Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucherfluss bei Abakus :-(

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 05.02.2007, 10:15

wäre auf jeden fall ein sehr cooles feature, wenn der TO die beiträge der beantwortenden bewerten könnte.
Gibt es sowas nicht? Vielleicht kann Markus sich mal dazu äußern.
Der hat ja in letzter Zeit schon viele Wünsche umgesetzt.
Twigg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 05.02.2007, 10:20

Das Problem was ich sehe ist auch oft eine sehr schwammige Antwort.
Da ist man öfters danach mehr verwirt als vorher da ich manchmal die Annahme habe,
das einige nur was posten um einen PR10 zu bekommen :).
Das zweite Problem was ich sehe, wenn jemand was fragt was vllt ein halbes Jahr zurück liegt dann kommt oft nur eine Antwort wie das wurde schon durchgekaut benutz die Suche. Doch das erste was ein Newbie hört ist das was vor 3Monaten z.B. aktuell war ist heute nicht mehr Aktuell.
Das heißt man könnte z.B. sagen das alle Theads die älter als 6monate sind automatisch gelöscht werden. Denn mich interessieren solche Theads auch nicht mehr da ich selber nicht weiß ist das noch "up to date". Vllt sollte man noch eine Newbieecke errichten und wenn wer was gegen Noobs hat bleibt er draußen und fast alle sind glücklich :Fade-color
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 05.02.2007, 10:24

die alten threads können aber interessante infos enthaklten. vielleicht wäre manchmal euinfach geholfen, wenn der TO seinen eigenen thread auch schließen könnte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 05.02.2007, 10:26

man könnte z.B. sagen das alle Theads die älter als 6monate sind automatisch gelöscht werden.
Das ist Humbug und sicherlich nicht auch in Webbys Sinn. Er betreibt das Forum, stellt die Plattform, Sorgt dafür das alles läuft. Zahlt die Abmahnungen und und und. Dann darf er auch Besucher über den Content bekommen, und zwar dauerhaft. Aussderm würde ich es nicht spaßig finden wenn man meine Meinung und Antworten nach einem halben Jahr einfach wegputzt.
Und schimpft nicht immer über Newbies, die "scheinbar" nicht gesucht haben. Es ist kein Geheimnis, dass die Suchfunktion vom phpbb Müll ist. Ich verzweifel da auch oft genug mit und das ist mir nichtmal peinlich.
0X
Twigg

NACHTRAG: Es würde übrigens schon mal mehr Spaß machen, wenn man die Suchergenissen cachen würde... "Diese Seite ist nicht mehr gültig...bla bla"
Zuletzt geändert von twiggie am 05.02.2007, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 05.02.2007, 10:28

Hallo,

eine Newbieecke finde ich eine sehr gute Idee. Die Antworten bewerten zu lassen, halte ich für nicht so gut. Dann artet das Ganze schnell ich Konkurrenzdenken aus. Wer ist denn hier nun der Beste usw. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Newbies würden sich dann gar nicht mehr trauen, etwas zu sagen...

Grüße

Gretus

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 05.02.2007, 10:30

Gutes Argument, Gretus.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 05.02.2007, 11:59

Gretus hat geschrieben:Hallo,

eine Newbieecke finde ich eine sehr gute Idee. Die Antworten bewerten zu lassen, halte ich für nicht so gut. Dann artet das Ganze schnell ich Konkurrenzdenken aus. Wer ist denn hier nun der Beste usw. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Newbies würden sich dann gar nicht mehr trauen, etwas zu sagen...

Grüße

Gretus
es soll ja keine negative bewertung geben, aber ein lob für gelungene antworten habe ich auch schon in anderen foren vergeben. und wenn dann jemand scharf auf ein lob, gibt er sich besonders mühe beim antworten,. wo ist dabei das problem?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 05.02.2007, 12:33

Hi,

hmm, weiß nicht. Finde ich nicht so gut, die Idee. Die Anzahl der Beiträge würde auf alle Fälle drastisch zurückgehen. Außerdem soll das hier doch ein normales `lockeres´ Forum bleiben.

Wenn Beiträge, wenn sie nicht 100%tig themenrelevant sind, sofort gelöscht werden usw., hat man einen großen Nachteil: Die häufig wichtigen Sachen ergeben sich erst aus einer Diskussion, oft nebenbei...

Die eigentlichen Seofakten sind machmal schnell erklärt. Dann hätte man hier vielleicht irgendwann 200 Threads, auf die man einfach nur noch verweisen könnte. Der Rest wurde ja im Keim erstickt :wink:

Grüße

Gretus

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.02.2007, 12:49

Im Joomla-Forum auf www.joomlaportal.de wird mit Danksagungen gearbeitet.

Das finde ich als Bewertungssystem sehr gut!

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 05.02.2007, 13:05

Hallo,

juhuu, und ich verkaufe die dann als 100er Pack bei ebay: Werden Sie Seo; noch heute :lol:

Grüße

Gretus

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 05.02.2007, 14:47

Ich bin dagegen eine "bewertung" feature zu haben. es ist einfach so bei jeder Forum das Antworten sind nicht immer korrekt. und das die verwirren könnte. Was ist wenn es gibt eine mythos die alle folgen und die beitrag eine hohe bewertung hattest aber es ist einfach bulshit was geschrieben ist?
könnte auch passieren das leute einfach melden um ihre kollege/freund eine hohe bwertung zu geben. Es sollte locker bleiben und wie alles muss newbies muss antworten selbst schätzen oder die fragen eine profi per pn oder service.

