Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Backlinks werden immer weniger !

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 17:24

Hallo,
ich weiß, die Backlinks - Anzeigen von Google sind nicht gerade üppig.
Aber als das PR-Update begann hatte ich etwa 3x soviel Backlinks wie jetzt.
Ist das bei Euch auch so, oder hat das vielleicht einen bestimmten Grund ?
Wer was weiß. kann sich ja mal melden. Danke.
Zuletzt geändert von Fridolin am 01.02.2007, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1052
Registriert: 21.05.2003, 11:37

Beitrag von mark » 01.02.2007, 17:31

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 17:36

Hallo Mark,
Ich weiß, daß habe ich auch schon gelesen.
Aber warum die paar Wenige immer noch weniger werden, daß verstehe ich nicht.
Wollte nur wissen ob das bei anderen auch so ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 18:11

Hallo Rudi R.
dann ist es vielleicht bei vielen anderen auch so.
Wenn ich bedenke mein PR geht nach oben,
und die Backlinks zeigen weniger, schon komisch.
Na ja, egal, man fragt halt mal !

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 18:22

@ Rudi
ich glaube es sind mehr "Tote !" ( Spaß )
Ich habe nicht so viele Besucher,
aber es waren im letzten Monat ungefähr ein drittel mehr als sonst. :o

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 01.02.2007, 18:57

Rudi und Fridolin,

gebt Google noch etwas Zeit, das nächste Update kommt bestimmt, dann bekommt man auch raus, wie wichtig Google Backlinks sind.

Unter der Voraussetzung, dass 50% aller Links aller Domains pauschal nicht gewertet werden, bleibt natürlich alles beim Alten, ich denke jedoch, das das "System Google" noch für einige Zeit in Bewegung, sprich, außer Rand und Band bleiben wird.

Da jedoch die Topplätze in den Serps sicher nicht leer bleiben werden, wird es auf der einen Seite Jauchzen und Frolocken geben, auf der anderen jedoch jede menge suizidgefährdete Seos.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 19:23

Ich meine bemerkt zu haben, daß wenn ich hiermit https://livepr.raketforskning.com/ eine Abfrage mache, daß es mir schon vorher anzeigt, daß ich weniger Backlinks bei Google habe, wie wenn ich bei Google direkt abfrage. Kann das sein ??

Und später sind dann die Backlinkergebnisse bei Google gleich wie bei der genannten Abfrage.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 19:45

Pompom hat geschrieben:Rudi und Fridolin,

gebt Google noch etwas Zeit, das nächste Update kommt bestimmt, dann bekommt man auch raus, wie wichtig Google Backlinks sind.
Genau das ist die Frage Pompom. Im Moment sind wohl die meissten vom Backlinkverlust betroffen. Wer sich jetzt schnellstens auf den Hintern setzt und arbeitet ist am Start.

Backlinks waren bisher immer unverzichtbar - das wird sich auch nicht ändern aber Deine letzte Bemerkung dürfte ohnehin eher süffisant gemeint sein.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 19:57

@Rudi
Das mit dem Google Verzeichnis geht ja schon bestimmt über ein Jahr, daß sich da nichts tut. Normalerweise wird das glaube ich auch von Dmoz übernommen.
Sicher bin ich mir nicht . Aber da tut sich eben gar nix.
Vieleicht ist das Absicht so.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 20:13

Rudi Ratlos hat geschrieben:@Fridolin,

vielleicht sind die verantwortlichen Müslimampfer von Google, für Dmoz und etc., gerade beim Mäusemelken?
Mäuse melken, Mäuse zählen, Mäuse ausgeben ...
Aber nur weil es uns auch gibt ! ( ho, ho, ha, ha )

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 20:28

@ Regine
Wer sich jetzt schnellstens auf den Hintern setzt und arbeitet ist am Start.

Meinst Du Google berücksichtigt nur noch neuen Backlinks ?
Oder habe ich das falsch verstanden ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 20:35

Ja das hast Du falsch verstanden. Google ist sehr schnell geworden, es aktualisiert inzwischen in sehr kurzen Intervallen seine Datencenter, lt. Cutts nahezu täglich:
Matt Cutts hat geschrieben:we continue to do data pushes on a near-daily basis
Die gemütlichen Google-Dance-Zeiten sind vorbei.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 20:41

Regine hat geschrieben:Ja das hast Du falsch verstanden. Google ist sehr schnell geworden, es aktualisiert inzwischen in sehr kurzen Intervallen seine Datencenter, lt. Cutts nahezu täglich:
Matt Cutts hat geschrieben:we continue to do data pushes on a near-daily basis
Die gemütlichen Google-Dance-Zeiten sind vorbei.
Wenn alles so aktuell sein sollte,
warum gibt es dann immer noch verschiedene Werte auf den DC´s ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 20:52

Rudi Ratlos hat geschrieben:
@Regine,

gelegentlich ist es von Vorteil, wenn man/frau der englischen Sprache nicht Mächtig ist..
Das stimmt, Rudi.

Google schreibt: wir werden weiterhin nahezu täglich Datenbankupdates vornehmen.

@Fridolin: wer weis das schon genau? Möglicherweise lassen sich die Unterschiede durch die laufenden Datenbankupdates erklären.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 01.02.2007, 22:27

das wird sich auch nicht ändern aber Deine letzte Bemerkung dürfte ohnehin eher süffisant gemeint sein
Dürfte nicht, sondern es war ein Hinweis.
Alles ist in Bewegung, für viele gibt es auch viel zu tun.
Ich schließe mich davon nicht aus, lebe seit mehr als sechs Jahren zu 100% von Eigenprojekten und versuche, einfach mit den - bzw. allen - Umfeldbedingungen gut zurecht zu kommen.

Google mischt m.E. derzeit die Karten neu, und die festzustellende Dynamik wird sicher noch einige Zeit anhalten.

Manchmal steht man auf der Jauchzer-Seite, manchmal steht man vor dem Abgrund, manchmal ist man einen Schritt weiter...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag