Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie mehrsprachige Seite bei SUMAs anmelden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pixelschieber
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pixelschieber » 19.02.2007, 11:32

Hallo Forumskollegen,

bisher habe ich meist einsprachige Sites für meine Kunden erstellt (sprich in Deutsch), nun aber kommen nach und nach auch mehrsprache Projekte. Zumeist Deutsch/Englisch, demnächst aber auch mal Deutsch/English/Spanisch/Französich.

Wie meldet ihr solche Seiten bei Google und Co. an, bzw. was muss man dabei beachten? HTML-Maßnahmen wie das META-Tag "Language" und das "lang"-Attribut für das HTML-Tag scheinen ja nicht wirklich was zu bringen. Meldet ihr für jede Sprache die jeweilige index.html seperat an? Momentan habe ich es so gehandhabt, dass beim Aufruf der URL der Besucher erstmal auf der englischsprachigen Version landet und dann bei Bedarf per Klick auf die Deutschsprachige umswitchen kann.
Google z.B. indiziert aber trotzdem "nur" die englischsprachigen Unterseiten und nicht die deutschen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 19.02.2007, 12:23

ich würde für jede Sprache eine eigene Domain machen.
Das funktioniert bei mir seit Monaten super.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag