Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucherfluss bei Abakus :-(

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.02.2007, 20:44

Gut gebrüllt Löwin, das ist auch meine Meinung zum Thema - von mir nur ganz kurz und knapp in einem Link dargestellt. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 05.02.2007, 21:11

Ach wie niedlich die mädels kuscheln 8)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 05.02.2007, 21:15

Ich habe das Gefühl dem ein oder anderen in diesem Forum würde ein wenig Sonne und ein gepflegtes Pils in Ehren mal wieder gut tun... :roll:
Typisch deutsch - alles muß seine Ordnung haben und bloß keinen Humor zeigen. Und immer dieser Drang etwas das gut läuft schlecht zu reden und dann anschließend verschlimmbessern zu wollen.
Laßt doch Abakus bitte so wie es ist. Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 05.02.2007, 21:18

Hab schom 3 Pils weg aber Aba.. sieht immer noch nicht besser aus.

Vielleicht sollte ich es doch mit Saufliga versuchen?

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 05.02.2007, 21:26

koboxumi hat geschrieben:Vielleicht sollte ich es doch mit Saufliga versuchen?
Jo... "Betrunken optimieren" war hier mal ein lustiger Thread bevor es losging, daß wir hier ja alle todernst sein müssen und zum Lachen in den Keller. Und bloß keine Newbies ärgern und am besten so spannende Diskussionen wie bei SelfHTML führen... Da brauch ich keinen Tee mehr, da wird literweise Kaffee fällig.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 05.02.2007, 21:33

Moin,

Kralle, das wird als versteckter Text gewertet. Nich mal s:o kann ich das lesen, hihi...

Grüße

Gretus

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 05.02.2007, 21:34

Kralle, ich stimme Dir zu. Ich bin auch für todernst.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 06.02.2007, 00:29

Eins vorweg, ich war über einen Monat weg (17000 Beiträge) und nach manchen Threads, die ich überflogen habe, war es auch besser so. In der ganzen Zeit hatte ich eigentlich nur einmal das Bedürfnis hier reinzuschauen, als an einem Tage die Besucherzahl beim dreifachen des Durchschnitts, dem Doppelten des bisherigen Maximum lag. Allerdings konnte ich um den betreffenden Tag herum keinen Thread dazu finden. Es ist einfach nichts Bedeutsames losgewesen.

@ einfach, amen. Ich habe in den wenigsten Foren die Forenregeln oder ähnliches gelesen und bekomme selten Ärger. Eigentlich müßte es auch so gehen und wer sich vertut, der bekommt das schon auf die eine oder andere Weise mitgeteilt. Nur hier artet es, für ein verhältnismäßig seriöses Forum, recht häufig aus.
Webby hat geschrieben:Ich bin dagegen eine "bewertung" feature zu haben.
Danke. Keine Beiträge zu zählen ist auch so eine Sache, die Zahl kann ein guter Hinweis sein, genauso wie das Anmeldedatum, muß aber nicht. Das fehlen dieser Informationen würde in einem gewissen Maß dazu zwingen, seine Aussagen zu begründen (noch nicht unbedingt zu belegen). In einem gut funktionierenden Forum sollten falsche oder zweifelhafte Aussagen einfach als solche angesprochen werden können, ohne das gleich ein Krieg ausbricht. Und es muß auch nicht immer jeder freundlich sein. Wem es nicht paßt, der kann es sagen und besser machen. Oft wird aber in das gleiche Horn gestoßen. Das es hier mehr Krawallmacher als anderswo gibt, liegt aber vielleicht auch am Thema wie einfach schon schreib.
koboxumi hat geschrieben:Danke schöner, wahrer Beitrag, dem ich noch hinzufügen möchte, dass die Qualität der Beiträge extrem gesunken ist und viele auch einfach keine Lust mehr haben auf Beiträge zu Antworten die einzig darauf abzielen einen Tread kapput zu machen.

Wie: Wo steht das, woher weißt du das, ist das irgendwo belegt? Haleluja... das ...Phänomen ist geboren. ...
KAW hat geschrieben:Da man dann auf eine Frage, zum Beispiel Linkaufbau, zwei grundlegend verschiedene Antworten bekommt

-schön langsam wegen dem Filter
-Sandbox? gibt es nicht und wenn egal, nach einem halben Jahr eh wieder raus

Was soll man nun machen?
Das ist eine recht auffällige Seite der Medaille ABAKUS-Forum (ja, eine).

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 06.02.2007, 00:54

Hasenhuf hat geschrieben:.......
KAW hat geschrieben:Da man dann auf eine Frage, zum Beispiel Linkaufbau, zwei grundlegend verschiedene Antworten bekommt

-schön langsam wegen dem Filter
-Sandbox? gibt es nicht und wenn egal, nach einem halben Jahr eh wieder raus

Was soll man nun machen?
.....
Risiko abwägen!

sorry aber da steh ich auf der Leitung, genau dieses Beispiel zeigt doch, dass man hier eben beide Seiten der Medaillie bekommt, die schlussendliche Entscheidung für das eigene Projekt nehm ich doch nicht einmal meinen Kindern ab :o

also wieso krankt es in einem Forum, wenn man zwei Seiten einer Medaillie als Antwort erhält.

ich versteh vielleicht die Ansprüche an so ein Forum hier nicht.

ich wusste nur von Anfang an, dass mir hier niemand vorgekautes serviert, sondern wenn dann Fischen lernt,
wenn ich bereit bin, den Unterschied zwischen Fliegenfischen und Netzfischen wenigst ansatzweise zu erkennen.

lg

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 06.02.2007, 00:58

koboxumi hat geschrieben:Ach wie niedlich die mädels kuscheln 8)
verniedlichende Anspielungen wegen des anderen Geschlechts finde ich hier in genau diesem Thread einfach deplaziert.

Gruß

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 06.02.2007, 01:01

einfach hat geschrieben:sorry aber da steh ich auf der Leitung, genau dieses Beispiel zeigt doch, dass man hier eben beide Seiten der Medaillie bekommt,
Ich meinte doch, daß man einerseits entgegengesetzte Aussagen erhält und andererseits Begründungen für Aussagen bzw. der Wunsch danach verteufelt werden.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 06.02.2007, 01:04

Hasenhuf hat geschrieben:
einfach hat geschrieben:sorry aber da steh ich auf der Leitung, genau dieses Beispiel zeigt doch, dass man hier eben beide Seiten der Medaillie bekommt,
Ich meinte doch, daß man einerseits entgegengesetzte Aussagen erhält und andererseits Begründungen für Aussagen bzw. der Wunsch danach verteufelt werden.

ah!

stand da wohl auf der Leitung

8)

lg

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 06.02.2007, 07:40

Hi ,
also ich bin ja nun auch noch nicht so lange hier im Forum und bin eigendlich hier gelandet weil ich was zu Yahoo und MSN gesucht habe und mich selber ein wenig erschrocken habe das ich nur so wenig Besucher über die beiden Suchmaschinen hatte/habe.

Das was ich dann so alles hier gelernt und gelesen habe hat mich weiter gebracht, zwar nicht bei den beiden Suchmaschien, aber im gesamten, dafür hier mal ein Danke schön an die Schreiberlinge in diesem Forum.

Da es ja nun mal so scheint das im Deutschsprachigen Raum fast nur Google genutzt wird, ist es fast immer möglich das man hier bei so vielen Besuchern mit dem ein oder anderen Mitbewerber zu tun hat. Das da der Ton schon mal ein wenig rauer ist, sollte da schon verständlich sein, obwohl ich mich auch erst an den Ton hier gewöhnen mußte( ist mir auch manchmal ein wenigzu Rau ). Aber was Rudi so manchmal schreibt glaube ich das es der ein oder andere hier im Forum denkt und es nur nicht schreibt, sonst würde man ja was dagegen schreiben. :wink:

Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn man für die anderen Suchmaschinen mehr und bessere Antworten bekommen würde, das wäre sicher im Intresse aller, da es nicht nur Google gibt. Auch wenn es machmal so scheint. Sonst kann das Forum schon so bleiben wie es ist und Spass muß einfach ab und zu auch mal sein, es ist schon sonst alles so ernst. :wink:

jovi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jovi » 06.02.2007, 19:14

Webby hat geschrieben:Also laut unsere Traffik statistiken war 1..01.2007 die beste Tag mit über 9.200 Besucher.
hiho,

auch wenn diese Frage nun im derzeitigen Stand der Diskussion OT ist, stelle ich sie, da sie ja prinzipiell etwas mit dem Thread-Thema zu tun hat.

9200 vi/Tag ? Lt. Alexa liegt Abakus an Pos. 20, vor Seiten die garantiert mehr als 50.000 vi/Tag haben. Ist Alexa so ungenau oder wie kann ich mir die Antwort von Webby erklären?

lg

jovi

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 06.02.2007, 19:34

Alexa ist hoch manipulativ.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag