Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Metatags, mehr Schaden als Nutzen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 03.02.2007, 17:09

Kennst du den Spruch, never toutch a runnig System, solange es funktioniert verändere nix.

Ich hab mich bisher auf wichtigere Sachen konzentriert, und die Metas ignoriert, war wohl ein Fehler. Aber daraus lernt man ja. Zum größten Teil war es die Faulheit, immer die Metas anzupassen. Werde wohl komplett drauf verzichten.
Aber was heute noch richtig ist, kann morgen schon wieder falsch sein, wenn Meister Google mal wieder am Algo schraubt ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gachet01
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gachet01 » 03.02.2007, 18:37

die frage ist wohl auch, wieviel gleicher Text in metas schaden.

bei mir ist es z.b. so:

$Produkt - Informationen über: {$keywörter}, {$Produktbaum}

somit gebe ich immer nur die keywörter an. bzw. bekomme die über einen stream automatisch!

Natürlich sind die Wörter "informationen über" in allen Metas enthalten. Aber ist das schon prozentual soviel, dass google dies als gleiche Description bewertet oder ist vielleicht sogar die Position wo das gleiche Wort steht ausschlaggebend?
evtl. wäre

$Produkt - {$keywörter} Informationen über: {$Produktbaum}

besser? mmhh

mmhh im moment traue ich mich noch nicht hier was zu verändern, weil ja bis auf die site: Abfrage alles läuft..auch Besucherzahlen etc..

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 03.02.2007, 18:48

Da hab ich ziemlich kronkrete Infos.
Ich hatte in einem unwesentlichen Unterbereich aus Faulheit anfänglich etwas ala: "Meyer - Informationen über: Müller". Die entsprechenden Seiten wurden nur unter "ähnliche Ergebnisse" angezeigt.

Gruß Margin