Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinen Optimierter Webkatalog

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.02.2007, 13:20

Dies war das erste Update für CXHost, er wurde Ende August erstellt und das war zu spät für das Oktober-Update. Die Unterseiten kommen sicherlich auch noch zum Zug.

Trotzdem: das ROFLweb und das EcomBiz sind da sofort und wesentlich besser bedacht worden. Allerdings sieht das Verhältnis des Contents zu den vorhandenen Links auch wesentlich anders aus.

Wer mich ein paar Jahre kennt weis, dass ich im August der GPL - Szene weitgehend den Rücken gekehrt habe und mit vielen Projekten neu an den Start gegangen bin. Das, was meine Entwicklergruppe und ich über die Jahre erarbeitet haben - CSS-Tutorials, Webgrafik-Tutorials, Suchmaschinentipps, eine Riesen-FAQ zu diversen Themen und viel mehr ist in EcomBiz - originär - zusammengeflossen als ich die alten Seiten geschlossen habe.

Übrigens auch interessant: wer sich bei ROFLweb mal das Verzeichnis anschaut in dem die meissten Einträge bisher sind: https://www.roflweb.de/Webworker/Webkat ... rzeichnis/ wird feststellen, dass es trotz der dritten Kategorieebene als einziges der Verzeichnisse dieser Ebene einen PR 3 hat.

Viel Content scheint eine Rolle zu spielen. Was denkt Ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Valid Webdesigner
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Valid Webdesigner » 27.03.2007, 15:52

Content spielt denke ich immer eine große Rolle! Ich habe die Erfahrung gemacht das Seiten mit gutem, keywordhaltigem Content schneller an PR gewinnen und auch im Ranking bei gleichem PR besser abschneiden als Seiten mit weniger bzw. für die Suchmaschinen ungünstigem Content.

stefan2k1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von stefan2k1 » 27.03.2007, 19:55

PR bezieht sich nur auf eingehende Links und hat rein gar nichts mit Content zu tun, diese Seiten "gewinnen also nicht schneller an PR". Höchstens deshalb, weil sie wegen des guten Contents häufiger verlinkt werden.