Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Site bekannt machen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 10.02.2007, 13:51

Hallo an alle!
Ich will eine neue Seite zum Thema Therapiemöglichkeiten bei Rückenschmerzen bekannt machen. Mir sind einige Marketingmöglichkeiten eingefallen, und würde im Forum gerne wissen, ob ihr auch noch andere Ideen habt.

1) Starten mit Adsense und Adwords.
2) SEO: Sobald die Seite mit den wichtigsten Keys in den Sumas oben ist, kann man Punkt eins zurückfahren.
3) Linktausch (ist sowieso für die SEO notwendig)
4) Intelligente Beiträge in themenverwanten Foren schreiben und dabei (dezent! z. B. in der Signatur) auf die Site hinweisen.

Für alle Tipps und Themen, die ich übersehen habe, bin ich sehr dankbar!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 10.02.2007, 15:19

raphael hat geschrieben:Ich will eine neue Seite zum Thema Therapiemöglichkeiten bei Rückenschmerzen bekannt machen.
Hallo Raphael,

die Aussage ist viel zu allgemein.
Formuliere bitte, welche konkreten Ziele und Erwartungen in Bezug auf dese Webseite Du hast? Wie sind die Budgetrahmen? Wie sind Deine persönlichen Kenntnisse und Möglichkeiten etc...

Gruß
Hasso

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 10.02.2007, 17:06

Hallo Hasso!
Die Seite ist: www.die-froehliche-wirbelsaeule.at
Momentan stehen dort relativ knappe Texte, aber immerhin ist die site seit gestern indiziert. :)
Für SEO ist das natürlich noch viel zu wenig, aber das kommt in den nächsten Tagen.

Meine Erwartungen sind ganz einfach: Ich möchte über die Site Menschen ansprechen, die Probleme mit Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen etc. haben. (Vielleicht weil sie viel Zeit vor dem Computer verbringen ;) )

Meine Kenntnisse: SEO kann ich in beschränktem Ausmaß ganz gut, ich trau mir jedenfalls zu die Seite nach oben zu bringen. Budget habe ich keines definiert. Meine Erfahrungen mit ähnlichen Seiten sind, dass - wenn die Inhalte stimmen - einige hundert Euro ausreichen um 3-4 Interessenten pro Monat über das Web zu erreichen.

Ich hoffe, das genügt für den Anfang.
lG
Raphael