Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucherfluss bei Abakus :-(

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 05.02.2007, 00:30

Hallo,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Aktivität im Forum in letzter Zeit immer mehr abnimmt; sprich: Hier ist nix mehr los :( . Könnt ihr meinen Eindruck bestätigen? Wenn ja, wäre es doch vielleicht hilfreich, Abakus z.B. durch eine organisierte BL Offensive unsererseits wieder auf die Sprünge zu helfen. Mir wäre es dieses Forum auf alle Fälle wert...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 05.02.2007, 01:12

vielleicht sind alle fragen bereits beantwortet worden ;)
mach dir mal um die BL vom forum keine sorgen, da gibts mehr als genug.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 05.02.2007, 01:26

Gretus hat geschrieben:irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Aktivität im Forum in letzter Zeit immer mehr abnimmt
Was genau meinst Du mit "Aktivität im Forum", welche Erwartungen hast Du konkret in Bezug auf dieses Forum, wenn ich fragen darf?

Gruß
Hasso

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 05.02.2007, 01:43

Hallo,

meine Erwartungen wurden um längen übertroffen. Das hier ist das beste Forum weit und breit. Mir wurde schon soooo oft geholfen. Ich meine nur allgemein. Habe den Eindruck, als wäre hier einfach nicht mehr so viel los...

Gute Nacht

Gretus

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 05.02.2007, 02:32

Hallo gretus,

da hast Du Recht! Ich denke es liegt einerseits - wie Hasso sagte - daran, dass die meisten Fragen beantwortet sind und sich nur noch wiederholen aber ich denke der wichtigste Aspekt ist ......... es verabschieden sich immer mehr aus dem SEO-Bereich - Aufgrund der Situation von Google (Filter, Abstrafungen etc.) lohnt es sich für Viele nicht mehr! Gerade "Neulinge" sind zu über 90 % nicht mehr in der Lage eigene Projekte zu pushen da die neuen Projekte sofort - nach dem ersten "falschen" Linkaufbau - im Nirvana verschwinden und abgestraft werden! Dann probieren sie es noch einmal - wieder Nirvana und dann ist für Viele auch schon "Feierabend"!

Der Dritte Aspeskt ist ...... die Profis die schon sehr lange dabei sind, kümmern sich nur noch um Ihre Projekte - die damaligen "Gründerzeiten" in denen ein reger Ausstausch statt fand, sind schon lange vorbei! Die Meisten haben gemerkt, dass Ihre "kostenlosen Tipps" eine Unmenge Konkurrenz angezogen hat die die eigenen Projekte gefährdet haben - weiterhin hat das Übermaß an "SEOs" Google ja erst dazu gedrängt "die Daumenschrauben" extrem anzuziehen und diese Vielzahl an Filter einzuführen und für Viele ist dadurch die Einsicht entstanden doch mal lieber keine" kostenlosen Tipps" mehr zu geben, die Klappe zu halten und überhaupt nichts mehr zu sagen damit nicht noch mehr was vom Kuchen abhaben wollen und das Google es dadurch nicht noch schwerer macht!

Es gibt bestimmt einige die sagen sich schon seit Längerem: "Hätten wir damals blos die Klappe gehalten und nicht allen erzählt wie das Geschäft funktioniert - die Milch und der Honig wären heute noch in rauen Mengen geflossen"! Das waren noch Zeiten als die Scripte Tag und Nacht liefen und ob 1000 Links von der Selben Domain kamen, spielte überhaupt keine Rolle - gleiche IP - das war völlig Banane - DC? Gab es nicht! Die Domains waren mit mehreren 100000 Unterseiten "voll gepackt" die sich meistens nur um ein Keyword unterschieden ................... der Blick morgens in die Statistiken von Affili, Zanox, Overture usw. trieben einem die wahre Freude ins Gesicht .......... 4 oder 5 stellige Gewinne pro Tag - 7 Tage die Woche - 30 Tage im Monat ......... Reich werden im Schlaf! Tja ........... ! ;-)

Und dann fingen viele an rum zu erzählen wie man denn mit seiner Seite ganz nach oben kommt .......... ohne Sinn und Verstand wurde alles ausgeplaudert! Jedem der fragte, wurde lang und breit erklärt wo denn "die Goldgrube zu finden ist" und was man "zum Gold heben" braucht!

Tja - selbst Frank Moll und die Meisten anderen von früher sind dann alle samt den Bach runter gegangen weil eine riesige Horde wildgewordner "SEOs" den Index platt machte und Google daraufhin "verrückt spielte" und die "Axt rausholte"! Und die Meisten vom Rest quälen sich heute und hoffen jeden Tag, dass Google nicht auch noch die letzten Projekte ins Nirvana schickt!

Durch das "kostenlose Tipps geben" von früher haben sich die Meisten selbst aus der Goldgrube ausgeschlossen!

Das SEO-Geschäft ist für Viele einfach vorbei und diejenigen die noch da sind, werden den Teufel tun und erzählen wie sie denn Ihre Projekte nach oben bekommen!

Gruß Traxx-X

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 05.02.2007, 06:44

Gretus hat geschrieben:Hallo,

meine Erwartungen wurden um längen übertroffen. Das hier ist das beste Forum weit und breit. Mir wurde schon soooo oft geholfen. Ich meine nur allgemein. Habe den Eindruck, als wäre hier einfach nicht mehr so viel los...

Gute Nacht

Gretus
das ist immer so:
wenn man wo länger ist, hat man sich selber fast überall durchgelesen,
hat viele der allerersten Fragen gestellt und dann meint man - so rein gefühlsmäßig- es wäre nicht mehr viel los.

hier kann man auch lesen, wenn man nicht registriert ist, dies vergessen viele,

klick ich oben auf letzte Themen: seh ich so über 440 Themen pro Woche,
schau ich mir die Liste der lesenden Besucher an, wird die immer länger,

Leute kommen und gehen, das ist im Literaturforum so und hier ;)

frage dich mal selber wieviele Beiträge Du schriebst als Du neu warst und wieviele jetzt?

lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.02.2007, 07:35

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 05.02.2007, 07:35

@traxx

Danke schöner, wahrer Beitrag, dem ich noch hinzufügen möchte, dass die Qualität der Beiträge extrem gesunken ist und viele auch einfach keine Lust mehr haben auf Beiträge zu Antworten die einzig darauf abzielen einen Tread kapput zu machen.

Wie: Wo steht das, woher weißt du das, ist das irgendwo belegt? Haleluja... das ...Phänomen ist geboren. ...

Ein gutes Beispiel dafür ist der 950er Tread, ich kenne einige betroffene, war selbst einer.

Ich halte es jetzt so, wenn einer dieser Tread-Killer ne blöde Bemerkung macht schreibe ich eben nicht mehr, und wenn ich der Meinung bin ich möchte jemanden einen Tipp geben geht das auch per PN.

Ich persönlich bin der Meinung das die Mods zu wenig Moderieren.

Auch würde es sicherlich besser werden, wenn Webby selbst sich etwas mehr Zeit für sein Forum nehmen könnte.

damit allen eine erfolgreiche Woche.

Grüsse Kobo

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 05.02.2007, 08:34

früher oder später ändert sich das klientel sowieso dramatisch, wenn das in D so weiter geht. dann wird man nicht mal eben 3 euro und etwas zeit im monat investieren und ein projekt online stellen. dann braucht man startkapital für diverse lizenzen und scheine und überhaupt einen webmasterführerschein und irgendeinen abschluß in publizistik und jura.
dann werden auch solche foren hier hinfällig, weil man das im unterricht zum webmastermeisterbrief sowieso alles lernen muß.

statt abmahnung zahlt man eine monatliche abmahnsteuer, von der jeder anwalt profitiert, ohne auch nur einen einzigen brief zu verschicken.

da können die seos sowieso nicht viel dran drehen. bei adwords sieht es ja nicht anders aus. am anfang konnte man auch noch nach belieben schalten und walten und nur die eigene kreativität setzte grenzen. inzwischen hat google ein undurchsichtiges system, bei dem nur die goßen zuvberlässig planen können, weil sie das rote telefon zu google neben dem bett stehen haben.

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 05.02.2007, 08:36

Glaubt mir, beim nächsten "Rumms" in den SERPs wirds "auf einmal" wieder einen Ausreißer nach oben geben im Alexa Ranking.

Dies beschreibt aber nur die Quantität - für die Qualität sind wir alle selbst verantwortlich, aber ich bin guter Dinge für die Zukunft.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 05.02.2007, 09:26

Also laut unsere Traffik statistiken war 1..01.2007 die beste Tag mit über 9.200 Besucher. In letzten zeit glüht die forum während verscheidenene sache wie PR update / google.de übernommen usw. Sogar jetz tist die Traffik wesentlioch höher als die gleiche zeit letztes Jahr. aber, viele kommen um nur zu lesen. vielleicht weil manchmal sind "newbies" ziemlich angegriffen weil die einfach newbie Fragen stellen (Finde ich nicht so schön).

ich wurde mehr zeit für das Forum nehmen wenn ich die Hatte :-(. Momentan ist aber eine ganze menge los. War letzte woche nur eine morgen ins Büro wegen workshops und seminaren. Ich bin für ideen offen aber ich wollte nicht das die Niveau sinkt bei einfach mehr beiträge zu erlauben wobei die die richtilinien brechen. Ich möchte das die Forum nicht zum kindergarten wird. Die Post zahlen wird steigen aber das ist nicht der Sinn eine Forum.

Für verbesserungs ideen hab ich immer eine offener Ohr (wie die Feedback beiträge bestätigen.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 05.02.2007, 09:40

Nee, iis klar :D Dann kann man nur alle Neuen dazu animieren, sich nicht zu scheuen, und fleißig Ihre Fragen zu stellen. Als exklusiven Newbie-Betreuer nehmen wir dann Rudi Ratlos, wenn er mal wieder mit dem falschen Bein aufgestanden ist :lol: . Dann wird das schon...

Grüße

Gretus

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 05.02.2007, 09:59

Danke Webby für Deinen Beitrag.

Webby hat geschriben:
vielleicht weil manchmal sind "newbies" ziemlich angegriffen weil die einfach newbie Fragen stellen (Finde ich nicht so schön).
Das dürfte einer der Gründe sein warum sich viele nicht mehr trauen etwas zu posten.

ich wurde mehr zeit für das Forum nehmen wenn ich die Hatte . Momentan ist aber eine ganze menge los.
Der Job geht vor, aber die Mods müssen ja nicht immer alle mit auf Seminar/Workshop :wink:
Ich möchte das die Forum nicht zum kindergarten wird.
Das ist in meiner Ansicht nach Aufgabe der Mods dieses zu verhindern.

Deshalb schlage ich vor:

- das die Mods Beiträge die offensichtlich nicht zum Thema passen löschen bzw. in die Spassecke verschieben.

- das Angriffe auf Newbies nicht mehr geduldet werden

- Beiträge die nicht auf dem Niveau eines SEO-Forums, sondern Kindergartenniveau sind geändert oder gelöscht werden.

Mir ist klar, dass das für die Mods ein befristeter Mehraufwand ist, ich bin aber überzeigt, dass der Aufwand lohnt, und Abakus dann in Zukunft wieder eine echt Hilfe und ein gutes Diskusionsforum sein wird.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 05.02.2007, 10:08

wäre auf jeden fall ein sehr cooles feature, wenn der TO die beiträge der beantwortenden bewerten könnte.
dann würde sich so mancher überlegen, was er schreibt.

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 05.02.2007, 10:14

Eine Charta ähnlich der auf Selfhtml und die Befolgung dieser wäre ein schöner & guter Schritt (https://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm). Mich ärgern immer unaussagekräftige Titel (z.B. könnte man auch diesen Thread Titel optimieren) und Posts, welche nur posten um die Zahl der Beiträge im Profil zu erhöhen (blablabla).

my 2 cents

lg,
Innuendo

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag