Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Denic

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 01.03.2004, 16:40

manute hat geschrieben:
erstellen von Spam-Seiten nicht strafbar
was heißt schon strafbar? natürlich ist sowas nicht strafbar, aber was google nicht im index haben will, werden sie rauswerfen.
und dwps gehören wohl nicht gerade zu den seiten, die google besonders lieb hat... :D
Da stimme ich dir natürlich 100% zu! Ich meinte mit strafbar allerdings hier vor Gericht strafbar. Bzw. wenn Google etwas für Strafbar hält, wäre das noch kein Grund für DENIC (imo) um deren Datenbank zur Verfügung zu stellen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 01.03.2004, 16:45

PPPaddy hat geschrieben:zu1,2,3) Es geht darum das die Suche besser wird und nicht das die Webmaster gerecht behandelt werden. Was freut google mehr, ein glücklicher Kunde oder ein glücklicher Webmaster? Und wenn durch einen Denic abgleich auch nur 10% (und die reale Zahl dürfte weit darüber liegen) weniger Spam auftaucht, dann hat sich das für Google ja schon gelohnt.
Das ist was zum über nachdenken.

Man muss allerdings auch unterscheiden zwischen die richtige Spammer und die "unbewusste" Spammer. Den Unterschied hinzukriegen durfte schwer sein. Vor allem für die unbewusste Spammer fände ich eine Abmahnung besser.

He, Google könnte die doch eine Unterlassungserklärung unterschreiben lassen - Google hat Richtlinien, und da wird im Moment des Spammens gegen verstoßen! Eine Rechtsabteilung hierfür sollte für Google doch kein Problem sein, und ist bestimmt viel effektiver.

Frage ist, ob Google wirklich alle Spammer weghaben will (ich weiss, hau mich) ;-)

PPPaddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PPPaddy » 01.03.2004, 16:54

Da stimme ich dir natürlich 100% zu! Ich meinte mit strafbar allerdings hier vor Gericht strafbar. Bzw. wenn Google etwas für Strafbar hält, wäre das noch kein Grund für DENIC (imo) um deren Datenbank zur Verfügung zu stellen...
Die Namen nicht. Aber die Denic könnten ja einen Datenbankzugang rausgeben wo die Namen durch technische IDs ersetzt wurden. Die Denic lässt einen Algorithmus über Ihren Datenbestand laufen der guckt wie Ähnlich sich bestimmte Adressen sind, und bei einem bestimmten mass der Ähnlichkeit wird sie als gleich angesehen. So ein Algorithmus ist im SAP-BW enthalten, denn muss man noch nicht mal selber entwickeln. Der kann sogar anhand des Vornamen erkennen ob jemand männchen oder weibchen ist :-)
So hat Google eine Tabelle in der die Relationen zwischen
Personen ID <=> Domainname drinnstehen, und die dann in den Bewertungsalgorithmus mit einfliesst. Ist wirklich nicht schwer das ganze.

Warum sie das machen sollten? Für Geld denke ich mal.

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 01.03.2004, 17:11

PPPaddy hat geschrieben:Warum sie das machen sollten? Für Geld denke ich mal.
Das wurde allerdings mit deren eigenen Geschäftsbedingungen streitig sein...

PPPaddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PPPaddy » 01.03.2004, 17:17

Warum sie das machen sollten? Für Geld denke ich mal.
Das wurde allerdings mit deren eigenen Geschäftsbedingungen streitig sein...
Jupp, da hast du recht. Habe ich ganz vergessen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag