem Link hin oder her wanderst du sicher nicht in die Sandbox. Schon gar nicht wegen einem nofollow-Link wie bei Wikipedia.

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 23.01.2007, 06:05

hmm....denk auch: ein link kann nicht kicken, viele tausend auf mistseiten vielleicht schon. aber nur neue schwache seiten. auch wenn wikipedia stark ist: ich war auch shcon mal kurz fürn paar wochen auf der seite webdesigner - und flog nie.
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 23.01.2007, 11:46

@ff-webdesigner
Selbstverständlich kann dich ein Link kurzfristig kicken. Die Frage ist nur ob es bei einer gestandenen mehrjährigen Domain funktioniert. Ich denke nicht.

@Zorin222
Falls sich noch nichts geändert hat an den SERPs, nenne mal bitte deine URL oder wenn du magst schick sie mir per PM.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag