Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

G*******n.de

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 01.02.2007, 15:00

@Neno

nichts für ungut, aber warum beschwerst du dich eigentlich so über den platz 1? da sind doch noch genügend andere zw. deinem platz u. diesem über die du dich aufregen kannst :D

eine deutliche bedrohung bzw. benachteiligung "deines" rankings durch G*******n kann ich hier nicht wirklich sehen! :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 01.02.2007, 16:33

Bei dem Thema muß man wohl zufrieden sein das
die: versicherung.welt.de/private-krankenversicherung.html
und die: focus.de/finanzen/versicherung/krankenversicherung/privatekrankenversicherung
gerade mal auf dem Weg sind und
die: einsurance.spiegel.de/versicherungen/vergleichen/cp/spiegelonline/pkv.htm
noch ein bißchen im Dunkeln tappen... :lol:

Neno
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Neno » 01.02.2007, 16:46

@ole210
Hast nicht genau DU in einem anderen Thread behauptet, das ein vernünftiger Vergleich nur von einem Makler und nicht von einem Script gemacht werden kann????
Immer schön auf den Zusammenhang achten! Hier wurden nur die Poster korrigiert, die vom Tarifrechner sprachen, obwohl es keiner ist. Bei Bedarf kann ich paar richtige Tarifrechner nenne. Was nun besser ist selbst zu rechnen oder den Makler machen zu lassen, stand hier gar nicht zur Diskussion.

@gme
warum der neid nichts gegen dich aber ich würd eher den G*******n besuchen als deine Seite selbst wenn deine auf Platz 1 stehen würde, alleine schon weil der G*******n viel prof. designed ist und auch so sehr prof. wirkt.
Also auf deiner Website würde ich keinen Antrag stellen.

Wenn du deine krankenversicherung nach dem Design aussuchst, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Bei mir stehen hier die Texte und damit der Infowert im Vordergrund. Das ist schon Kompetenzbeweis genug. Aber gott sei dank bekomme ich Kunden die sagen: Sie sind einer der wenigen die echte Infos ohne Selbstdarstellung anbieten, deswegen habe ich mich bei ihnen eingetragen. So was motiviert mich dann, obwohl es mehr solcher Kunden geben könnte.

@visions4
nichts für ungut, aber warum beschwerst du dich eigentlich so über den platz 1? da sind doch noch genügend andere zw. deinem platz u. diesem über die du dich aufregen kannst
Weil hier besonder eklatant gegen den grundsatz verstossen wird, dass Content für gute Plazierungen wichtig ist. Wenn das Gugl so auf den Webmasterseiten erklärt und sich einen Teufel darum schert, dann haben wir bald wie in den 90er Jahren 50% Spam in den SERPs. Müßte nicht eine Firma, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat: do no evil, die Webmaster, die guten Content anbieten nicht bißchen stärker belohnen, damit diese auch einen Anreiz haben dies auch weiter zu tun.

PS: Das ist hier eine Heidenarbeit auf mehrere Beiträge zu antworten. Hat hier noch keiner daran gedacht eine Struktur wie bei wer-weiss-was enzuführen. Und wenn ich länger als 2 Minuten schreibe, muss ich mich jedesmal neu anmelden. Kann man diesen Mist nicht abstellen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

root
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von root » 01.02.2007, 16:54

ein Häckchen bei der Anmeldung neben "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" könnte helfen?!?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 17:03

Der Content ist für eine gute Plazierungen sicher wichtig. Wenn keiner drauf linkt, wird er aber wenig nutzen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 01.02.2007, 17:05

Wenn du deine krankenversicherung nach dem Design aussuchst, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Bei mir stehen hier die Texte und damit der Infowert im Vordergrund.
Nach dem Design sucht wohl niemand seine private Krankenversicherung aus. Wenn ich allerdings eine recht billig und stümerhaft wirkende Webseite finde, die PKVs anbietet, dann muss ich GME rechtgeben, das ich mir zweimal überlege, ob ich hier einen Versicherungsvergleich anfordere. Immerhin ist eine Krankenversicherung eine Investition in die Zukunft und bei einem Versicherungsmakler, der sich bei seiner webseite keine Mühe gibt, zweifel ich, ob er sich beim Versicherungsvergleich (langsam müsste ich die notwendigen KWs untergebracht haben...) mehr mühe gibt.

Nimm es mal als Denkanstoss, deine Seite evtl. zu überarbeiten....

Neno
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Neno » 01.02.2007, 17:36

ole1210 hat geschrieben: Nach dem Design sucht wohl niemand seine private Krankenversicherung aus. Wenn ich allerdings eine recht billig und stümerhaft wirkende Webseite finde, die PKVs anbietet, dann muss ich GME rechtgeben, das ich mir zweimal überlege, ob ich hier einen Versicherungsvergleich anfordere. Immerhin ist eine Krankenversicherung eine Investition in die Zukunft und bei einem Versicherungsmakler, der sich bei seiner webseite keine Mühe gibt, zweifel ich, ob er sich beim Versicherungsvergleich (langsam müsste ich die notwendigen KWs untergebracht haben...) mehr mühe gibt.

Nimm es mal als Denkanstoss, deine Seite evtl. zu überarbeiten....
Du weisst nicht, was du da schreibst. Auch hinter einer aufgeräumt wirkenden Site kann viel Mühe stecken. Nimm die SEO-Brille ab und konzentriere dich auf den Inhalt, dann wirst du den Wert erkennen.
Habe mir gerade deine Site angeguckt und bin erschrocken über soviel schlechten Geschmack. Beim Hovern wird doch tatsächlich der Linktext weiss. Und das auf hellblauen Hintergrund. Bravo, du Michelangelo der Neuzeit. Jetzt nachdem ich deine Site gesehen habe, wundert es mich nicht, dass du G*******n verteidigst. Du hast auch keinen echten Content. Es geht nur darum sich durch irgendwelche Tricks in den sumas nach oben zu mogeln

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 01.02.2007, 17:59

@ neno
zu deinen seiten thema - ist ein schlichtes design - vollkommen passend... 8)
in die css noch ein -> text-align: justify; <- dann loben sie eventuell sogar das design... :P
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

zxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von zxx » 01.02.2007, 20:56

@neno

Wie schon in dem Thread, in dem man deine Seite bewerten sollte, fühlst du dich allen anderen überlegen und hast sowieso immer Recht. Dein unglaublich toller Content nützt dir auch in 10 Jahren nichts gegen eine PR-Starke Domain wie G*******n, akzeptiere es einfach und hör auf hier rumzumeckern.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 01.02.2007, 21:35

95% der Möchtegern-Versicherungsseiten sind stümperhaft und deletant, von Leuten die Null Kennung von dem Fach haben aus reiner Geldgier erstellt. Da sollten sich einige hier im Forum mal an die eigene Nase fassen. Wenn ich das schon lese: "Sie suchten Versicherungen, wir haben Versicherungen, Versicherungsvergleiche..." Da brauch ich mich über die 100.001te nicht aufregen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 01.02.2007, 22:16

@ neno:
Auch wenne s hier nicht zur Diskussion steht:
Ich habe mit dem Layout/Design der von dir angesprochenen Seite rein gar nichts zu tun. Ich bin lediglich dafür zuständig, das diese Seite auf Platz 1 steht. Und das tut sie sehr erfolgreich.

Wenn ich den Frust in deiner Stimme höre, dann scheinst du nicht so erfolgreich zu sein mit deiner Seite...liegt wahrscheinlich daran, das du glaubst der Beste zu sein und keinen Tipp annimmst!!!

Geiz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Geiz » 02.02.2007, 10:32

Sehr interessant, was einige Leute ohne Hintergrundwissen über www.G*******n.de so posten.
Zumal in Deutschland wie gesagt eine "RECHTSVERVOLGUNG" OFTMALS SINN MACHT UND AUCH ANGEWENDET WIRD!!!

blacky99
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von blacky99 » 02.02.2007, 12:05

@Geiz
Hier wurde nur darüber diskutiert, wie der Platz 1 von G*******n Zustande kommt, in Verbindung mit den Google-Richtlinien und genau dafür wird ein Google-Forum ja auch da sein.

Aber wenn du da etwas mehr Hintergrundwissen besitzt, wäre es nett wenn du uns alle hier aufklärst.

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 02.02.2007, 12:33

ich weiss garnicht was ihr alle habt.
euch ist schon klar das es immer nur eine person auf platz 1 schaft und die anderen sich dahinter einreihen müssen.
so nun mal zum design und content.
ich als ahnungsloser user der keine ahnung hat von versicherungen (daher der versicherungsvergleich) schaue mir die ersten 10 ergebnisse an bei google.
so dann wird abgewägt wo hole ich mir infos ein.
folgende punkte können für eine seite sprechen
1. bekannte marke
2. aufgeräumte seite und nicht alles auf einer seite(20 Din A4 Seiten lang)
3. Spricht mich die Webseite optisch an (Design/ Content)
u.s.w.

zudem entscheiden wir zu 90% bestimmt emotional :) und das geht nunmal über dem design denn den text lese ich erst auf den zweiten blick und wenn mir eine seite in der ersten sec. nicht zusagt bin ich in der regel weg. und suche weiter ^^

denn sonst bräuchten wir keine designer 0X
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

Neno
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Neno » 02.02.2007, 14:16

zxx hat geschrieben: Wie schon in dem Thread, in dem man deine Seite bewerten sollte, fühlst du dich allen anderen überlegen und hast sowieso immer Recht. Dein unglaublich toller Content nützt dir auch in 10 Jahren nichts gegen eine PR-Starke Domain wie G*******n, akzeptiere es einfach und hör auf hier rumzumeckern.
Was heisst hier überlegen? Damals habe ich beim Feedback auch viel unqualifizierte Kritik bekommen von Leuten, die selbst keine Ahnung haben. Einige Sachen habe ich aber als berechtigt akzeptiert. Was in 10 Jahren sein wird, wissen wir nicht. Wahrscheinlich wird gugl viel schlauer sein als heute und erkennt dann, dass Seiten wie G*******n keinen relevanten Content zum gesuchten kw bieten und hinten gelistet werden. Es wäre auch wünschenswert, dass die Linkpopularität bald überhaupt keine Rolle mehr spielt, weil es mit dem Linksammeln für die sumas langsam ausartet. Ich glaube nicht, dass das eine sinnvolle Beschäftigung für einen erwachsenen Menschen ist und die eigene Site wird dadurch kein bißchen besser. Hier werden die Aktivitäten in eine völlig falsche Richtung gesteuert.

@ole
Wenn ich den Frust in deiner Stimme höre, dann scheinst du nicht so erfolgreich zu sein mit deiner Seite...liegt wahrscheinlich daran, das du glaubst der Beste zu sein und keinen Tipp annimmst!!!

Naja, meine Stimme kannst du schon mal gar nicht hören :wink: Aber ich gebe hier paar Zahlen bekannt, was es den Erfolg angeht: die Site läuft seit Juli 2006 und hat jeden Monat Besucherzuwächse von 90% - 150%. In meinen Augen kann man hier nicht von einer erfolglosen Site sprechen, zumal es sich hier um ein trockenes Spezialthema handelt. Wer sich bißchen genauer umgeschaut hat, hat auch den Bezahlcontent bemerkt der bereits zahlungswillige Käufer gefunden hat. Auch ein Beweis für die Content-Qualität.
Klar glaube ich, dass ich der Beste bin. Jeder, der seinen Beruf ernst nimmt, sollte so denken. Bring mal einen richtigen Tipp, dann wird er vielleicht angenommen.

Antworten