Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Suche für eigene Webseite?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
avalon
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von avalon » 11.02.2007, 12:41

Hallo!
Ich weiß ... blöde Frage:

Vor ein paar Monaten gab's die Meldung, dass man eine neue Google-Suche kostenlos auf seine Webseite einbauen könne, die auch layoutmäßig angepasst werden könnte. Exklusiv für seine eigene Seite, ohne der Option auch direkt bei Google zu suchen.

Jetzt finde ich nur mehr die kostenpflichtige "Seach Appliance" ... gibts das Gratisangebot nicht mehr ?

Danke für jeden Hint!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MrWebMV
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MrWebMV » 11.02.2007, 14:57

Du findest das im Adsense Setup unter Adsense für Suchergebnisseiten und dort bei Weitere Optionen "Öffnen der Suchergebnisseite". "Ergebnisse auf meiner eigenen Website öffnen" anklicken.
Schönen Gruß
Thomas
web-portale.net - regionale Webverzeichnisse UPDATE: Jetzt auch Feeds eintragen.
Rotlicht-Weblog.de
[url=httpss://wordpress.org/plugins/resads/]ResAds - responsive Bannerverwaltung[/url]

avalon
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von avalon » 12.02.2007, 09:14

Hallo ... vielen Dank erstmal
In dieser Version wird das Google-Logo eingeblendet und die Wahl zwischen Suche auf Google und auf der eigenen Seite angeboten. Gab's da nicht einmal eine Variante, wo man NUR auf der eigenen Seite suchen konnte und auch kein Google-Logo vorhanden war ?

Bzw. andere Frage: Es ist ja nicht wirklich schwer, den HTML-Code für die Suchabfrage entsprechend selbst zu verändern. Ist das erlaubt?
Google selbst gibt dazu keine Infos.

Danke nochmals!

Fabsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fabsen » 12.02.2007, 12:13

Es ist sicher nicht erlaubt an der Suchausgabe Änderungen vorzunehmen. Wie willst du an den Quelltext rankommen und das Google-Logo rausnehmen? Die ganze Seite wird doch meiner Meinung nach mit einem Iframe in deiner geladen oder nicht?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.02.2007, 12:39

Die dezenteste Variante dürfte diese sein: https://www.cxhost.de/googlesearch.php

fw
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fw » 12.02.2007, 12:55

MrWebMV hat geschrieben:Du findest das im Adsense Setup unter Adsense für Suchergebnisseiten und dort bei Weitere Optionen "Öffnen der Suchergebnisseite". "Ergebnisse auf meiner eigenen Website öffnen" anklicken.
Voll daneben!

@avalon
https://www.google.de/coop/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag