Wow, das ging fix, danke dir !
Ich werde das so machen.
Können sich Portalseiten, die ich für die anderen Domains evtl.
erstellen kann, die aber die selbe Serveradresse haben, denn
positiv oder negativ auswirken ? Doorways mag google ja nicht so gerne.
zu diesem Thema habe ich jetzt auch eine Frage, da sich mir die Antwort aus keinem Forum oder Buch wirklich eindeutig und zweifelsfrei erschließt.
Ich habe für eine Auftritt diverse Domains (z.B. Firmennamen.de/.com/.net und firmennamen-kundenservice.de/.com) diese liegen auf dem selben Webserver, im gleichen Account und verweisen auf die selbe Resource in eben diesem Account. Also keine Domain verfügt über eigene seperate Resourcen/Content.
Handelt es sich hier auch um eine Dublette? Ich verstehe das irgendwie immer so, dass für eine Dublette die Domains jeweils einen eigenen Account mit eigener Resource hat, was bei mir ja definitiv nicht der Fall ist.
Ich habe schon diverse Auftritte mit ähnlicher Anlage erfolgreich optimiert und keine negativen Auwirkungen erkennen können.
normalerweise ist es DC. Google ist es weitesgehend egal ob das alles auf einem Server liegt. Der Fakt, dass du 1:1 den Inhalt unter 2 Domains erreichst, reciht vollkommen aus. Folglich solltest du um dem DC Problem zu entgehen, dir eine Hauptdomain raussuchen und den Rest per 301 darauf umleiten...
geht mir ja auch so, vor allem habe ich dass auch immer so verstanden, dass für DC die jeweilige Domain auch auf einen speziell für diese Domain angelegten Content zugreift.
auf gut deutsch gewolltes DC erkannt wird. aber die frage ist eben ob google erkennt, dass es sich lediglich um Domains auf dem gleichen Account mit ungewolltem DC handelt.