Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nofollow und Seitenpower

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 06.02.2007, 11:37

einfach hat geschrieben: ich verstehe unter einem *Footer* Link nicht die Anrodnung im Footer Bereich, sondern die Tatsache, dass dieser Link auf jeder Unterseite auch erscheint
ist doch dann aber bei den navigation auch so. :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.02.2007, 11:39

einfach hat geschrieben: ich verstehe unter einem *Footer* Link nicht die Anrodnung im Footer Bereich, sondern die Tatsache, dass dieser Link auf jeder Unterseite auch erscheint

lg
Ja - wobei das Kriterium die massenhafte Verlinkung mit gleichlautem Text von einer Seite zur anderen sein dürfte. Einfach Du liegst wohl richtig und ich bin gerade schon zu vorsichtig.

Ob der Footerlink im Footer steckt oder im Content spielt keine Rolle.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 06.02.2007, 11:41

last_letter hat geschrieben:
ist doch dann aber bei den navigation auch so. :o
Navigation sind doch interne Links

alles andere externe

es ist unlogisch zu sagen: ein Footerlink für die externe Webstie X ist schlecht, weil der auf zig Seiten /Unterseiten wiederholt wird, aber ein Link auf der linken Seite in einem Menü zur Website X der auch auf allen Unterseiten erscheint ist besser, :o

denn wie erwähnt,
wenn ich Lust habe, dann steht der Quelltext für den Footer gleich nach <body> im Quelltext und die Überschrift vor </body></html>

kommt doch nur dann drauf an , wie gut wer css kann?

klar altes Tabellenlayout kann das nicht 8)

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 06.02.2007, 11:57

Regine hat geschrieben:Ich meine damit natürlich nicht die internen Links sondern Links die ich von einem meiner Projekte auf ein anderes meiner Projekte setze. Ich bin dabei die Linkstruktur komplett zu überarbeiten - d.h. Footerlinks raus, wichtige Links nur noch auf der Startseite und keine Massenverlinkung mehr die von Google unter ferner liefen geführt wird.

Ob das Sinn macht werden wir sehen - ich habe nachdem ich feststellen musste dass Google noch etwa 1/3 meiner normalen Linkanzahl unter link: führt jedenfalls umgestellt auf modifizierte, vielfache Verlinkung von anderen Webseiten und die Footerlinks gekillt sowie bei einigen ausgehenden Links auf andere meiner Seiten nofollow gesetzt wenn schon Startseitenlinks vorhanden waren - eben damit diese Links nicht alle komplett ins Abseits gestellt werden.

Gucken wir mal was dabei herauskommt, ich bin selbst gespannt.
halte ich für nicht ungefährlich innerhalb der eigenen domain mit nofollow zu verlinken.
Ich lese hier zwischen den Zeilen raus, dass geglaubt wird, durch nofollow kein pr "abfließt" ?
das ist definitiv falsch (gewesen?)

https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#254285#

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 06.02.2007, 12:01

einfach hat geschrieben:
ich verstehe unter einem *Footer* Link nicht die Anrodnung im Footer Bereich, sondern die Tatsache, dass dieser Link auf jeder Unterseite auch erscheint

lg
nicht eher, die Auflistung mehrer externer Links hintereinander ohne entsprechenden Content zwischen externen Links ?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 06.02.2007, 12:02

Hi Jojo,

die von Dir genannten Beispiele bringen afaik von Haus das "nofollow" mit, womit es bei "Laien" völlig normal ist, wenn es auf eben solchen Seiten enthalten ist.

Was m.E. jedoch nicht "normal" ist (frei nach Gauß), ist die ausgefeilte Nutzung von Nofollow auf selbsterstellten Seiten.
Um auf das Beispiel von Regine zurückzukommen:
Ein Link bleibt - alle weiteren zur selben externen Seite bekommen ein Nofollow.
Das sind Spitzfindigkeiten, die man - von fertigen, bekannten Scripten einmal abgesehen - ausschließlich auf SEO-Seiten finden dürfte.

Aber was soll's ... alles Dinge, die ich eh nicht nutze.

Gruß Margin

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 06.02.2007, 12:11

guppy hat geschrieben:
einfach hat geschrieben:
ich verstehe unter einem *Footer* Link nicht die Anrodnung im Footer Bereich, sondern die Tatsache, dass dieser Link auf jeder Unterseite auch erscheint

lg
nicht eher, die Auflistung mehrer externer Links hintereinander ohne entsprechenden Content zwischen externen Links ?
also ich nicht,
sowas seh ich auch oft in einzelnen Beiträgen,manche Blogs haben so eine Serie:
Links der Woche
oder
Links am Dienstag

da ist das dann immer so

oder wenn ich Fachartikel schreibe und am Ende des Artikels alle Sites verlinke , die weiterführende oder so Inhalte aufweisen

lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag