Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Manipulation auf Google???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mallmis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mallmis » 26.01.2007, 22:31

Hallo liebe Google-Gemeinde.

Wir haben nun schon seit etwas über einem Jahr eine Website, die unter dem Suchbegriff "Ferienvermietung Mallorca" auf Platz 2 steht. Jetzt haben wir mal wieder nachgeprüft, ob dem so ist. Die Überschrift unsere Seite war auch auf Platz 2, aber es wurde auf z.B.
www.server-ferienvermietung-mallorca.com
www.page-ferienvermietung-mallorca.com usw. umgeleitet.

Ergo, der Benutzer gelangt so nicht auf unsere Seite.

Auch bei allen andere Suchbegriffen, welche wir angegeben haben trat das gleiche Muster auf. Z.B Autohaus Stuttgart weiterleitung auf Seite:

www.server-autohaus-stuttgart.com usw.

Auf der Seite auf die man weitergeleitet wird, sind Suchergebnisse für diese Suchbegriffe zu sehen.

Als Copyright ist FunPPC.com als Betreiber der Seite angegeben.

Also wir finden es komisch, daß sonst noch niemand etwas von dieser Manipulation gemerkt hat, und würden uns freuen einige klärende Antworten auf unsere Fragen zu erhalten. Wir sind auch echt sauer, da unsere potenziellen Kunden und auch Kunden anderer Seiten auf falsche Suchseiten weitergeleitet werden.

Vielen Dank im Voraus für hoffentlich viele Antworten,

Angelique & Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 26.01.2007, 22:42

In den Serps sehe ich eure Seite und komme per Klick auch drauf.

Sprich: Ihr werdet euch irgendeine Spyware oder Adware eingefangen haben, das diese Suchergebnisse auf eurem Rechner umbiegt.
mallmis hat geschrieben:Ergo, der Benutzer gelangt so nicht auf unsere Seite.
Doch, alle, die nicht diese Spyware drauf haben, kommen drauf.
mallmis hat geschrieben:Also wir finden es komisch, daß sonst noch niemand etwas von dieser Manipulation gemerkt hat, und würden uns freuen einige klärende Antworten auf unsere Fragen zu erhalten. Wir sind auch echt sauer, da unsere potenziellen Kunden und auch Kunden anderer Seiten auf falsche Suchseiten weitergeleitet werden.
Es hat ja sonst kaum jemand das Problem. Checkt mal eure Rechner mit einigen Tools - da ich solche Probleme nicht habe, kenne ich die allerdings auch nicht.

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 26.01.2007, 22:49

Hi mallmis,

offensichtlich liest der Böse Bube der das gemacht hat hier mit, die Domains auf die weitergeleitet wurde sind derzeit nicht erreichbar.

Vermute mal das da ein redirect eingebaut war, ergo mußte derjenige welcher Zugang zu Euren Internet Seiten/Server haben.
:-?

mallmis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mallmis » 26.01.2007, 22:50

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Lasse gleich mal einen spyware scanner darüberlaufen.

Schönes Wochenende

Angelique & Michael

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 26.01.2007, 22:56

Ich schmeiß mich wech. :P

Wie man mit

https://news.nic.com/cgi-bin/whois

sehen kann (dort die obigen Domains eingeben), hat der Besitzer gegen 21:50 seine ganzen Domains gelöscht.

Tja, es ist doch schön, wenn Vermüller ihren Müll auch selbst wieder beseitigen. :lol:

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 26.01.2007, 23:18

Hi oldInternetUser,

tut richtig gut zu sehen wenn sogar ich einmal mit meiner Vermutung recht hatte.

Da sollte mallmis vermutlich mal seinem noch oder ex Internet Betreuer ein paar ernste Fragen stellen oder ??? :evil:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag