Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieso nimmt der Bot die Unterseiten nicht....

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 26.02.2004, 18:21

Hallo SEOs,

ich habe ein Problem. Eine neue Domain wurde vor über einem Monat ins Netzt gestellt - Links raufgelegt usw.

Der Bot war das erste mal vor einem Monat auf dieser Seite und kommt auch fast täglich vorbei. Allerdings checkt der Bot nur die Startseite aber ignoriert alle UNterseiten- diese werden aber von der Startseite gut verlinkt.....

Ich habe vor drei Wochen externe Links auf einzelne Unterseiten gelegt aber trotzdem gibt es keine indizierung....

Wie gesagt, die Links sind alle richtig gelegt, andere Bots haben schon kräftig gespidert...... aber Google will einfach nicht.....

externe Links sind von PR 6 Seiten usw.

Kann da jemand etwas zu sagen???????? Bin mit meinem Latein am Ende.....

Gruß Daniel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 27.02.2004, 13:58

pm mir mal domain...hab gerade ein ähnliches problem mit meiner hp...
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 27.02.2004, 14:21

Hallo,

ohne die Domain zu kennen folgendes,

robots.txt ok?
vorherige Besitzer der Domain Stuss gebaut? (Domain Ban)

so auf die schnelle fällt mir das dazu ein.

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 27.02.2004, 14:24

Eine Robots.txt gibt es nicht.... Die Domain ist ganz neu registriert.....

Phantasiename daher unwahrscheinlich dass diese schon mal jemand hatte.....

Vor allem - ich "optimiere" schon über ein Jahr - bin also kein Anfänger - trotzdem habe ich sowas noch nie erlebt und bin mit meinem Wissen am Ende......

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 27.02.2004, 15:08

Traxx-X hat geschrieben:Eine Robots.txt gibt es nicht.... Die Domain ist ganz neu registriert.....

Phantasiename daher unwahrscheinlich dass diese schon mal jemand hatte.....

Vor allem - ich "optimiere" schon über ein Jahr - bin also kein Anfänger - trotzdem habe ich sowas noch nie erlebt und bin mit meinem Wissen am Ende......
offensichtlich hat es da beim kommerzgoggle eine änderung gegeben. du brauchst deine zeit nicht damit zu verschwenden nach dem fehler zu suchen, da ist einfach keiner (keiner der bei dir liegen könnte) der tägliche google-spider aktualisiert nur seiten die er sowieso schon hat und guckt nur ob sich was geändert hat. wie ich bei mehreren meiner domains beobachten konnte, wird nur ca. einmal im monat ein "tiefenscan" gemacht. gestern hat der googlebot eine meiner domains komplett ausgelesen (ca 21.000 Unterseiten) bei einer anderen (PR6-Seite) schaut er täglich vorbei und aktualisiert dabei stets nur....das da noch 18.000 Seiten sind die gerne gesehen werden möchten interessiert ihn dabei nicht - die holt er sich stückchenweise. bis er alles hat können wohl noch 2 - 3 Monate vergehen.

sflueki
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sflueki » 27.02.2004, 15:13

durch die Umstellung bei Google dauert im Moment die neu Indizierung ziemlich lange, was auch verständlich ist. Also kopf hoch und einfach abwarten, denn mir geht es genau so mit den Unterseiten von meinen Kunden ;-)

mfg stefan

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 27.02.2004, 16:00

sflueki hat geschrieben:durch die Umstellung bei Google dauert im Moment die neu Indizierung ziemlich lange, was auch verständlich ist. Also kopf hoch und einfach abwarten, denn mir geht es genau so mit den Unterseiten von meinen Kunden ;-)

mfg stefan
btw....yahoo's slurp ist ähnlich dämlich. er versucht immernoch seiten zu spidern die es schon über 1 jahr nicht mehr gibt, scheint völlig zu ignorieren das die seite in seiner struktur sich grundlegend geändert hat. neue seiten liest er auch nicht ein. also bei yahoo oder web.de würde ich nicht suchen - da bekommst du seiten geliefert die dir immernoch melden das der strom nun erfunden wurde....

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 27.02.2004, 16:10

Stimmt Google "ignoriert?" neue seiten derzeit eher als irgendwas damit anzufangen. Langsam wirds aber wieder besser.

km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 27.02.2004, 17:53

passend dazu...

ich habe ebenfalls vor ca. 4 Wochen eine Seite neu aufgelegt und ärgere mich seither, dass bis auf die Startseite die neuen Seiten nicht in den SERP´s erschienen sind.

Google hatte vor ca. 2 Wochen einmal die wichtigsten 6 der insgesamt ca. 3000 Unterseiten gespidert und ich hatte eigentlich erwartet, dass die neuen Ergebnisse innerhalb von max. 1-3 Tagen auch in den SERP´s zu sehen sein würden...nichts.

Heute plötzlich zu meiner Überraschung neue Ergebnisse inkl. der ersten 300 der 3000 Unterseiten...

Keine Ahnung wann die gespidert wurden. Der Bot hat sich offenbar "durch die Hintertür" eingeschlichen...

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 27.02.2004, 17:59

der Bot der täglich vorbei kommt, ist der "Fresbot"

der Bot der alles Spidert, so das es im Google erscheint ist der "Deep-Crawl" Bot.

Der kommt nicht so oft, bei ner neuen sogar recht selten.
Erst wenn der letztere da war, und dann nach dem Dance evt. erst nach dem 2. sind auch die Unterseiten inkl. Suchbegriffe zu finden :)

In der Regel dauert sowas 2-3 Monate.

Hab hier selbst ne neue Seite, Freshbot war jeden Tag 1xmal da.
Deep-Crawl war erst 1 mal seit dem die Seite vorhanden ist da, im Index bin ich, aber keine weiteren Unterseiten. Kommt Zeit, kommt Unterseite.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 28.02.2004, 11:12

Hi Leute,

danke für die vielen Infos. Ich werde dann einfach noch warten....

Möglicherweise hat Google die Neuaufnahme extra verlängert um ein schnelles zuspammen des index zu erschweren... Eigentlich keine schlechte Idee. allerdings ist mein Projekt kein Spam sondern eine sehr gute Contentseite....

Ich warte dann mal....

Viele Grüße Daniel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag