Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google in die "Schranken" weisen nur wie ???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bachmer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bachmer » 02.03.2004, 16:39

Hallo,

ich betreibe einen Websever mit Linux. Seit dem Wochenende hat der Googlebot mich scheinbar ganz doll lieb und hat schon 25 GB gezogen. Um den Server wieder halbwegs stabil laufen zu lassen, habe ich in der httpd.conf die max Prozesse auf 150 gestellt. Probelm ist nur, dass der Googlebot nicht aufhört und praktisch bei mir "wohnt". Wenn ich jetzt den IP Kreis von Google sperre, nützt mir das ja auch nix, weil ich dann sicher aus Google raus rausfliege.
Gibt es eine Möglichkeit in der httpd.conf oder anders wo einzustellen wieviele Prozesse ein bestimmter IP Kreis nutzen darf?

Im übrigen weiß ich nicht warum Google mich so lieb hat, habe nichts verändert. Hoffe nur der Bot bekommt sich wieder ein.

Danke für die Antworten

Tschööö bachmer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Charles
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Charles » 03.03.2004, 12:52

Hallo Bachmer!

Such mal hier im Forum nach if-modified-since, das könnte helfen....

Gruß
Charles

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 03.03.2004, 13:00

Hallo Bachmer,

schick mir mal die Webadresse via PN oder eMail. Kann u. U. an einer Kleinigkeit liegen. Dazu brauch ich aber eine nähere Analyse.

Greetz

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 05.03.2004, 11:28

Googlebot is crawling my site too fast.
Please send an email to googlebot@google.com with the name of your site and a detailed description of the problem. Please also include a portion of the weblog that shows Google accesses, so we can track down the problem more quickly on our end.
also email an googlebot@google.com und problem erklären.

mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag