Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung von Domains zum Webspace

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MK8587
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von MK8587 » 12.02.2007, 19:42

Ich habe Webspace und bei einigen Domainprovidern zahlreiche Domains.
Nun hoste ich bei meine Internetprojekte auf dem Webspace und möchte entsprechend die
Domains zu den Verzeichnissen www.hauptdomains.de/präsenz1/, … leiten. Dabei
soll die Domain die beim Domainprovider liegt sichtbar und weiter verwendet
werden. Statt also www.hauptdomains.de/präsenz1/verz/seite.php anzuzeigen
soll www.domainvomprovider.de/verz/seite.php angezeigt werden oder z. B.
statt www.hauptdomains.de/präsenz1/ soll www.domainvomprovider.de anzeigt
werden.

Was ist allgemein für so was die beste Methode, auch suchmaschinenfreundlich? Nameserver wurde mehrfach genannt, was sind da die Merkmal bzw. Vorteile? Kenne mich da leider nicht so aus. Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 12.02.2007, 19:48

Die Beste Methode ist es, wie Du schon erwähnt hast, die NS-Einträge der Domain zu editieren und die IP-Adresse des Webspaceserver einzutragen. Allerdings werden solche „externen Domains“ nicht von jeder Webspace unterstützt. Frage also Deinen Hostinganbieter, ob Du die „externen Domains“ entsprechend aufgeschalten kriegst...

Gruß
Hasso
Zuletzt geändert von Hasso am 12.02.2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

MK8587
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von MK8587 » 12.02.2007, 19:53

Hasso hat geschrieben:Die Beste Methode ist es, wie Du schon erwähnt hast, die NS-Einträge zu editieren und die IP-Adresse des Webspaceserver einzutragen. Allerdings werden solche „externen Domains“ nicht von jeder Webspace unterstützt. Frage also Deinen Hostinganbieter, ob Du die „externen Domains“ entsprechend aufgeschalten kriegst...

Gruß
Hasso
Und wenn ich das also per Nameserver mache, dann funktioniert das so, wie ich es oen beschrieben habe?

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 12.02.2007, 19:58

Vorne weg: eine standartmässige Webspace unterstützt die externen Domains normalerweise nicht. Es kommt auf den Tarif an!

Wie bereits kurz erwähnt, reicht es noch nicht aus, Es soll Dir zudem möglicht sein bei Deinem jetzigen WebspaceHoster, die externen Domains entsprechend einzurichten. Erst dann kannst Du diese auf ein oder anderen Verzeichnis zuschalten... je nach dem Konfigurationssysem des Servers und Dir zu Verfügung stehenden Optionen unterscheidet sich der Vorgang der Einrichtung. daher -> Hoster konkret fragen...

Gruß
Hasso

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag