Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google killt sich selbst!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
glastron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von glastron » 03.03.2004, 12:24

@KeepCool
NEIN ! Das stimmt so nicht...es wird nur für eine seriöse, regelkonforme Optimierung unendlich aufwendiger und demnach entsprechend teurer...jetzt stellt sich die kaufmännische Frage: gebe ich Geld für AdWords aus - und bin garantiert vorne - oder gebe ich mein Geld für einen SEO aus, wobei der mir keinesfalls eine dauerhaft-gute Positionieren garantiren kann ?
Da hast Du vollkommen recht. Vor dieser Entscheidung stehe ich gerade. Da ich in meinem Bereich vielleicht zu einseitig denke, bin ich schon am überlegen, ob ich nicht einen externen SEO mit einigen Seiten von mir beauftrage. Vielleicht hat der ja mehr Glück als ich.

Mit Adwords tue ich mich eher schwer und setze da nicht allzu viel ein. Die Möglichkeit von Manipulationen seitens Mitbewerber ist mir da einfach zu groß. Bei 30 Cent Keys ist das nicht tragisch, aber bei 6 EUR Keys zucke ich dann doch zurück. 8)

Gruß, Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 03.03.2004, 12:48

Vielleicht hat der ja mehr Glück als ich.
Glastron, hierbei von Glück zu sprechen, ist etwas realitätsfremd...setzte Dir eine Frist von min. 6 Monaten, lege Dir ein realistisches Budget (unter Beachtung des ROI) zurecht und arbeite unaufgeregt mit einem SEO zusammen, der sich vertraglich ZU KONKRETEN ERGEBNISSEN verpflichtet - und bei deren Nichterfüllung innerhalb der festgelegten Zeiträume hierfür einsteht bzw. finanziell so stark ist, dass er hierfür einstehen kann -.

"Quick and Dirty"-Fricklerei, das ist Glück...

Viel Glück Glück bei der Auswahl und viel Erfolg in der Umsetzung wünscht Dir,

KeepCool

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 03.03.2004, 12:53

und das kann man Google auch nicht vorwerfen, das es den 'Aufwand' erhöht um nicht mehr so leicht manipulierbar zu sein. So entstand ja der "Beruf" des SEO, besser es wäre bei Webmaster/Webdesigner geblieben. Das Adwordsbegriffe betroffen sind, liegt daran das der 2. Filter aufwendiger ist und damit nur auf einen Ausschnitt der Ergebnisse angewendet wird. Warum dazu nicht die eigene Database benutzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 03.03.2004, 12:56

Google ist immer noch Spitze. Gerade für die alltägliche Arbeit, wenn man was exotisches Suchen will, seien es die vielen mysteriösen Fehlermeldung bei der Ausarbeitung von Skripts, Anwenderfragen, Tipps & Tricks, etc. etc. etc.

Im kommerziellen Bereich, vor allem bei den Single Keywords ist der Markt großräumiger geworden und das ist gut so.

Klar, auch ich hab hier und da diverse Rückschläge zu verzeichnen. Aber ebenso recht erfolgreiche und gutplatzierte Neuerungen.

Flexibilität und Breitband ist im SEO Bereich gefragt. Aber vor allem ständige Tüftelei.

PPPaddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PPPaddy » 03.03.2004, 13:30

Bei 30 Cent Keys ist das nicht tragisch, aber bei 6 EUR Keys zucke ich dann doch zurück.
Kann man das eigentlich auch als Adsense benutzer rausfinden, was ein Keyword so bringt?

Viele Grüße,
Paddy

dk-one
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dk-one » 03.03.2004, 13:54

glastron hat geschrieben:Also in meinem Geschäftsbereich kostet das Top-Keyword z.Z. ca. 6-8 EUR pro Klick.
Keiner, und wirklich absolut keiner meiner Mitbewerber, wie auch ich selbst, der Adwords Werbung macht, ist unter den ersten 50 Ergebnissen zu finden.
Ich habe gestern mal in einem anderen Bereich, mit dem ich nichts zu tun habe, recherchiert. Dabei ist mir ein absolut ähnliches Muster aufgefallen.

Probieren wir es doch mal aus. Wer findet einen Adwords-Kunden, der gleichzeitig auch im Index auf der ersten Seite steht. Das wäre der Gegenbeweis. Ich habe noch keinen gefunden.
Habe den Gegenbeweis:

Probiert es mal mit 'webdesign berlin' und 'webdesigner berlin'. Der Mensch Christian Reister hat AdWords und ist TOP im regulären Index platziert....

Charles
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Charles » 03.03.2004, 15:40

Ich kann bei meinen Seiten, die mit Adwords beworben werden, keinerlei Rückschlüsse auf die Suchergebnisse ziehen. Es gibt ebenso Beispiele wie auch Gegenbeispiele --- also alles reiner Zufall.

glastron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von glastron » 03.03.2004, 17:11

Habe den Gegenbeweis:

Probiert es mal mit 'webdesign berlin' und 'webdesigner berlin'. Der Mensch Christian Reister hat AdWords und ist TOP im regulären Index platziert....
Bitte nicht mit zwei Keywords, das geht auch bei mir! Sobald ich die Suche mit einem zweiten Keyword eingrenze bin ich auch fast überall auf der ersten Seite. Meistens sogar Pos 2 und 3. Das ist für mich kein Gegenbeweis.

Das mit der "modelagentur" lasse ich mal so gelten, aber das ist auch nicht sehr umkämft.

Ich würde mich aber trotzdem über wirkliche Gegenbeweise bei Top-Begriffen freuen, denn dann hätte ich wenigstens wieder Hoffnung, daß sich das Optimieren
noch lohnt.

Gruß, Jan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag