Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Akte Kurnaz / 4 Jahre Guantanamo

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 19.01.2007, 10:51

DAS:

https://www.wdr.de/tv/monitor/real.phtm ... 62&sid=159

finde ich erschreckend.

Sorry. Aber da bin ich froh, dass ich nicht in Deutschland lebe.

(Nichts gegen Deutsche. Einer meiner besten Freunde ist Deutscher.
Aber die Politiker in dem Land sind ja wohl das letzte).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 19.01.2007, 10:57

ja, traurig.

sean

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 19.01.2007, 11:15

Ich möchte hier weder KZ ähnliche Verwahranstalten noch die Doppelmoral deutscher politiker jeder coleur gutheissen. Trotzdem halte ich K nicht für das unschuldige Lamm, dass er vorgibt zu sein.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 19.01.2007, 12:57

ob jemand schuldig oder unschuldig ist entscheidet die rechtsprechung. alles andere ist stammtischjustiz.

"road to guantanamo" kann ich in diesem zusammenhang sehr empfehlen.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 19.01.2007, 13:17

Der Fall zeigt nur exemplarisch die menschenverachtende Mentalität,
die man auch in Ausländerämtern deutscher Gemeinden findet.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 19.01.2007, 14:32

unwort des jahres: "freiwillige ausreise"

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 19.01.2007, 15:23

Diese Person ist türkischer Staatsbürger; wieso hat ihn eigentlich die Türkei nicht wieder aufgenommen? Könnten die die Gutmenschen vom Monitor doch mal, wie es so schön heißt, "kritisch hinterfragen" ;)

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 19.01.2007, 15:26

Die bessere Frage wäre:
Wieso hat er keinen deutschen Pass?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 19.01.2007, 15:32

Ich habe das nur so nebenbei verfolgt, weil es erheblich grössere Pronleme gibt als dieses Zeltlager in der kubanischen Bucht.

Allerdings kommt jetzt bei mir gerade die Frage auf, warum sich deutsche Gerichte damit beschäftigen? Weil er vor 5 Jahren mal von deutschen Beamten wegen Terrorverdacht verhört wurde?

Viel sinnvoller kann man Steuergelder echt nicht verpulvern. Da sollen sich mal schön die türkischen Gerichte mit beschäftigen!

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 19.01.2007, 15:35

In Bremen geboren, in Bremen aufgewachsen.
Die Türkei kennt er aus dem Urlaub.
In GB oder Frankreich hätte er die Staatsangehörigkeit des Geburtslandes.
Nur die steinzeitaltliche Gesetzgebung in Deutschland macht ihn zum türkischen Staatsbürger.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 19.01.2007, 15:39

wenn der mensch seinen lebensmittelpunkt hier in deutschland hat, warum soll er dann in die türkei gehen?
ist natürlich ein schweres versäumnis, dass er seine aufenthaltgenehmigung von guantanamo aus nicht verlängert hat.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 19.01.2007, 15:41

@advisor würdest du ein 36 jähriges notorisches Abmahnopfer mit Anhang adoptieren?;-) Ich will hier raus......................*g*

@all Egal ob schuldig oder nicht, ob Moslem, Christ oder Marsmensch. Wer so Sachen deckt das Leute Jahre ohne Verhandlungen sitzen ist ein Lump.

Auch würde ich einen 100er wetten das ein großteil der Al Kaida aus V Leuten besteht.

So wie der kleine fairsand sich die Welt vorstellt, so ist die auch.;-)

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 19.01.2007, 16:39

Egal ob schuldig oder nicht, ob Moslem, Christ oder Marsmensch. Wer so Sachen deckt das Leute Jahre ohne Verhandlungen sitzen ist ein Lump.
Finde ich auch fairsand.
Menschenrechte gelten leider immer noch nicht für alle Menschen.
Die "Zivilisierten" Völker gehören dabei wohl zu den schlimmsten.
Denn wer interessierts dort schon.
@advisor würdest du ein 36 jähriges notorisches Abmahnopfer mit Anhang adoptieren? Ich will hier raus......................*g*
Herzlich gern.
Es sind schon viele Deutsche hier.
Viele die eine 2, 3-Mann Firma hier eröffnet haben.
Und viele die auch im Hightechbereich hier Arbeiten.

Das Potential bezüglich SEO ist hier gross (such mal einen SEO in der Schweiz).
Frage mich diesbezüglich sowieso, was ihr dort noch macht. :D

@propaganda
Das mit der Staatsbürgerschaft war hier auch hundsmiserabel geregelt.
Jetzt dürfen wir Abstimmen, wer den roten Pass bekommt.
Diese Person ist türkischer Staatsbürger; wieso hat ihn eigentlich die Türkei nicht wieder aufgenommen? Könnten die die Gutmenschen vom Monitor doch mal, wie es so schön heißt, "kritisch hinterfragen"
Das die Türkei ein "Menschenrechtliches" Problem hat oder besser gesagt ist,
ist ja allgemein Bekannt.
Das Deutschland aber "in der Gruppe C der türkischen Liga" mitspielt
finde ich mehr als Überraschend. :o

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 19.01.2007, 18:29

Mich nicht, die Abschiebepraxis wurde ja schon oft international kritisiert, da werden Methoden aus dem dritten Reich angewandt. z.b werden Familien mitten in der Nacht ohne Vorwarnung verhaftet und abgeschoben, Familien getrennt. und das alles, weil durch den Rückgang der Asylbewerber die Ausländerämter nichts mehr zu tun haben, aber ihre Planstellen behalten wollen.

Moddy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 08.09.2004, 11:16

Beitrag von Moddy » 20.01.2007, 02:28

"Sie sind da gerade in einen mächtigen Haufen reingetreten." - "Das passiert." - "Was, Scheiße?" - "Manchmal...".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag