Hallo
Meine Seite hat, nachdem Sie 4 Wochen online ist, direkt einen PR von 5 bekommen. Es war bis Samstag alles noch auf 0, am Sonntag Nachmitag stand es auf einmal auf 5, alle Unterseiten stehen auf 4.
Ich will mich zwar freuen, glaube es aber noch nicht so ganz. Normal ist das doch nicht oder ? Kann es sein das man mir den PR in den nächsten Tagen oder Wochen wieder runterstuft ??
An eine herabstufung glaube ich nicht. Hab selber eine Seite, die erst noch recht neu ist (glaube keine 2 Monate alt). Die ist auch ohne größere Optimierungen (nur ein paaar eigene Links vom eigenen Netzwerk) von 0 auf 3. Wenn Du im besagten Zeitraum viele Links gesammelt hast, sollte das durchaus möglich sein. Doch was nutzt der bloße PR, wenn die Suchpositionen nicht stimmen. Wenn Du da nun auch überall oben bist, DANN hast wahren Grund zur Freude. Ansonsten ist es nur was fürs Ego und vielleicht zum Linktauschen, weil Du was anzubieten hast. Und da wird es denke ich auch immer schwieriger, da mittlerweile auch viele SEOs auf das Alter und die Besuchszahlen des Linkpartners schauen (sdo mache ich das zumindest neuerdings). Die Auswahl bei potentiellen Linkpartnern wird immer enger.
Das der PR überhaupt keine Auswirkungen auf die SERPs hat glaube ich nicht.
Denn dann wäre ja die ganze PR-Geschichte für die Katz, oder nicht ?
Hinter diesem grünen Balken steht mit Sicherheit schon ein bisschen mehr als ein grüner Balken.
Der Content ist auf jeden Fall wichtiger als der PR, aber unwichtig ist er nicht.
immer wieder wird behauptet der PR hätte nichts mit dem Ranking zu tun
Das ist meiner Meinung falsch
Richtig ist, der eigene! PR hat nichts mit dem Ranking zu tun.
Der PR der Seiten von Backlinkgebern aber sehr wohl
sofern der Backlinkgeber themenrelevant ist und selbst den PR durch themenrelevante Backinks erhalten hat.
Genau so, wie Du es sagst! Jeder Depp hier schreit, PR hätte nichts mit dem Ranking zu tun. Aber das bringt eh nichts, das hier zu diskutieren. Lass mal die Schreihälse weiter ihre themenrelevanten 0er tauschen. Das reduziert die Konkurrenz ganz erheblich.
@ Threadstarter
Glück gehabt. Haste wahrscheinlich gerade den Stichtag erwischt. Glückwunsch. Zum Tauschen sicherlich prima für ne neue Seite.
links sind entscheided die serps ohne links gibt wenig höffnung in die serps
links entscheided auch pr .
gut gelistet im serps heisst meist viel links und nicht pr
aber ein pr9 link
bringt viel pr aber viele weniger im serps (pr7 oder pr 8)nur linktext
500 pr4 links bringen wahrscheinlich Pr5 oder pr 4 aber viel im dieserps unter alle verschiedene link texts
top gelistet mit pr 2 is bessere als schlechte gelistet und pr 8
Beitragvon Steffen S. Kaufmann » 30.01.2007, 20:29
Wenn man eine Seite mit sehr viel Text hat, Tausende Seiten, für die nicht extra Links angefertigt werden, dann kann ein leicht höherer Pagerank die Besucherzahl mehr als verzehnfachen. Der Pagerank steht für die allgemeine Stärke, nicht für spezielle Keywords.
Ich hab jaoben nirgends gesagt, dass der PR nichts mit dem Ranking zu tun hat.
Um es nochmal deutlich zu erklären:
Hocher PR bedeutet nicht unbedingt hohe Suchpositionen, kann dies aber sicherlich mitbringen.
Beispiel:
ich hole mir einige hohe Backlinks mit völlig unsinnigen Keywords in meinem Linktext, auf die ich gar nicht optimiere, dann krieg ich zwar nen hohen PR, aber bestimmt keine hohe Suchposition, weil ich ja blödsinnige Texte, die zur reinen PR-Steigerung dienen, gesetzt habe.
Das ist ja auch oft der Grund, warum ne PR 3-Seite mit nem Key bei google höher steht als ne PR 6 Seite.
Ein bisschen PR kann sicherlich nichgt schaden, aber ob es nun am Ende nen 5er oder 6er ist, macht den Braten auch nicht unbedingt fett.
Für eine hohe Suchpositionen sind weitaus mehr Faktoren wichtig als lediglich der PR. Mehr wollte ich mit meinem ersten Post eigentlich nicht sagen.
Bin mit meiner Seite https://www.easy4more.de gleich beim ersten Update von PR 0 auf PR 7 katapultiert....Grund...ein starker Link ( PR7)....mehr nicht...diesen hatte ich sehr kurz vor dem Update erhalten. Dann Links gesammelt, abrutscht auf PR 5....und seit ca. 9 Monaten keine Links mehr gesammelt....nun bin ich auf PR 6 gestiegen.
Wieso, weshalb, warum....google wird es wissen.
Am besten lasse ich meine Seite nun Linktechnisch nochmal 9 Monate liegen...evtl. rutsche ich dann noch einen PR nach oben....))
@pageranknewbee
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen
Nochmals meine Aussage:
Der eigene Pagerank hat nichts mit der Position in den Suchmaschinen zu tun
Der Pagerank einer linkgebenden Seite schon.
Ein Backlink von einer PR5 Seite die absolut themenrelevant ist,
bringt dir eine bessere Platzierung als wenn die o.g. Seite in gleicher Konstellation nur einen PR0 hat.
Gruß
wolli
Zuletzt geändert von wolli am 31.01.2007, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.