Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Theorien zu Abstürzen ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 26.02.2007, 14:57

Nach meinem Eindruck gibt es bei dir nicht allzuviel Spekulationen.

Das
Ice Man hat geschrieben:wurde durch Title und Alt Tags erhöht. Am Text hat sich nix geändert.
- Text unverändert, aber über Randdinge die Keyworddichte von 5 auf 18% hochjagen - scheint mir der simpelste Weg zu sein, der Domain ein Flag anzuhängen: 'Aha, da optimiert jemand, also wird die Domain mal verbannt'.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 26.02.2007, 15:07

Endlich mal haben wir hier einen vernünftigen Thread zu dem Thema:

Also, Ähnlichkeitsfilter hat bei mir auch zugeschlagen. Erst waren nur 2 von 260 bei der site: Abfrage angezeigt, dann wieder 10 von Zehntausenden, wobei bei man Wechsel auf Seite 2 der SERPs plötzlich wieder die "Übersprungenen Ergebnisse Anzeige" bekam und sich zugleich die Anzahl auf 10 von 270 änderte.

Ich nenne es daher schon den "260 Seiten" Filter.

Was aber viel interessanter ist: bei der Site-Abfrage wurden zuerst (nach der homepage) die Seiten angezeigt, die nicht den "normalen" Inhalt haben, z.B. Hilfsdateien wie die Adsense Alternate URL. Demnach ist der Ähnlichkeitsfilter vermutlich auf Slogan und Seitennavigation angesprungen.

Lustigerweise ist ein anderer Bereich der Seite, der ständig in verschiedene Filter rein und raushüpft, nicht betroffen.

@Ice Man: ich wäre an einem vertraulichen Austausch über PM sehr interessiert, da könnten wir versuchen, weitere Indizien zu finden. Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PM schicken.

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 26.02.2007, 16:27

Wenn wirklich die Seitennavi schuld sein soll, dann hat Google eindeutig einen anner Waffel.

Jagut man kann die mit CSS unter den Content pack0rn.

Aber mal ehrlich, welcher Internet Neuling mit der Dackel-Fanseite DingsDaBumsDa hat davon einen Plan und macht es tatsächlich so, die sind froh wenn die mit Frontpage nach 10 Std. die Entry Seite fertig haben *g*. Sollte Google wirklich wolllen, die ganzen nicht Optimierer allá Jugndlichen-Rap-HipHop-Dackelzuchtvereine etc. Seiten negativ zu bewerten?!? :D