Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich habe in den letzten Jahren mit Finanzbeamten aus drei Bundesländern zu tun gehabt, keiner war bisher der Meinung, dass dort Ust. anfällt. Vielleicht liegt es auch am guten Steuerberater mit Dr-Titel und gleichzeitig RA in Steuersachen.Das hängt stark davon ab, an welchen Finanzbeamten man gerät (siehe einschlägige Threads zu dem Thema im Forum).
Bitte genau lesen. Ich habe nicht gesagt, dass man davon nicht leben könne. Das ist alles relativ. Es ist halt ein Unterschied, ob man in einer Großstadt wie Frankfurt oder München lebt, oder in der Pampa im Osten Deutschlands, wo die Mietpreise und sonstigen Preise nur einen Bruchteil ausmachen.unknownsoul hat geschrieben:So ein Schwachsinn. Wieviel muss denn Deiner Meinung nach ein Selbständiger haben? 1000 € am Tag?
Ach so. Und die Leute in diesem achtseitigen Thread haben das alles nur erfunden. Bitte das nächste Mal auch hier genau lesen. Ich sagte nicht, dass dies immer der Fall sei, sondern nur bei manchen Finanzämtern. Und diese Information entnahm ich dem verlinkten Thread.Desweiteren ist das mit der USt. auch quark. Dort fällt keine an.
Nimmt man den Hartz IV-Satz, dann muss man davon auch in München leben können. Das die Mieten dort höher sind, als vielleicht in irgendeiner Kleinstadt ist klar, aber trotzdem gibts dort Wohnung für unter 1000 Euro die völlig ausreichend sind... Im Endeffekt kommt es immer auf die Ansprüche an. Wer ein unbedingt 3x im Jahr in den Urlaub will, oder wem ein Mittelklassewagen nicht ausreicht, der hats natürlich mit 200 USD am Tag schwieriger. Man muss auch nicht gerade in der nobelsten Gegend in München hausen.Bitte genau lesen. Ich habe nicht gesagt, dass man davon nicht leben könne. Das ist alles relativ. Es ist halt ein Unterschied, ob man in einer Großstadt wie Frankfurt oder München lebt, oder in der Pampa im Osten Deutschlands, wo die Mietpreise und sonstigen Preise nur einen Bruchteil ausmachen.
Code: Alles auswählen
oder in der Pampa im Osten Deutschlands
Was ist dein Problem? Genauso wie es eine Pampa im Osten Deutschlands gibt, gibt es auch eine Pampa im Westen, im Süden und im Norden. "Pampa" sollte nur "außerhalb der Ballungszentren" heißen. Die Pampa bezeichnet nur eine Landschaftsform und ist kein Schimpfwort (du hast es offenbar so aufgefasst?).kilzn hat geschrieben:reis dich mal zusammen ..Code: Alles auswählen
oder in der Pampa im Osten Deutschlands