Icxh wurde die Thema in Mod forum disktuieren. bin sicher es gibt eine bewertung mod aber wie gesagt, ich bin dafür aber wenn die andere Mods finden es eine gute ideen wird ich nochmal überlegen.

gruß
alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 05.02.2007, 15:40

Interessant wäre auch, den post count abzuschalten....hat schon in manchem forum zur verbesserung der qualität geführt. und ich denke, dass das abakus forum mehr als groß genug ist, dass es diesen schritt vertragen könnte.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 05.02.2007, 17:55

Beginner schreibt heute:

Hallo,

ich suche PR7 und höher Backlinks zur Miete.

Wenn möglich aus dem Bereich Computer,Hardware

Die zu verlinkende Seite ist keine Spam Seite, hat selbst einen PR5 Link und einige tausend Visits pro Tag.

Angebote bitte per PM.

Rudi Ratlos anwortet:

spürst Du noch Was????

Ansonsten: HuschHusch zu eBay!

Ich habe es ja gesagt. Rudi ist mein Topmann für die Newbieecke. Der Mann hat Gespür :D

Grüße Gretus

root
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von root » 05.02.2007, 18:44

Bin recht frisch hier und schätze das Forum und seine User. Jedenfalls hier mal mein Danke an die Betreiber, Moderatoren und Mitglieder.

Ob es "früher" besser war? KA.

Bewertung finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber ein "Bedankfunktion" fände ich interessant.
Somit könnten Fragende oder Mitlesende für Beiträge per Klick dem Beitragenden eine Wertschätzung seiner Mühe signalisieren.
Irgendwo meine ich solch eine Funktion auch schon gesehen zu haben.
Eine dringende Notwendigkeit sehe ich für solche Funktionen generell eher nicht.
Und dass es die Forumsaktivität / Qualität verbessern würde, bezweifel ich.

Allerdings wäre ich für eine "Erziehung" der Fragenden, besonders im "ich hab da mal ne Frage" Bereich.

Könnte so aussehen:
- sticky, Titel: Bitte vor dem Posten lesen und einhalten
- Thematik: Was gibt es vor dem Posten (neben der noSpam Regel zu beachten)

1. Sinnvolle Titelwahl in der passendsten Kategorie
2. Webbys SEO-Grundlagen (+ eventuell weitere Einsteigerliteratur) sollten gelesen worden sein. Wenigstens der Versuch, diese zu verstehen bzw. umzusetzten sollte beim Fragenden ersichtlich sein.
3. Vor dem Posten sollte ein wenig im Forum recherchiert worden sein. Klar, man sucht hier nicht besonders effizient und teilweise sind die Antworten auch veraltet, aber schaden kann es nicht.
4. wer Standard mit T schreibt FLIEGT RAUS :lol:

Bei Bedarf verfasse ich gerne eine Beispielversion, die dann gemeinsam bearbeitet werden kann.

Grüße,
root

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 05.02.2007, 19:41

root
so wie ich diese sticky posterei kenne,
müßte dies als *hast Du gelesen und virtuell unterschrieben* pop up da stehen, damit es gelesen wird,

;)

was im Suche und Biete Forum Beiträge gelöscht werden, weil sie sich nicht an die sticky Regel halten ist gigantisch, soll Webby ein sticky schreiben, wo drin steht:lies die stickys?

all diese Bemühungen finde ich super, doch diese sind oftmals nutzlos.

wenn sich jemand im Jahre 2005 hier angemeldet hat, diese Person als *newbie* zu bezeichnen fällt mir schwer -ehrlichst.

für mich verstehe ich auch das Eingangsposting nicht:

hier gehen die Beiträge nicht zurück, ganz im Gegenteil seitdem ich hier Mod bin achte ich darauf und sie werden mehr!

subjektives Empfinden das durch Zahlen sich relativiert.

klar stimmt der subjektive Eindruck, aber er ist nicht im Gesamtzusammehang stimmig.

hier werden so hie und da Beiträge geschrieben , die einem Newbie aufgrund der gewählten Sprache, der Beispiele vermitteln:alles ok!

dann steht drunter von jemanden: geh in den Sandkasten schaufeln.

1. Post würde super bewertet aufgrund der Seriösität
2. Post niemals

obgleich 2.Post eindeutig sachlich richtig wäre....

Tonfall:
ja hier weht oft derselbe Ton, der in den Serps zu finden ist.
schärfste Konkurrenz - verbal ausgetragen,

die Seite ist abgerutscht ins Nirwana
Einnahmen sind im Keller
Nerven liegen blank

weiß einer hier, ob der der Antwort gibt, nicht derjenige ist, der sich zur selben Zeit darüber freut, dass seine Website endlich die des Konkurrenten überrundet hat ?

hier mischen sich Profis, mit Semiprofis mit sozial engagierten und sogenannten Hobbywebmastern, die sich über einen Erfolg nach 6 Jahren freuen.

und auch mit Profis , die den Eindruck des Worcaholic und dauer Frustrierten hinterlassen,

unabhängig von all den großen und kleinen Neuröschen, die jeder von uns am Revers hat (oder auf der Bluse ;))

für all dies finde ich den Tonfall hier lebbar,
so Managersitzungen in ein und derselben Sitzung sind rauer.

man kann auch ein Forum krankreden,

oder versuchen es krankzureden, um das eigene zu puschen,
um herauszufinden wie ist die Lage.

;)

lg von einfach, die sich hier einfach wohlfühlt

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag