Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kein PR auf Unterseiten?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
RingoD
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2007, 17:16
Wohnort: Neuruppin

Beitrag von RingoD » 02.02.2007, 17:28

Hallo Forum,

ich betreibe schon seit 01/2005 die Seite s*e*x-tipps.net und fülle sie seitdem regelmäßig mit frischen Inhalten. In den ersten Monaten nahm Google überhaupt keine Kentniss von der Seite. Seit 11/2005 bekam die Seite einen PR5 und zumindest die Startseite ist seitdem immer gut in Google gelistet.

Leider trifft das auf die Unterseiten aber überhaupt nicht zu. Der Google-Traffic über die Unterseiten liegt bei null und genau so wird auch der Unterseiten-PR beziffert.

Kann mir hier jemand erklären warum Google etwas gegen meine Unterseiten haben könnte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

last_letter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 13.06.2006, 12:42

Beitrag von last_letter » 02.02.2007, 22:55

Also, wenn ich Google wär, würd ich deine Unterseiten indizieren. :wink:

Leider bin ich nicht Google. :(

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 02.02.2007, 23:02

"und fülle sie seitdem regelmäßig mit frischen Inhalten"

...an was erinnert mich das nur 8) Ne, das hat die Welt nicht verdient...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 02.02.2007, 23:34

Gute Frage!

Normale HTML-Verlinkung.
Kein Nofollow
Nicht in der Robots.txt gesperrt
keine JS Links

Sieht auf den ersten und auch den zweiten Blick sehr sauber aus.

Wenn ich mal nen Blick auf www.archive.org werfe...hatte die Domain mal nen anderen Inhaber? ist die evtl. verbrannt?

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 02.02.2007, 23:46

Hi RingoD
Backlinks: 86 (24 Domains » 20 different IPs) , ein bisschen wenig für das Thema, und das fast alles aus eigenen Projekten, Linknetzwerk, oder?
auch die These verbrannt sollte beachete werden :wink:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 02.02.2007, 23:46

"Sieht auf den ersten und auch den zweiten Blick sehr sauber aus"

:o verbrannt? wohl doch nicht, eher vers... naja, gut - ist was für die jüngeren, die kennen sich noch nicht so aus.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 03.02.2007, 00:11

Hallo,

hast Du schon mal direkt von extern auf
deine Unterseiten verlinkt?

Das sollte eigentlich helfen.

Dein Server ist O.K. ? Nicht das
der Apache irgend einen Blödsinn in der
config hat.

Ist schon komisch das nicht eine Unteseite
PR hat.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

badnix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 23.02.2006, 14:04
Wohnort: Schorndorf

Beitrag von badnix » 03.02.2007, 11:21

ein ähnlicher Fall, Startseite und die "dahinter" befindliche Startseite des Shops haben jeweils einen PR5 erhalten, der PR aller anderen Seiten ist klinisch weiß :bad-words:

dagegen hat mein Shop jetzt nen 6er bekommen und alle Seiten der 1. Ebene PR 5, die 2. Ebene PR4 etc. etc... bis auf 2 Ausnahmen:

1. eine Rubrik der 1. Ebene hat nur PR 4, hat aber keine weitere Unterebene ???

2. Partnerseiten der 2. Ebene haben nur PR 3 erhalten ???

G**** scheint irgend ein System dabei zu verfolgen - ob man es dort aber selbst kennt, darf zumindest in Frage gestellt werden

RingoD
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2007, 17:16
Wohnort: Neuruppin

Beitrag von RingoD » 03.02.2007, 14:50

ole1210 hat geschrieben: Wenn ich mal nen Blick auf www.archive.org werfe...hatte die Domain mal nen anderen Inhaber? ist die evtl. verbrannt?
Das ist auch eine meine Hauptvermutung. Hatte mir die Domain registriert, danach mal aufgerufen und sofort einen PR3 festgestellt. Da muß also schon ein Vorbesitzer dran rumgewerkelt haben. Wer das war und was er damit für einen Unsinn getrieben hat weiß ich leider auch nicht.

Ich hab schon drüber nachgedacht die Inhalte runterzunehmen und eine neue Domain zu verwenden. Eine Ahnung wie Google darauf reagieren könnte?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag