Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere PR pro Server/Seite

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
meeero
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meeero » 25.01.2007, 02:22

hi,

also falls soetwas schon besprochen wurde, gefunden habe ich es leider nicht. nun, angenommen, es gibt einen server, der domain.com hostet. dieser hat 4 unterseiten, mit verschiedenen PR:

domain.com/seite1.html - PR 8
domain.com/seite2.html - PR 4
domain.com/seite3.html - PR 1
domain.com/seite4.html - PR 0

und angenommen, ich habe auf all diesen seiten einen link zu meiner homepage. im prinzip hätte ich dann ja einen link mit PR 8, was sich ja eigentlich sehr gut anhört, aber was ist denn mit den anderen links? ich meine, was sagt mir, welchen dieser PR sich google "aussucht" um mit ihm meine seite zu bewerten?

wird da ein durchschnitt errechnet? also (8+4+1+0)/4 oder sowas oder....wie funktioniert das in dem fall?

übrigends fällt mir da gerade noch etwas ein. ich habe vor eingen monaten so ein SEO-online-tool gefunden, das mir den PR mit dezimalstellen pro googleserver anzeigt. dummerweise finde ich diesen service oder einen ähnlich einfach nicht mehr, weiß jemand weiter?
wenn ich da zB meine domain eingebe, zeigt er mir eine liste mit allen google-servern und den genauen pagerank dort an, zB:

googelserver1: PR 4,12
googleserver2: PR 4,88
..usw

ciao
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 25.01.2007, 16:17

Hallo meeero, willkommen im Forum.
wird da ein durchschnitt errechnet? also (8+4+1+0)/4 oder sowas oder....wie funktioniert das in dem fall?
Du würdest den PR8-Link erhalten und evtl. "ein bißchen mehr". Die Erfahrung zeigt aber, dass z.B. 2 Links von der gleichen Domain weniger zählen als "ähnliche" 2 Links von verschiedenen Domains (sofern man Links überhaupt irgendwie vegleichen kann). Sie zeigt auch, dass 2 Links von der gleichen Domain mehr wert sein können als 1 Link von der Domain - das muss aber nicht so sein. Schaden können mehrere Links von einer Domain eigentlich nur, wenn mans übertreibt.

Wie es genau funktioniert, weiß natürlich nur Google. Ein PR4-Link muß aber auch nicht gleich stark sein wie ein anderer PR4-Link, es gibt auch PR3-Links, die stärker sind als PR5-Links usw. Diese ganze PR-Sache ist ein Anhaltspunkt - mehr aber auch nicht.

meeero
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meeero » 26.01.2007, 04:53

hi,

hm, okay, danke. weil ich hätte die möglichkeit, die anderen links zu entfernen, damit nur noch der PR8 übrig bleibt.

weiß noch jemand was zu diesem tool, das ich noch suche?

ciao
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

meeero
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meeero » 27.01.2007, 22:36

hm, weiß das denn niemand?
das muss auch nicht einer sein, der alle google-server auflistet, es reicht, wenn mir einer sagen kann, welchen PR eine domain auf dezimale genau hat..?
Bild

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 28.01.2007, 09:46

Das Problem ist, dass das niemand weiß: Google selbst spuckt ja nur den glatten PR aus. Ich vermute mal, dass das Tool von dem Du sprichst, die Nachkommastellen des PR mit einer eigenen Berechnung schätzt.

Wie gesagt: Mach Dich nicht zu sehr am PR fest. Schau Dir lieber die Seite, von der Du einen Link willst, genau an, schau Dir die Links, die diese Seite hat, genau an usw. Davon hast Du mehr.

Ehlert
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ehlert » 28.01.2007, 10:15

meeero hat geschrieben:hi,

hm, okay, danke. weil ich hätte die möglichkeit, die anderen links zu entfernen, damit nur noch der PR8 übrig bleibt.

weiß noch jemand was zu diesem tool, das ich noch suche?

ciao
google stuft deinen PR8 nicht ab, wenn noch PR2 dazu kommt - also keine Angst, dass der Durchschnitt berechnet wird :wink:

meeero
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meeero » 28.01.2007, 10:39

hi,

okay, vielen dank für die antworten.
und nein, ich mache mir nicht so viele sorgen um den pr, aber ich finds halt gut, wenn dieser möglichst hoch ist ;) denn die anzahl der links auf meine hp schwankt teilweise und ich würde deshalb auch gerne wissen, in welche richtung sich das auf den pr auswirkt.

ciao
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag