Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschienen optimierung wenn seite mit Joomla gestalltet

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
schimponski08
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schimponski08 » 16.02.2007, 11:18

Guten Tag
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe zwar schon einiges über die Optimierung einer Homepage für Suchmaschinen wie Google hier in dem Forum gelesen. Allerdings werden oft verschiedene Dinge geschrieben und jetzt bin ich leicht verwirrt. Ich bin dabei eine Homepage mit Joomla zu erstellen und bin dabei so gut wie fertig und wollte nun beginnen sie für Suchmaschienen zu optimieren. Dazu mal ein paar Fragen würde mich freuen wenn ihr sie mir beantworten könntet:

1. Was sollte in die Meta Daten rein (Description /Keywords)?
Doch bestimmt nicht der selbe Text, welcher auch auf der Seite ist.

2. Wofür brauche ich die Meta Daten?

3. Wie kann ich meine Links am besten optimieren? Wie sollten sie aussehen?

4. Wie komme ich an Links welche auf meine Seite verweisen?

5. Wie kann ich den PageRank einer Seite abfragen?

6. Wie stark wird mein PageRank beeinflusst, wenn eine Seite mit hohem Page Rank auf meine Seite verweist (z.B. www.vodafone.de)

7. Wie verändere ich die Titel jeder einzelnen Seite unter Joomla?

8. Was kann ich noch tun um möglichst schnell einen oberen Platz in Google zu gelangen (möglichst erste Seite) mit dem Keyword Ausbildung?

9. Was ist die effizienteste Methode um bei möglichst allen Suchmaschienen Top-Plätze zu erhalten.

Ich würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten freuen
Schimponski08

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ChrisHein » 16.02.2007, 12:07

schimponski08 hat geschrieben: 1. Was sollte in die Meta Daten rein (Description /Keywords)?
Doch bestimmt nicht der selbe Text, welcher auch auf der Seite ist.
Description: Damit beschreibst du deine Webseite
Keyword: Der Name beantwort schon alles
schimponski08 hat geschrieben: 2. Wofür brauche ich die Meta Daten?
Dann trennen sich die Meinungen... Ich nutze Sie noch. Google soll sie aber nicht beachten

schimponski08 hat geschrieben: 3. Wie kann ich meine Links am besten optimieren? Wie sollten sie aussehen?
Auf den Keyword hin, wenn du also Ausbildu*ng möchtest, dann sollte das auch im Linktext vorkommen.

schimponski08 hat geschrieben: 4. Wie komme ich an Links welche auf meine Seite verweisen?
Freundlich die Webmaster anschreiben und fragen ob sie zu einem Linktausch bereit wären ... Natürlich kannste auch welche kaufen oder mieten, aber ich bevorzuge die erste Variante.
schimponski08 hat geschrieben: 5. Wie kann ich den PageRank einer Seite abfragen?
https://www.google.de/search?sourceid=n ... k+abfragen
Ausserdem, wenn du Joomla nutzt hast du hoffentlich OpenSEF installiert, da kannste auch den PR abfragen
schimponski08 hat geschrieben: 6. Wie stark wird mein PageRank beeinflusst, wenn eine Seite mit hohem Page Rank auf meine Seite verweist (z.B. www.vodafone.de)

Es überträgt sich auf deine Seite im gewissen Maße.
schimponski08 hat geschrieben: 7. Wie verändere ich die Titel jeder einzelnen Seite unter Joomla?

https://www.joomlaportal.de/tipps-trick ... alias.html
schimponski08 hat geschrieben:
8. Was kann ich noch tun um möglichst schnell einen oberen Platz in Google zu gelangen (möglichst erste Seite) mit dem Keyword Ausbildung?

Links sammeln und ne gute Seite machen ... Dumme Frage, sorry!
schimponski08 hat geschrieben: 9. Was ist die effizienteste Methode um bei möglichst allen
Suchmaschienen Top-Plätze zu erhalten.
Siehe Antwort davor!

schimponski08
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schimponski08 » 16.02.2007, 12:17

ok danke