Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Bidmanagement Software nutzt ihr?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 26.01.2007, 10:29

oder nutzt ihr überhaupt nichts davon und macht das alles via Google?
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Software gemacht? Lohnt sich so eine Investition, oder kann man sich das auch sparen, weil man mit nem guten tracking auch alles selber rausbekommt?
eure meinung ist gefragt :)

thx in adv!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 26.01.2007, 14:32

Also, wir haben uns dazu entschlossen, nicht solch ein Software einzusetzten, da man das mit gewissen Aufwand auch selbst alles herausbekommt.
Zur Erfahrung habe ich leider nix hinzuzusteuern. Es waren mal ein paar Leute in unserem Unternehmen und haben da was vorgestellt. das hat uns aber nicht überzeugt.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 31.01.2007, 17:24

um den thread nochmal aufzuwärmen:
kennt jmd die firma esearchvision, und kann darüber etwas erzählen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

k.zouine
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von k.zouine » 05.04.2007, 08:54

Hallo!

schau euch doch mal das yibbid (webbasierend) von der Firma fourty2 an ;-)

Es bietet drei unterschiedliche Produkte an!

Kurze Info vom Produkt:
yibbid...
ermöglicht Ihnen alle Kampagnenzahlen schnell und zuverlässig zu analysieren und so Ihre Kampagne effizient zu optimieren. yibbid verfolgt die Kampagnenentwicklung und das Mitbieterverhalten damit Sie schnell und effektiv, mit wenigen Mausklicks, reagieren können.

* yibbid sorgt für Transparenz,
* yibbid stellt alle Kampagnen-Daten auf einen Blick zur Verfügung,
* yibbid ermöglicht den einfachen Zugang zu in Google versteckt zugänglichen Features.
* yibbid erstellt umfangreiche Statistiken die auf Wunsch grafisch aufbereitet sind.
* yibbid errechnet die Conversions.
* yibbid sorgt für schnelles Tracking aller Kampagnen-Daten.
* yibbid erfasst, welcher Such-Text, welches Such-Wort vom User eingegeben wurde.
* yibbid dokumentiert, wo die Anzeige platziert wurde,
* yibbid gibt detailliert Informationen, welche Clicks über bezahlte Adword-Anzeigen und welche über den kostenfreien generischen Index der Searchengine kommen.

https://www.yibbid.de (Bidmanagement)

Grüße

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 05.04.2007, 09:36

* yibbid ermöglicht den einfachen Zugang zu in Google versteckt zugänglichen Features.
auf welche versteckten features spielst du da an?

jimmyg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jimmyg » 05.04.2007, 09:43

klingt zwar nicht schlecht, aber 3000.- Euronen ist auch nicht schlecht...

manpower
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von manpower » 05.04.2007, 10:16

Hab mir gerade das Tool mal genauer angesehen.

Also das mit den Keywords- löschen und verschieben ist schon deutlich besser gelöst als bei Google. Man braucht nicht-performante Keywords nicht direkt löschen sondern kann sie in anderen Kampagnen "parken".

Außerdem gefallen mir die vielseitigen grafischen Auswertemöglichkeiten.
Also ich bastel mir täglich hier einen Wolf mit Excel um meine Statistiken zu erstellen. Das scheint in yibbid recht easy zu gehen.

und das mit den 3000 Tacken sehe ich auch etwas entspannter.
Zugegeben ist zwar schon ne Hausnummer, aber wenn ich´s recht verstanden habe ist das der Preis für Agenturen, die eine mandantenfähiges Tool brauchen. Außerdem sind die einmaligen Einrichtungskosten beinhaltet. Und ich schätze, wenn ne Agentur, da "aufgesetzt" wird ist ein Haufen Arbeit notwendig.

Die monatlichen Kosten sind m.E. recht moderat.
Für eine Agentur allemal.

Das Standard-Paket ist für größere Unternehmen, so wie meins, geeignet. Und wenn ich sehe, was ich an Zeit spare, sind die rechnerischen 13€ am Tag schnell wieder drin.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 05.04.2007, 10:44

du kannst doch mittlerweile auch bei google die einzelnen KWs pausieren.
da musst du gar nichts umparken :)

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 05.04.2007, 12:27

die versteckten features sind dynamische keywords etc.?

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 12.04.2007, 12:19

twitch hat geschrieben:wir haben uns dazu entschlossen, nicht solch ein Software einzusetzten, da man das mit gewissen Aufwand auch selbst alles herausbekommt.
Eine solche Beschäftigungstherapie wäre mir bei meinen Mitarbeitern zu teuer. Wir machen alles automatisiert, was möglich ist.
k.zouine hat geschrieben:schau euch doch mal das yibbid (webbasierend) von der Firma fourty2 an ;-)
Ich müsste massiv einen an der Birne haben, wenn ich meine sensiblen Daten (Keywordlisten etc.) ohne Not einer fremden Firma anvertrauen würde. Die Bid Management Software hosten wir deshalb lieber selber.

@all: Die Kosten der Adwords API Quota kommen beim hier vorgestellten Anbieter noch hinzu.

aconon_dev
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von aconon_dev » 12.04.2007, 13:39

Ihr dürft euch auch gerne den aconon Bid Manager (https://www.bid-manager.de) ansehen den ich bzw. wir entwickeln.
In der neuen Premium Version steuern und positionieren wir die Keywords erfolgsorientiert und achten ausserdem darauf die Google Quota Kosten so gering wie möglich zu halten.

Wir hierzu Fragen, Wünsche, Anregungen oder sonstiges hat darf sich gerne bei mir melden.

Grüße aus Herford
Daniel Schramm

k.zouine
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von k.zouine » 12.04.2007, 15:48

@Mincemeat: Wir machen alles automatisiert.... ob da noch die Effizienz vorhanden ist :-?

Ich weiß garnicht was an Keywordlisten so sensibles sein sollte....Google und Yahoo Search Marketing stellen gute Keyword-Generatoren zur Verfügung!

Außerdem hat man die Möglichkeit bei yibbid sich für das Premium-Paket zu entscheiden. Somit ist man sein eigener Hoster. :D

Gebühren für die Adwords API Quota sind bei allen yibbid Paketen enthalten, was man vom aconon Bid Manager nicht behaupten kann! Schon bei der Testversion musste ich mir bei Google Adwords ein eigenen API Quota Account anlegen! Dann finde ich das bei yibbid viel besser gelöst... einfach mit demo:demo anmelden und fertig :)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 12.04.2007, 16:28

</werbeveranstaltung>

Fabian99
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fabian99 » 21.09.2007, 09:24

Jetzt wärme ich das Thema noch mal auf: Wie verwaltet Ihr Eure Anzeigen bei Adwords, Miva, Yahoo & Co? Ich finde es extrem mühselig, kann mir aber nicht vorstellen, dass Ihr jeden Service einzeln "bedient".

WernerBrombach
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von WernerBrombach » 04.10.2007, 14:04

Tja, diese Frage interessiert mich auch. Es gibt viel Software die sich wohl eher für Agenturen eignet, die Fixbeträge kosten UND Geld in Abhängigkeit von Anzahl der Konten und Keywords. Ich weiss, dass mein früherer Arbeitgeber mit Bidrank gearbeitet hat, was als mittelmäßig komfortabel galt und deshalb irgendwann nicht mehr genutzt wurde.

Aber gibt es auch für "einfache" Shopbetreiber solch eine Software, die - ich sprech mal für mich - ca. 20 Kampagnen in einem Konto mit insg. ca. 500 Keywords verwalten kann - für Google, Yahoo und Miwa? Hat jemand Erfahrung damit in Bezug auf Komfort und Kosten?

Ich würde mich sehr über sachliche Antworten freuen.

Gruß,

Werner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag