Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internet Explorer 7 *au weia*

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
ralph12345
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 13.06.2006, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ralph12345 » 21.01.2007, 20:10

Ohne viel zu fragen hat sich / hab ich mir .. den Internet Explorer 7 runtergeladen.

Getreu von Microsofts beschissener (sorry) Philosophie sieht kein Bedienelement mehr so aus wie vorher. Die Spinnen die Redmonder.
Nach 20 Minuten gehts wieder und ich finde immerhin meine Favoriten und hab Schaltflächen für ICQ, Messenger, Feeds etc gelöscht. Und hey, whow, mann kann sich einstellen, immer sein eigenes stylesheet für alle Webseiten zu verwenden. Wie bescheuert ist das? Naja.

Nur hab ich jetzt noch so eine merkwürdige Schriftart überall, irgendwie runder, fetter,schlechter lesbar. Wie kann ich die wieder weg bekommen?

Und wichtiger: Wie bringe ich meiner Webseite bei, daß sie weiterhin für ALLE das anzeigt, was ich vorher gesehen hab?
Homöopathie
Linktausch welcome

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 21.01.2007, 20:26

Nur hab ich jetzt noch so eine merkwürdige Schriftart überall, irgendwie runder, fetter,schlechter lesbar. Wie kann ich die wieder weg bekommen?
Extras --> Internetoptionen --> "Immer Cleartype für HTML verwenden" ausschalten
Wie bringe ich meiner Webseite bei, daß sie weiterhin für ALLE das anzeigt, was ich vorher gesehen hab?
Die Frage versteh ich ehrlich gesagt nicht...

Zum IE 7 im Allgemeinen kann ich nur sagen, dass die Neuerungen (für den IE zumindestens ;) ) gut eingebaut worden sind und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit man auch mit dem neuesten IE zu Recht kommt...
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 21.01.2007, 20:42

ralph12345 hat geschrieben:Und hey, whow, mann kann sich einstellen, immer sein eigenes stylesheet für alle Webseiten zu verwenden. Wie bescheuert ist das? Naja.
Das war beim IE6 auch schon möglich.
Aber was ist daran bescheuert? Diverse Formen von Sehschwächen verlangen danach. Die site in deinem footer ist aufgrund des geringen Kontrastes auch so ein Kandidat die manche Nutzer zum eigenen Stylesheet zwingt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag